Hi.
Du kannst dir ne Abdeckung für den Sozius-bereich der Sitzbank kaufen. Das sieht dann aus wie bei nem Rennmotorrad, aber passt meiner Meinung nach nicht an ne Simme. das ganze nennt sich höcker und würde auf einigen S 53 verbaut ( Mofavariante ).
Kostet so um die 30-40€!
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Beiträge von SSC
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Die roten sind immer für Elektronikzündung! Die schwarzen haben größere Schlitze vorne, damit man ohne die Grundplatte abzuziehen den Unterbrecher einstellen kann!
Die Grundplatten können sich in so fern abnutzen, dass sie anfangen zu rosten und sich von der Schwungscheibe dann ab und zu mal was selbstständig macht. Das Resultat daraus ist, dass du Probleme mit der Zündung haben wirst.--
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Hi.
Ich hab auch so nen S 50 Motor und hab das gleiche Problem mit dem Öl. Bei mir ist aber mit der Kupplung alles i.o.! Dafür springen bei mir manchmal die Gänge raus :shock1: ! Naja..
Also ich hab zum erstem mal nen S50 Motor in meiner Wintersimme und vorher nur S51 4 Gang gehabt. Kannste mir mal sagen, wo ich den Ölstand ablesen kann?
Mfg--
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Ich glaub, wenn ich mir alles kaufen wollte was ich will, würde kein Geld der Welt ausreichen!;D :)) :p
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Am besten ist, wenn du deinen Schaltplan nimmst und guckst, welche Spule das ist ( wenn du keinen Schaltplan hast, dann gibts den auf etlichen Simson-Seiten im Netz!).
Wenn du dann weißt, welche Spule das ist, gehst du zu einem Simsonhändler wo du die Spule kaufen willst und der sagt dir dann anhand der Nummer von der Platte, ob das ne 6V oder ne 12V ist.--
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Ja, ich hab übrigens auch mal nen Zylinder gehabt, der nurnoch 50 km/h gefahren ist und schon 46000km runter hatte. Ich kann nur sagen, mach dir nen neuen Schliff, bevor du dir dein Getriebe kaputt machst!
Hmm, ja das wollte ich nunoch anhängen!--
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Nen schönen neuen 60er Zylinder und dazu noch nen 21er Amal Vergaser!!
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Hi.
Bei 32000 km ist klar, dass die Bude nichtmehr schnell fährt.
Der Zylinder wird total fertig sein. 60km/h sind da noch schnell!!
Kauf dir nen neuen Zylinder oder lass ihn nachschleifen und dann geht sie wieder ab wie Schmidt`s Katze.
Greeez--
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Alles klar, ich werds mal checken!
Aber was könnte das mit dem Kickstarter sein und das wegen den Gängen? Meinste, dass die Schalung verstellt ist?--
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Wie gesagt, der Kolben ist wie neu, also kein Ruß. Ich fahr den Motor auch erst seit 2 Wochen und davor hatte ich Kolben und Zylinder ab und auch alles gecheckt. War i.o.!
Jetzt kommt es außerdem noch manchmal vor, dass sicher der Kickstarter verhakt, d.h. er lässt sich dann nicht treten.
Ist schon komisch. Kanns sein, dass es an zu wenig Öl liegt?
Heute ist mir dann auchnoch der Gang mal rausgesprungen.
Ich hab keen Plan....--
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Also ich hab A1 und damit natürlich auch M!
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Hi.
Also, wenn er einen Eingang für ne Welle hat ist es keine elektrischer Drehzahlmesser! Die 3 Anschlüße sind für kleine Birnchen, die einmal den Tacho beleuchten und außerdem Fernlich/Aufblendlicht anzeigen! Du musst dort nich unbedingt was anschließen. Normalerweise sollte zum Mindest das beleuchtungskabel vorhanden sein!
Wenn der Eingang von der Welle kaputt ist, kannst du nur versuchen, das Teil ( wo die Welle reingeht mit dem Gewinde dran ) auszutauschen!--
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