Beiträge von Lazareth

    an die bremsen ;D ;D .


    NEIN, bloß nicht, sonst haste keine bremswirkung mehr.


    es kommt öl ins getriebe fürs getriebe, und es kommt irgendwelches öl ( die simme schluckt alles :teufel2: ) ins benzin, im verhältnis 1:50, also 1 l öl auf 50 l benzin, nich anders rum.
    und übrigens, das nächste mal bitte die suche verwenden, hatten wir schon 100000 mal. danke!!!
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    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!


    das ding hätte mehr leistung als die normalen kolbenverbrenungsmotoren, da der wankelmotor 1 U ausführen muss, und dabei die takte ansaugen verdichten bla bla 3 mal ausführt. das heißt, er hätte nochmals 1/3 mehr leistung als ein 2takter, und auch deshalb mehr benzinverbrauch.



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    sons cheiß wankelmotor is weit komplizierter als ein 4takt motor. naja, ich glaube kaum, das das sogar RZT ... auf die reihe kriegen würde, weil du ein messmittel brauchst, welches 3D mäßig messen kann, wegen den radien, dann musste dei maschinen haben, um den ganzen spass zu shcleifen, verchromen...... . also das is mehr als unwirtschaftlich, da lieber noch einen drehschieber, wie fragge mal schrieb, das wäre ein machbares projekt.
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    joa, versuch ma 5-10 nr größer, so ein sport luffi bringt nix, ausser mehr benzinverbrauch, sei nur so angemerkt.
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    das einzigste was beim "1-gang fahren" passieren kann, is, das deine karre nen kolbenfresser erleiden kann, da die kühlung fehlt.
    und das rauchen kommt daher, weil deine karre nun nicht mehr die temperatur erreicht hat, bei der das öl komplett verbrannt wird. also hat sich das öl mehr oda weniger aumf kolben im auspuff gesammelt, und is allmählich verbrannt, wenn du dann wieda vollgas gibst, verbrennt die scheiße kompeltt, und es raucht nix mehr, von daher, solange du keine komischen lauten geräusche macht, sollte alles I.O. sein.
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    kohlebalgerungen und ein bisschen mehr öl im gemisch machen überahupt nix aus, was der motor nich mag, tut er halt wieder raus spucken, das juckt den recht wenig. ich fahre immer mit 1:25, egal ob ich einfahr tu oda nich.
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    öhm mein freund, mit drehen wirste nich weit kommen, musste schon mit ner CNC fräse machen, sag mir mal bitte, wie du die motorteile einspannen willst, das kannste knicken.


    zum thema: wieso sollen importzylis schlechter sein??? die werden auch nur aus guss gemacht und gehohnt, also große unterschiede gibbets da nich.



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    löl, war doch vorraus zusehen, das da nun was kommt, jeder S***** dreht nun seine boxen bis zum ende auf, und denn kommt ein geräusch, war völlig klar ;D, voll fürn arsch, fands auch nich lustig.
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    @ schwalbeschrauber, wenn man keine ahnung hat,frei nach nuhr, einfach ma fresse halten.


    also, eigentlich hast du nur ein problem, und das is dein mageres gemisch. ich tippe darauf, das die karre durch deinen umbau nun irgendwo falschluft zieht, und somit das gemisch abmagert.
    entweder, du machst die ganze kagge dicht, oda du baust dir ne 71-73er HD ein, und hängst die nadel ein bisschen höher ( da das gemisch in den anderen bereichen ebenfalls abmagert).
    die fehlzündungen kommen von deinem abgemagerten gemisch.
    und einen kolbenfresser wirste auch nich kriegen, solange du genug öl rin kippst, da die schmierung so wieder gewährleistet is, nur eben der zylinder wird ein bisschen wärmer, wayne juckts.
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    joa, im grunde is es auch richtig was du sagst, nur um das überfetten im unteren drehzahlbereich zu verhindern, verbaut man nen gleichdruckvergaser, oda der erfahrene fahrer gibt halt unten raus kein vollgas, sondern halbgas, so wird das überfetten verhindert. und bei 50 ccm gibts unten raus kein überfetten, da gibste vollgas, wenn der motor im stand tuckert, und er dreht ohne sorgen und problem raus, da die querschnitte alle zu klein sind.
    und was du da als "aufladung" geschrieben hast, habe ich erklärt mit der trägheit der luft, is alles das gleiche, also in dem sinne keine aufladung, sondern man macht sich einfach die trägheit der luft zu nutze, um ein bisschen mehr luft in das gehäuse zu befördern.
    aber überleg dir mal, wie schnell sich der kolben selbst im stand bewegt, da haste fast schon nen konstanten luftstrom. und das gemisch wird im normalfall nich überfettet, wie soll das denn funktionieren, da der vergaser das gemisch richtig mischt, und sobald kein luftstrom mehr da ist, wird auch kein benzin mehr angesaugt, also is so ein behälter käse, weil er nix bringt.
    EDIT:
    @ schwarzfahrer, das bild zeigt die funktion und denn sinn einer resonanzauspuffanlage, nur so nebenbei.
    und in der regel kann das gemisch nur überfetten, wenn unerfahrene leute bei einem großem motor, mit großem vergaser unten raus vollgas geben, da plötzlich die volle düsenflächer zur verfügung steht, dadurch stimmt die menge des zur verfügung stehenden gemisches nich überein mit der menge der angesaugten luft, das stöchiomatrische verhältnis sinkt auf 1:8 oda so, und der motor läuft zu fett, verschluckt sich, und geht dann evtl. aus.
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    ja nee, ind einer größe wie du sie brauchst wirds nix geben. und selber baun kannste vergessen, da du die radien gar nich so genau ausarbeiten kannst. und verschleiß haben die motor wie blöd. und benzinverbrauch is auch sehr hoch, genauso wie die leistung, dieser motor hat eine bessere literleistung als ein 2t, da pro U 3 mal gezündet wird. also bei 50 ccm kannste da locker ein paar PS raus holen, ab wie gesagt, verschleiss is arsch hoch.
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