kauf dir doch nen 30er Vergaser...
Rechenbeispiel...
gegeben wurde:
15mm Vergaser = 60 km/h Vmax
16mm Vergaser = 65 km/h Vmax
daher gilt:
15+X=60+(5X)
haben wir nun also einen z.B. 20er Vergaser so rechnen wir +5 um auf die 20 zu kommen und setzen also für X=5 ein...
15+5=60+(5x5)
20er Vergaser=85 km/h
Also brauch ich doch dann nur an meinem mopped nen sag ich mal 28er Koso dran zu basteln und schon komm ich nach der Formel... also X=13
15+13=60+(5x13)
28er Vergaser=125 km/h
cool oder?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich mit dem Mist dort oben eigentlich nur ausdrücken will ist, dass es nichts bringt den Vergaser sinnlos zu vergrößern. Der Zylinder muss es auch verarbeiten können. Da gehört weit mehr dazu. Und wenn sich der TE einen 63ccm Zylinder für S50 von Ebay gekauft hat kann ich ihm schon fast mit Sicherheit sagen, dass es nicht mehr viel bringen wird, denn die werden meistens nur aufgebohrt. Da wird nichts an den Kanälen gemacht. Das bringt zwar ein klein bisschen was, aber kann man auch unter Ulk verbuchen... Wenn du wirklich Leistung erwartest geh zu nem Tuner... zu nem richtigen Tuner, also nicht TKM, Wilke und co. und kauf erst recht nicht die 63er, wie sie nun auch von MZA in Massen angeboten werden. So einer ist sicherlich ne ordentliche Basis, aber mehr auch nicht.
Nebenbei bemerkt... Einstellungen bei der Zündung sind durch zu probieren bis es am besten läuft. Nicht einfach sagen: \"Ach das passt der geht ja an!\"