Beiträge von Lazareth

    naja, ich glaube, ich bin nun mehr gefahren. nur meine karre is z.Z. in nem absolut schlechten optischen+ technischen zustand. im juni und die weiteren 1-2 jahre wird denn nur noch geschraubt, und danach gefahn.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

    naja, das mit der kühlung is so ne sache. also fest steht, luftkühlung is der größte rotz, und sehr unwirtschaftlich. ne wasserkühlung würde schon gehn, nur is es echt problematisch, weil du den zylinder unten nich dicht kriegst, oda du musst halt schlitze in dein gehäuse fräsen, aber dann is halt bei 80 ccm schluss. also ich würde ebenfalls um den zylinder herum ein blech anfertigen, durch das man dann wasser fließen lässt. oda du lässt immer wasser auf deinen zylinder laufen/tropfen,löl, dann kannste dir einen anhänger besorgen.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

    naja, ich seh das tuning so: obn ich 30 inner 30er zone mit ner stino simme fahre, oda mit 1000 ccm unterm hintern, 30 km/h sind und bléiben 30 km/h, es ist halt nur das gefärliche, das der mensch das nutzt was er hat, also wird er auch die leistung nutzten, vor allem bei unreifen geschöpfen, wie es die jugendlichen darstellen. ich bin auch schon 90 inner 30er zone lang gedonnert, nur das war 24 Uhr abends, keine sau mehr unterwegs, und da hab ich mich trotzdem gefragt, welchen sinn das gerade hatte.
    EDIT: und das die bullen einzig und allein ihren job machen, glaube ich auch kaum mehr. so oft, wie die in den straßenverkehr eingreifen ( durch ihre scheiß kontollen), is das nichmerh vorgeschrieben. die halten dich ja wegen jedem pups an, die sollen lieber kindervergewaltiger fangen, und nich arme moppedfahrer, von denen die geringste gefahr aus geht.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

    so, hab nun mal wieder gestestet wie ein mann, und bin zu dem ergebnis gekommen, das das nix klappert/rasselt, wenn verdammt viel öl zur verfügung steht. sobald mal nach 2 min (vollgas) das ganze überschüssige öl wieday verbrannt hat, knackts und tuts und machts im motor. ich tippe weiterhin sher stakr auf kolbenbolzen + Lager. werde ich am donnerstag mal wechseln.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

    das musst mit ner CNC fräse machen, musste ein prgramm für schreiben, mit em dremel kannst das knicken, weil´s halt schon genau sein sollte.
    und der alta passt drauf logisch, musste halt nur ein bisschen zentrieren, sollte aber gehn.
    am besten du lässt dsas gehäuse bei RZT TKM bla bla ausdrehen, die amchen das für 15 €.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

    nein, steck ein röhrchen in den zwischen den schieber, das als anschlag dienen soll, und gut is. die bulln selber dürfen ja gar nich rumbaun, nur son gutachter, und da wird keiner nach kuggn. also auspuff dran, und ein röhrchen in den gaser, und ferddich. denn sollte da nix schief gehn.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

    naja, will halt nich stehn bleiben unterwegs, muss 40 km ( eine tour) auf arbeit fahn.
    muss nur noch 4 wochen durchhalten, und davon 3 tage die woche, da ich die anderen 2 mit em zug fahre. denn wird sowieso der komplette motor neui aufgebaut. ´na gut, denn werde ich mal hoffen das die karre hält, werde mal ne größere HD einbaun, weil die 75er doch etwas zu klein is.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

    joa servuz, hab mal wieda ein problem, welches ich mir nich erklären kann.


    also, folgendes:
    meine karre zieht, sobald sie kalt is, besser als wenn sie warm is, WARUM????
    dann klappert die möhre wenn se warm is, wenn se kalt is is kein geräusch zu hören ( ausser die kratztenden lager).


    joa, das klappern fing immer in kurzen abstönden an ( bei einer bestimmten drehzahl), so als ob einer mit dem schraubendreher ( oda metall) gegen den zylinder schlagen würde.
    so, nun nach 700 km weiterer fahrt, is es beid er gleichen drehzahl, nur nich mehr so laut, aber dafür länger ( eine art rasseln) und nun verliert sie dabei auch noch leistung ( evtl. is es einbildung), und ziehn tut se nun auch nich mehr wirklich gut, früher ( vor den 700 km) zog se wenigstens noch im 2 gang nen 15 % tigen berg hoch, nun nur noch im ersten ( 3 gang motor hab ich).
    meine vermutungen, entweder die kolbenringe sind verschliessen, oda mein nadellager + bolzen, sodass der kolben nun zuviel spiel hat, und er sich in dem lager immer auf der anderen seite anschlägt, weil mein kolbenbolzen sieht nich mehr wirklich frisch aus, mein zylinder aber auch nich wirklich. so, vielleicht habt ihr ja noch ne idee.
    dankeschöööön.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

    öhm schwalbe, willste uns jez verarschen??? ;D du solltest den ganzen spass übersetzten auf englich, in eine enue antwort reinkopiert hätte ich auch hinbekommen. *kopfschüttel*
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

    @ schwarzer, ja schon, nur wir reden hier gerade von einem "rückdruckbehälter".
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!