Beiträge von Custom-S51

    Die 45 Euro für Kurbelwelleneinbau, Regenerieren, Reinigen, Montage von Tellerfeder und Einstellen? Material bringe ich selbstverständlich mit.
    Das hört sich nicht schlecht an, darüber könnte man grübeln, oder ist eventuell noch etwas zu machen, ein Schülerrabatt quasi (hab euch auch schon eine Email geschrieben)



    Edit/:
    Hab die Mail gerade gelesen. Kupplung musst nicht regeneriert werden, die ist noch top! Und wenn das kann ich selber machen. Tellefeder soll nur eingebaut werden. Ich dachte nur wenn ihr schon bei seid, dann könnt ihr das auch gleich machen, dauert ja nichtmal 5min, würdet ihr das auch übernehmen?

    Hey,
    dankeschön!


    Noch gings nicht weiter, da ich Geld spare für den Motor, hat sich jetzt geändert mein Wunsch, folgendes habe ich mir überlegt:


    80ccm 2 Kanal, 19er BVF, 1,8 Tellerfeder, Zündung 1,4 OT, 95-100er HD, Luffiumbauen, AOA3 mit Krümmer anschweissen.... Und Vape ist ja schon drin, aber auf 1,8 OT eingestellt. Ach und S70 Kurbelwelle natürlich noch



    Was haltet ihr davon?

    Ich suche jemanden der mir eine S70 Kurbelwelle einbaut und wenn er schon spaltet gleich mit regeneriert, Teile besorge ich, würde ich am Liebsten bringen, aber ihr könnt mir auch Angebote machen wenn ihr nicht aus Berlin kommt. Dabei solltet ihr gleich eine straffere Tellefeder einbauen. Vielleicht findet sich noch jmd. in Berlin der Gaser aufdreht?


    Hoffe um gute Angebote, da ich Student bin... ihr werdets merken. Gemacht werden muss das Ganze in einem Monat etwa.

    Motorregenerierung und Gehäuse/Gaser aufdrehen, lieb in Berlin

    Ich suche jemanden der mir eine S70 Kurbelwelle einbaut und wenn er schon spaltet gleich mit regeneriert, Teile besorge ich, würde ich am Liebsten bringen, aber ihr könnt mir auch Angebote machen wenn ihr nicht aus Berlin kommt. Dabei solltet ihr gleich eine straffere Tellefeder einbauen. Vielleicht findet sich noch jmd. in Berlin der Gaser aufdreht?


    Hoffe um gute Angebote, da ich Student bin... ihr werdets merken. Gemacht werden muss das Ganze in einem Monat etwa.

    Super, freut mich soviele Kommentare zu bekommen, vorallem konstruktiv, kenne es aus einem Forum ganz anders.


    Also Obergurt muss man echt schauen, obs nicht doch etwas tieferkommt, alleine schon aus dem Aspekt das ich auch mal nen Sozius habe.


    Der Lack kann warten, werde erst wenn ich vollkommen fertig bin lackieren, sonst kommen mir noch unnötige Kratzer etc rein.


    Ich werde schauen wie ich das Cockpit mache, eigentlich wollte ich mir das ganz einfach gestalten, ein passendes Blech (ob Riffel oder wie auch immer) zu der Maske anschneiden und am Lenker oder so befestigen. Darein soll ein Digitacho kommen, einen Kippschalter oder Tastschalter als Totschalter. Mit dem Choke muss ich gucken, hab bislang keine Amatur gefunden wo rechts keine Aussparung ist für die Gehäuse der Schalter :(
    -Ansonsten müsste ich ja nur das Blech umarbeiten oder selber eins machen für die Chokehalterung, ich denke nicht das er schwergängiger laufen würde?

    Hey,
    danke für die konstruktive Kritik:


    zu 1.: Wollte ihn i-wann vll. mal wieder etwas nach unten nehmen, so um die Hälfte etwa


    zu 2.: Schon bestellt, vorne werde ich es kürzen und hinten zum Schwingenschutz umbauen


    zu 3.: Lampenmaske muss dran bleiben, die finde ich für meinen Geschmack super,


    zu 4.: Du sagst es! Genau das habe ich vor, ein Fehling Straight Bar wäre ideal!

    Möchte euch hier mal meine Simson vorstellen an der ich schon lange für den Alltagsgebrauch arbeite, wuerde mich freuen ein paar konstruktive Beiträge dazu von euch zu hören.




