Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• joa servuz, hab mal wieda ein problem, welches ich mir nich erklären kann.

also, folgendes:
    meine karre zieht, sobald sie kalt is, besser als wenn sie warm is, WARUM????
    dann klappert die möhre wenn se warm is, wenn se kalt is is kein geräusch zu hören ( ausser die kratztenden lager).

joa, das klappern fing immer in kurzen abstönden an ( bei einer bestimmten drehzahl), so als ob einer mit dem schraubendreher ( oda metall) gegen den zylinder schlagen würde.
    so, nun nach 700 km weiterer fahrt, is es beid er gleichen drehzahl, nur nich mehr so laut, aber dafür länger ( eine art rasseln) und nun verliert sie dabei auch noch leistung ( evtl. is es einbildung), und ziehn tut se nun auch nich mehr wirklich gut, früher ( vor den 700 km) zog se wenigstens noch im 2 gang nen 15 % tigen berg hoch, nun nur noch im ersten ( 3 gang motor hab ich).
    meine vermutungen, entweder die kolbenringe sind verschliessen, oda mein nadellager + bolzen, sodass der kolben nun zuviel spiel hat, und er sich in dem lager immer auf der anderen seite anschlägt, weil mein kolbenbolzen sieht nich mehr wirklich frisch aus, mein zylinder aber auch nich wirklich. so, vielleicht habt ihr ja noch ne idee.
    dankeschöööön.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• Also, wenn die Karre im kalten Zustand besser zieht als im warmen Zustand, dann stimmt irgendwas mit dem Gemisch nicht richtig.
    Also mal Choke-Dichtung und Vergasereinstellung checken, schaun wie die Kurbelwellensimmer aussehen und Kolbenringe mal checken. Naja, dann halt ne stino Mopedüberholung machen. Kennste ja, das übliche Spiel mit Zündungseinstellung überprüfen, Vergaser reinigen, Luftfilter säubern und und und...

Also, wegen deinem anderen Problem würde ich auch auf Kolben bzw. Kolbenringe tippen!
    Das hatte ich aber auch schon oft.
    Das mit dem Leistungsunterschied beim fahren hatte ich auch.
    Das war aber wirklich nur Einbildung. Das ist aber auch n bissl vom Wetter abhängig! Wenn du wirklich nen Leistungsabfall hast, dann würd ich sagen zieht sie Nebenluft, das hatte ich nämlich auch. Wenn die Karre warm war lief sie dann mega beschissen.

Wechsel vielleicht mal deinen Kolben...
    Aber ich würde einfach so weiterfahren, stört doch erstmal nioch nicht..
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• naja, will halt nich stehn bleiben unterwegs, muss 40 km ( eine tour) auf arbeit fahn.
    muss nur noch 4 wochen durchhalten, und davon 3 tage die woche, da ich die anderen 2 mit em zug fahre. denn wird sowieso der komplette motor neui aufgebaut. ´na gut, denn werde ich mal hoffen das die karre hält, werde mal ne größere HD einbaun, weil die 75er doch etwas zu klein is.
    --

Glanz is Geil!!!

• so, hab nun mal wieder gestestet wie ein mann, und bin zu dem ergebnis gekommen, das das nix klappert/rasselt, wenn verdammt viel öl zur verfügung steht. sobald mal nach 2 min (vollgas) das ganze überschüssige öl wieday verbrannt hat, knackts und tuts und machts im motor. ich tippe weiterhin sher stakr auf kolbenbolzen + Lager. werde ich am donnerstag mal wechseln.
    --

Glanz is Geil!!!

• Es ist doch ganz normal das der Motor besser zieht wenn er noch kalt ist als warm, ist schließlich ein 2 TAKTER ! :)

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!