Zitat
Original von s51driver:
ich bin halt dumm *gg*![]()
Naja, so war\'s auch net gemeint :boese: .
Ich war nur im ersten Moment etwas erschrocken :laugh: .
Grüße, SSC
Zitat
Original von s51driver:
ich bin halt dumm *gg*![]()
Naja, so war\'s auch net gemeint :boese: .
Ich war nur im ersten Moment etwas erschrocken :laugh: .
Grüße, SSC
Zitat
Original von megge83:
...also Innengewinde auf der Schwungmasse...
Guck mal genau nach, es müssten in Mittelpunktnähe des Polrades 4 kleine Löcher sein, 2 davon mit Innengewinde!
Zitat
Original von René:
lass den obergurt ja inruhe :g_grrr:
denke rede für MT mit wenn nichts biegen meistens mehr is![]()
Naja, der Obergurt ist ja eh schon recht immens gebogen, so dass eine weitere Biegung jetzt auch egal ist.
@ megge83:
Ich weiß, dass \"HD\" aus dem RZT-Forum noch solche Dämpfer sucht, kannst sie ja mal dort anbieten.
Grüße, SSC
Na Mensch, das Polrad was du hast ist sogar ein seltenes vom Sr50 CE.
Guck dir das Teil mal richtig an, das hat 100%ig 2 Löcher mit Innengewinde dran.
Ja, also wenn ein EWR drinne ist, ist es wirklich mit Sicherheit ne 12V E-Zündung.
Warum da nun ne 6V Birne in der Hinterlampe ist, weiß der Geier. Ist ja auch Wurscht.
Dass das Kabel der Zündspule in\'s Herz geht ist nicht ungewöhnlich. Das hab ich auch gemacht und hat seine Vorteile. Unterm Tank kann Nässe an die Spule, was im Herz nicht möglich ist. Und im Herz bleibt die Spule trotzdem gut zu erreichen, wenn man mal dran rumbasteln will.
Und zum Thema Obergurt biegen kann ich nur sagen, dass weniger manchmal mehr ist. Dezent gebogen kann es schon ne sportliche Linie machen (ist aber trotzdem Geschmackssache). Zu sehr gebogen sieht es nunoch nach Dorftuning aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
Bei dem Bild von dir ist der Obergurt bestimmt auch nicht soo viel stärker gebogen, als bei deiner Karre. Der Obergurt kommt aber durch die langen Es Dämpfer viel höher.
Also ich finde die Biegung, die dein Obergurt jetzt schon hat, ist fast schon zu viel...
Grüße, SSC
Zitat
Original von s51driver:
Wie findest denn das Heck?
Ach ja und an dem Obergurt is nichts gebogen.
Das ist doch ein Kindersitz vom Sr50, den du dir da hinten dran geschraubt hast, oder?
Grüße, SSC
Zitat
Original von patrizier:
Ich borge mir gerade aus der halben Verwandschaft das Geld zusammen, denn eigendlich hab ich die Kohle nicht, aber ich wollte nicht zulassen das dieses schöne Moped auch stirbt.
Das ist ja mal geil, meinen Respekt.
Und ich finde, dass der Roller zu dem Preis ein Schnäppchen war.
Rechne die mal die Preise für die Einzelteile gegen, dann weißte was ich mein.
Super, meinen Glückwunsch zu dem Teil...
Grüße, SSC
Zitat
Original von möffmöff:
Es gibt doch Leute die haben ihre Simson als 1-Sitzer abnehmen lassen.
Also gesehen hab ich das auch schon, da war\'s aber in den Originalpapieren eingetragen.
So eine Eintragung wird aber nur möglich, wenn der Obergurt hinter der oberen Stoßdämpferaufmahe gebogen wurde und die Soziusfußrasten entfernt wurden.
Nur dann ist nämlich die Stabilität des Vordersitzes und eine ledigliche Einzelnutzung gewährleistet.
Grüße, SSC
Naja, mit ner Rohzange geht das, aber ohne kann man es vergessen.
Ich hab meine damals verschenkt :eek: , weil ich die einfach nicht so toll fand...
Grüße, SSC
Ne, auf dem Bild sieht man doch die Versteller der Rollerdämpfer deutlich.
Im übrigen find ich die S53 Dämpfer nicht so toll.
Hatte die selber mal in der S51 drinne und finde Mz dämpfer vom Fahrgefühl her besser.
Der Scheinwerfer scheint aber ein Halogenscheinwerfer zu sein, weil auch der Metalltrenner in dem Glaskörper vorhanden ist.
Grüße, SSC
Eigentlich sollte aber wurscht sein, wie schräg die nun liegt. aus dem Motor dürfte nichts kommen.
Es ist ja normalerweise so viel Öl im Motor, dass selbst auf dem Seitenständer der Enduro der gesamte Simmerring von innen mit Öl bedeckt sein sollte.
Und da tropft ja nichts. Da ist ja egal, wie schräg die nun liegt.
Wenn ich nen Motor ausbaue und den auf die Seite lege, kommt auch kein Öl raus.
Also irgendwas haut da nicht hin, denk ich mir.
Grüße, SSC
Also ich denke, dass da noch einer auf der Kickstarterwelle war. Aber du verunsicherst mich jetzt.
Müsst ich nochmal gucken, eigentlich war ich davon überzeugt, dass es dort noch nen O-Ring gibt.
Ähm, eigentlich sollten die Konstruktöre schon dafür gesorgt haben, dass der Motor auch in Schräglage das Öl dicht hält. Erstens befindet sich ein Moped ja öfter mal in Schräglage und zweitens gab es ja auch ne Enduroversion mit Seitenständer, wo das Moped auch schräg stand...
Wenn ich mein Moped auf den Seitenständer hatte, dann tropfte da auch nichts...
Grüße, SSC
Haste den O-Ring auf der Kickstarterwelle mal gecheckt?
Wenn der kaputt ist, kann\'s auch siffen.
Du musst mal ganz genau aufpassen, wo es rauskommt.
Grüße, SSC
Was willste denn eigentlich aus dem Moped machen?
Soll es ein Showbike bleiben oder möchtest du was Straßentaugliches draus machen?
Grüße, SSC