Möchte euch hier mal meine Simson vorstellen an der ich schon lange für den Alltagsgebrauch arbeite, wuerde mich freuen ein paar konstruktive Beiträge dazu von euch zu hören.
Es fing an im Hochsommer, als ich eine hässliche (meiner Meinung), ziemlich destabile, aber aufmunternde S51-N aus dem Havelland abgeholt hatte, dazu muss ich jedoch sagen das der Motor frisch regeneriert war und auch super bis dato läuft. Schade war nur das ich damals noch völlig neu auf dem Gebiet war und viel Lehrgeld zahlen musste, da ich nicht wusste was ori und nicht ori war... Heute weiß ich, der Vorbesitzer hatte ordentlichst an dem Ding rumgepfuscht.




Dann ging es erstmal weiter sie so zu modifizieren, wie es mir passt. Bis dato ist folgendes gemacht worden:
-Lack
-S51 Neue Amatur
-Neue Bowdenzüge
-Schutzblech vorn-
-Chrom Stoßdämpfer verstellbar
-Acerbis Kanzel mit ABE
-Neue Telegabel die ich dann gleich regeneriert und verstärkt habe und mit Staubabstreifern versehen
-Neue Gasgriffe, neuer Choke
-Vape Zündanlage mit eigenem Schaltkreis (Minimalschaltkreis) und alles neu verkabelt nach Wunsch
-Chrom Lenker der Kurze
-Tank entrostet (versiegeln tut der Sprit ihn)
-Neuer Benzinhahn,Benzinschlauch,Zündkerze,Zündkabel, massiver Benzinfilter zerlegbar
-Neuer Kicker
-Neue Hohnwelle, neue Schnurfeder, neue Sicherungsbleche, neue Sicherungsringe in der Kupplung
-Carbon Spiegel
-Sitz aufgepolstert und neu bezogen, Blech entrostet und gelackt
-Tankdeckel Chrom
-Neue Schlösser überall von Zadi
-Rücklichthalterung gebaut und klares Rücklichtglas
-Neuer Auspuff, den ich gleich auf AOA1 umgebaut habe
-Bremsen\"tuning\" -> Nockenwelle vorne modifiziert -> 200% mehr Bremskraft =)
-\"Langtuning\" Seitenständer für die Schwinge (auf dem Foto ist mein Alter drauf)
-selbstgebautes Zündschloss hinterm Herzkasten
Natürlich noch viel mehr Sachen die man aber nicht alle aufzählen kann
In chronologischer Reihenfolge, leider nicht sehr aktuell:












Aber natürlich möchte ich noch einiges ändern, mit dem Sternchen markiert habe ich schon zu Hause liegen:
-Spezialeffektlack von BMW in einem weiß-blau Ton*
-Sitzbezug aus weißem Leder*
-Weiße Griffgummis*
-Rechte Amatur ändern, komplett den Schalter entfernen und \"cleanen\" ->Choke nach links verlegen
-Fußrastenbock Sport*
-Klemmgabelbrücke*
-Heidenau K55 + Vee Rubber Schläuche*
-Felgen ordentlichst polieren und Edelstahlspeichen einsetzen
-Bremslichtschalter der S53 adaptieren
-Naben abdrehen und polieren
-Motorblock bissel aufpolieren
-Digitacho nud Beleuchtung dafür bauen
-Cockpit aus Blech oder Aluriffelz bauen
-Fehling Straight Bar Lenker
-Schutzblech vorne ein Neues und schöner gekürztes
-Schwingenschutzblech hinten
Folgendes Motorlein bastel ich mir zusammen: < Edit 30.10.08
S80 Zylinder
19er BVF
1,8 Tellerfeder
Vape Zündung auf 1,4 OT
95er-100er HD
Luffiumbau
AOA 3 mit angeschweisstem Krümmer
S70 Sportkurbelwelle
Müsste somit auf 105km/h kommen. Und das obwohl der Zyli ziemlich untertourig arbeitet, bedeutet dickster Anzug ist auch dabei