60/4 Kanal einfahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von NoPolicePlease-2:
    Aber das einfahren kann doch keine fast ca. 20km/h bringen,dass kann ich mir nicht vorstellen.

Elektronenabstand ist 0,4mm,so wie es Thomas haben möchte,ZZP stimmt auch noch bei 1,3mm.>>>>>Keze ist außerdem braun.<<<<<< Noch fragen zur hilfe? beantworte sie gerne....

das müsste deine frage beantworten!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• uuups, hmm was könnte das sein, ich hatte mal bei meinem 60/4 dass der bei 7700 einfach abriegelte, das lag an nem zu weit eingestellen unterbrecher abstand... überprüf des mal
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Das hatte Thomas allles mal eingestellt,möchte da nicht gerne drann rumstellen,dass er vielleicht gar net mehr geht.Hab heute nochmal 40km runter geholt,hatte auch nichts gebracht..... was nun????

mfg David

• probiere es mit einem anderen püff,nimm einen größeren krümmer dann wird er sicherlich mal freier drehen!und überhaupt dubist doch son kleiner laie,reich sagt...reich meinte...ey geh doch einfach zu ihm und frag warum der nicht funktioniert! :rolleyes:

• Was bist du denn? was besseres oder wie? Das glaubst du vielleicht. Ich hab mir in 3 Jahren so viel angelernt, dass ich ein kompl. Mopped auseinander und RICHTIG wieder zam legen kann, an tuning kann ich auch viel, dass was ich mich traue zu machen bzw wo ich weiß, dass es funktioniert. An ein originalen Zylinder habe ich mich auch getraut und ein 4 Kanal daraus gemacht, der auch sehr schön dreht nur noch nicht die endgeschwindigkeit hat. Außerdem wenn ich sag \"Reich hat gesagt\" , dann denken die Leute hier,gut das ist in der Regel richtig und dann brauchen wir nicht nochmal nachfragen, außerdem werde ich nie solche ahnung haben wie er, genauso wie du. Ich schätze dich hochstens so ein wie SZT, wenn es \"gut\" kommt. Doch der hat nur Leute Geld aus den Taschen gesaugt und misst verbockt.

Bei einen 60/4 Kanal wird normalerweiße noch kein 30/32mm Krümmer angewandt, weil der Zylinder einfach zu wenig bringt. Meineserachtens ist das übertrieben und sorgt wieder dafür, dass untenrum nichts geht. Ein anderen Püff nehm ich nicht,weil er passt, es ist ein Reso Kegel drinne der eingestellt ist sowie vorgeschrieben, zudem sollte erst mal der Zylinder das laufen wie er laufen soll und dann könnte man einen größeren Krümmer verwenden um NOCH mehr zu erlangen. Ich wollte hier einfach mal Meinungen und vielleicht Tips bekommen, doch dann kommen wieder Leute, die dass Forum 2 mal besucht haben und vielleicht vom Mofa tuning aufsteigen und möchten erstmal fetzen, aber nichts richtiges zum Thema bringen.

Danke für die anderen ihrer Hilfe!

• sorry das ich dich evtl so verärgert habe aber ich kam vom rzt forum wo leute mehr ahnung haben als hier,so scheints mir,weil noch niemand konnte dir eine vernüftige antwort geben!

aber jetzt zu dem zyli,\"normalerweise nimmt man kein größeren krümmer\"-was ist den das lt verbaut für den 60-70reso nur größere krümmer naja hat auch seine gründe bei der leistung und bei dir fehlt halt die leistung!was soll man machen!und wenn du doch soviel ahnung hast dann besorg dir doch einfach das püffberechnungsprogramm und brechne dein auspuff aber denk dran in der praxis ist alle etwas anders!
    gruß

• Warum denn, ich habe mein Sportkegel und der langt für solche kleine Motoren,außerdem sorgt ein größerer Krümmer nicht für mehr Leistung,sondern nur für mehr Endspeed und vielleicht bei großen Motoren den ich nicht hab für Anzug,bei denen mag der Krümmer dann zum quälen zu klein zu sein. Aber bei einen 60/4 Kanal brauch man keinen größeren Krümmer um damit von 75km/h auf 95km/h zu kommen oder gehen wir mal von 90km/h aus....
    Burns,jeder Hersteller hat andere vorstellung zu seinen Zylinder,was verbaut werden muss, um die Leistung zu bekommen und was LT zu meinen Zylinder sagt ist mir wurscht, denn der weiß net was Reich gemacht hat,deswegen werde ich keinen dickeren Krümmer verbauen,weil Lt es bei seinen macht.

Ich werde erstmal den Zylinder einfahren und mal schauen ob er mich doch noch überrascht.
    Die Leute die echt Ahnung haben, die kommen kaum noch zum Vorschein, zudem muss jeder mal klein angefangen haben ohne Ahnung,der eine eher der andere früher,deswegen sind sie alle hier.

Burns: Ich hatte heut ein 60/5 Kanal von RZT drauf, der lief im 3. Gang schon 75km/h und im 4. ca. 82km/h,doch erläuft noch nicht so richtig,weil die Zündung noch eingestellt werden muss,ab ca. 8000U/min pföpfert er nur rum....

• die steurezeiten sind bei lt und reich bei ihren normalen getunten zylindern fast identisch!es gibt aber abweichungen!naja sehe du hast doch etwas mehr ahnung als ich dachte nicht so wie hier manch andere dann kann ich nicht verstehen weshalb du dir von solchen stümpern hier ratschläge holen willst!naja hol dir ratschläge von reich!
    gruß

• Du hast recht,aber ich hatte immernoch gute Hoffnung rein gesetzt....aber naja.....

Ich soll zum Reich ahren,kann aber noch nicht,obwohl es nur ne 1/2 h weg ist...... :frown:

• @ burns25

was heißt hier stümper???hast du nen vogel oder was.ein forum ist nun mal da um fragen zu stellen und es kann ja nicht jeder alles wissen.ich bin zwar auch noch nicht sehr viel länger da als du aber ich spucke nicht so große töne.arbeit dich erst mal hoch mit deien 15 beiträgen!!!wenn du dann bei 500-1000 beiträgen bist kannste aufmucken....

@NoPolicePleace-2

was hastn für ne übersetzung?
    ich hatte bei meinem 60er2k ne 16 zu 31 übersetzung und die is ihre 90kmh auf der geraden gelaufen.zur zeit habe ich ne 15 zu 31 übersetzung und die läuft gerade mal noch 75 kmh.

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!