    Es fing an im Hochsommer, als ich eine hässliche (meiner Meinung), ziemlich destabile, aber aufmunternde S51-N aus dem Havelland abgeholt hatte, dazu muss ich jedoch sagen das der Motor frisch regeneriert war und auch super bis dato läuft. Schade war nur das ich damals noch völlig neu auf dem Gebiet war und viel Lehrgeld zahlen musste, da ich nicht wusste was ori und nicht ori war... Heute weiß ich, der Vorbesitzer hatte ordentlichst an dem Ding rumgepfuscht.



    Dann ging es erstmal weiter sie so zu modifizieren, wie es mir passt. Bis dato ist folgendes gemacht worden:
    -Lack
    -S51 Neue Amatur
    -Neue Bowdenzüge
    -Schutzblech vorn-
    -Chrom Stoßdämpfer verstellbar
    -Acerbis Kanzel mit ABE
    -Neue Telegabel die ich dann gleich regeneriert und verstärkt habe und mit Staubabstreifern versehen
    -Neue Gasgriffe, neuer Choke
    -Vape Zündanlage mit eigenem Schaltkreis (Minimalschaltkreis) und alles neu verkabelt nach Wunsch
    -Chrom Lenker der Kurze
    -Tank entrostet (versiegeln tut der Sprit ihn)
    -Neuer Benzinhahn,Benzinschlauch,Zündkerze,Zündkabel, massiver Benzinfilter zerlegbar
    -Neuer Kicker
    -Neue Hohnwelle, neue Schnurfeder, neue Sicherungsbleche, neue Sicherungsringe in der Kupplung
    -Carbon Spiegel
    -Sitz aufgepolstert und neu bezogen, Blech entrostet und gelackt
    -Tankdeckel Chrom
    -Neue Schlösser überall von Zadi
    -Rücklichthalterung gebaut und klares Rücklichtglas
    -Neuer Auspuff, den ich gleich auf AOA1 umgebaut habe
    -Bremsen\"tuning\" -> Nockenwelle vorne modifiziert -> 200% mehr Bremskraft =)
    -\"Langtuning\" Seitenständer für die Schwinge (auf dem Foto ist mein Alter drauf)
    -selbstgebautes Zündschloss hinterm Herzkasten


    Natürlich noch viel mehr Sachen die man aber nicht alle aufzählen kann


    In chronologischer Reihenfolge, leider nicht sehr aktuell:








    Aber natürlich möchte ich noch einiges ändern, mit dem Sternchen markiert habe ich schon zu Hause liegen:
    -Spezialeffektlack von BMW in einem weiß-blau Ton*
    -Sitzbezug aus weißem Leder*
    -Weiße Griffgummis*
    -Rechte Amatur ändern, komplett den Schalter entfernen und \"cleanen\" ->Choke nach links verlegen
    -Fußrastenbock Sport*
    -Klemmgabelbrücke*
    -Heidenau K55 + Vee Rubber Schläuche*
    -Felgen ordentlichst polieren und Edelstahlspeichen einsetzen
    -Bremslichtschalter der S53 adaptieren
    -Naben abdrehen und polieren
    -Motorblock bissel aufpolieren
    -Digitacho nud Beleuchtung dafür bauen
    -Cockpit aus Blech oder Aluriffelz bauen
    -Fehling Straight Bar Lenker
    -Schutzblech vorne ein Neues und schöner gekürztes
    -Schwingenschutzblech hinten


    Folgendes Motorlein bastel ich mir zusammen: < Edit 30.10.08
    S80 Zylinder
    19er BVF
    1,8 Tellerfeder
    Vape Zündung auf 1,4 OT
    95er-100er HD
    Luffiumbau
    AOA 3 mit angeschweisstem Krümmer
    S70 Sportkurbelwelle
    Müsste somit auf 105km/h kommen. Und das obwohl der Zyli ziemlich untertourig arbeitet, bedeutet dickster Anzug ist auch dabei

    Hey,
    aber seit wann halten LED\'s eine nicht konstante Stromquelle aus? Müsste ich nicht eigentlich eine Konstantstromquelle anknipsen?


    Und, sorry, ich kenne mich nicht so gut aus, welche sind denn nun vorteilhaft für mich, bzw. mein Rücklicht, hab die 6V Variante.
    -Brauche aber rote LEDs, da ich nen klares Glas habe.



    DANKESCHÖN!