Beiträge von Lazareth

    wurde schon des öfteren geblitzt, ca. 10-20 mal. wenn ich weiß, das da ein kasten steht, geb ich extra noch gas. naja, 1 mal wurde ich mit 90 inner 30er zone geblitzt :rolleyes:. naja, das bring ich nich nochmal, das war echt scheiße ( wenn da irgendwas auf die straße gesprungen wäre, ohje ohje).
    naja, mit da simme wurde ich 1 mal inner 30er zone geblitzt, bei vollgas :)), also so rund 50 km/h.
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    dieser nippel ( wie du ihn beschreibst) ist eine primär drossel. dieses teil verbessert die luftströmung im vergaser (diese strömung ist bei 2 taktern sehr unstabil) und "saugt" das gemisch durch das venturi rohr hoch, bis sich das benzin an der nadel entlang, der luft beimischt. der nippel sitzt auf dem venturirohr. dieses rohr führt die nadel und bei neueren vergasern wird in diesem rohr das benzin mit luft angereichert, damit es sich besser verteielt beim ausströmen.
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    öhm, start se wenn se kalt is ohne choke???? wenn ja, is das gemisch zu fett.
    Fründe: Luffi verstiopft, esse verstopft ( glaube ich kaum) oder vergaser falsch eingestellt. versuch mal die nadelposition zu ändern, vielleicht gehts dann. wenn nicht, ne kleiner HD rein basteln.
    öhm, oder versuch mal, ohne die schwarze gummimuffe ( die vergaser und lustfilterkasten verbindet) zu starten, und fahren.
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    @ heimde, welcher otto normaltuner hat denn schon nen prüfstand zuhause??? klar, wenn man es richtig machen will, fräst man sich seinen zylinder selber, passt den vergaser drauf an, baut sich- ne eigens für den zylinder+motor gefertigte- esse usw. aber wer macht sich shcon die arbeit???
    naja, und wer kennt sich schon so gut mit den 2 takt motoren aus??? die machaniker im 2rad rennsport bis 500 ccm, die machen so manchen leuten was vor.
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    hmm, das geht auch so. die simson toleranzen bewegen sich in schlossertoleranzen ( bei passungen), meine lager sind fast von alleine raus gefallen. beim motor spalten spalten hatte ich auch keine prob. nur die schaltung isn bisschen scheiße einzustellen, wenn man sie verstellt.
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    seid ihr euch sicher dads der kolben nicht gefressen/geklemmt hat, oder der gelichen??
    seid ihr euch sicher, das der gaser richtig eingestellt is??? is die ZK rehbraun ( weiß ja nich was der herr lang in seine anleitung schreibt, sowas brauch ich ich)????
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    habt ihr eure zylis richtig eingefahren???
    habt ihr den vergaser richtig eingestellt???
    habt ihr nen 60 ccm kopf drauf???
    wenn das alles nicht korrekt is, dan schlagt den andi um. :)) fidne sowieso nur selbstgemachtes tuningzeugs viel viel besser.
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    nee, das polierset is schon optimal.
    du schleifst vor.
    nimmst die vorpolierscheibe ( welche das is, müsste auffer verpackung stehen) und hälst dann das RICHTIGE wachs an die scheibe, und polierst. ( mit richtigem meine ich, das du das wachs zum vorpolieren nimmst, müsste eigentlich das dunklere sein)
    und dann nimmst die hochglanzpolierscheibe, das RICHTIGE wachs, und das gleich nochmals. wichtig, unter WENIG DRUCK, ( nicht unter viel), weil wenn du wenig druck ausübst, können die schleifkörner nicht so stark und tief "kratzen".
    du wirst es schon merken, wie sich das ganze zeugs verhält, nur eben das richtige wachs, für die richtige polierscheibe verwenden, weil die körner unterschiedlich groß sind.
    am ende sollte das alu dann so aussehen wie chrom, ohne kratzer und schlieren, und son mist.


    P.S. hab hier im forum mal ne anleitung gepostet zum hochglanzpolieren.
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    ich finde überhaupt simson geil. es ist schön, ein modell von simson zu besitzten ( manche dummen wessis kennen ja nich mal simson :)) ).
    aber am besten finde ich ne alte S51, kann man schön frisieren, und aus den dingern kann was man machen. hab noch nie wirklich auf roller gestanden, viel zu viel verkleidung drum rum, kostet alles benzin und geschwindigkeit.
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    trennvorrichtung brtauchste nich, nur nen breiten schraubendreher. werdas teil ohne trennvorrichtung nich auseinander kriegt, sollte sich mal gednken machen, die regenerrierung sein zu lassen. da sind 2 nuten in den spalt eingelassen, und dann musst da nen schraubendreher verkanten, und drehen, und das ding "springt" auf. brauchst dir deswegen keine sorgen machen.
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