Wer noch Fragen hat soll die bitte stellen weil das ein thema ist was gern vernachlässigt wird und manche einfach sagen wenn de Simme nicht mehr geht:,,Oh da muss mal ne neue grundplatte rein"!!!!!! Dei braune box gibt es allerdings nur bei der Elektronischen Magnetzündung! Nicht das mir einer heute bei seiner Unterbrecherzündung verzweifelt die box sucht!:))
Beiträge von bartstengl
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Ich habe diese Frage mal gestellt weil sie hier in diesem Forum noch nie angedeutet wurde wenn es um die Zündung ging! Die einsatzdrehzahl hat was mit der braunen box zutun aber sie dient nicht zum einstellen des Zündzeitpunktes!
Erstmal zum begriff einsatzdrehzahl:Die Einsatzdrehzahl ist die Drehzahl bei der die Geberspannung ausreicht, den elektronischen Schalter auszulösen.
Sie ist erkennbar am Einsatz des Funkenüberganges bei kleiner Funkenstrecke!
Die einsatzdrehzahl soll zwischen 400 und 600 U/min liegenDie einsatzdrehzahl wird am Einstellregler des steuerteils eingestellt! bei einer drehzahl unter 400U/min ist der Regler im Uhrzeigersinn zu verstellen!
Bei über 600 entgegen den Uhrzeigersinn!Die Einsatzdrehzahl dient zum guten Startverhalten und aussetzfreien Betrieb im oberen Drehzahlbereich des Motors!
Jetzt noch mal eine kleine frage!
Wie kann man eine Drehzahl von 450 U/min ohne weitere Hilfsmittel sprich Drehzahlmesser (z.B. Handtachometer) erkennen?
Macht mal ein paar Vorschläge!:)
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Ich hoffe ihr wisst wie man das einstellt! Wollte mal Fragen ob jemand schon probleme damit hatte? (Bei ner elektronik)
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Bei Vierkanal ist das ja klar
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Also ne 80 HD ist wirklich zu groß für 60ccm! das wichtigste ist das der Vergaser optimal eigestellt ist! Mit ner 80 HD kann man bei 70ccm reinmachen! Außerdem kann man das nicht genau festlegen! Außer bei neuen Motoren! Wenn man ein zylinder zum schleifen bring ist er auch automatisch entgratet sonst könntest du keine 3km fahren weil dann machts bum und das Ding ist fest. Da kommt erst gar kein rasseln!!!!!!!!!
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Also du kannst nicht so einfach umrüsten! da fehlt dir nämlich das steuerteil noch dazu und das ist nämlich teuer! Das Sitzt dann oben im Seitendeckel!
@ Enduro: Also an der elektronischen Grundplatte hätte ich Interesse die Von meiner S83 ist nämlich rum! Ich hoffe du willst nicht altso viel haben. Hab nämlich nicht mehr viel geld! Weil: Neuer Lack und alles dazu 65€ dann brauch ich noch ne neue sitzbank für mein Star und nen neuen Auspuff! Noch ein Nummernschild und ich muss noch meine Kawasaki zulassen!
Sag was willst du haben -
also es kommt darauf an wo du wohnst! wenn du im flachland wohnst würde sich ein größeres ritzel anbieten! Die wirkung: Größeres Ritzel bedeutet mehr geschwindigkeit aber weiniger Kraft und Beschleunigung! Der Verschleiß ändert sich nicht sonderbar!
Ich würde das 14 oder 15 was du drinne Hast behalten! wenn du vor hast Motortuining zu machen dann......... würde es sich lohnen!
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Ohne dich jetzt zu ärgern aber das hört sich nach neuer grundplatte und schwungscheibe an! Aber bevor du das machst lass lieber nochmal ein fachmann an das ding!
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Also 130 ist ein bißchen viel! 120 bis 125 kann man schon aus soner Bude rausholen! Aber dann ist meines erachtens schluss!
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Also das Problem liegt eindeutig an der Zündung! Da haste irgendwas nicht richtig eingestellt! Überprüf noch mal die markierungen! Ich glaub deine süße läuft mächtig auf spätzündung! Guck dir den Unterbrecher nochmal an! Wenn dein Kolben auf OT ist muss der Unterbrecher 0,5 offen sein!
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Nach den 3km nimmst du mal die Kerze raus steckst sie in den kerzenstecker und legst sie irgendwo auf den Zylinder! Dann guckst mal ob ein Funken da ist wenn du den kickstarter betätigst!
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Habt ihr schon mal was von Bremesenreiniger gehört? das ist das Zeug gibts in jeden baumarkt in sprühflaschen! damit kann man aber nicht polieren sondern das entfernt nur den Derck sau gut! Was da drinne ist ist nichts weiter wie waschbenzin!