bei uns schmilzts schon wieda. aba bin auch ne runde gecruist, mit ner 125er 4t, bis mir der vergaser zugefroen is, wie auch immer. naja, war ganz lustig, mit 15 durch die gegend zu tuckern. 1mal gas gegeben, und der arsch ging weg.
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Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.
Beiträge von Lazareth
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@ fragga du seggl.
ein turbo MUSS über den vergaser angeschlossen werden, wie willste denn sonst dort benzin rein kriegen???? 2ten gaser dran tüdeln. denk ma ein bisschen logisch, dann wird dir ganz schnell einfallen, das das schwachsinn is. und ausserdem würde es sonst das benzin/gemisch aus dem vergaser wieder raus drücken. also 2 löcher zum ansaugeN/ reinpressen geht einfach nicht, weils sonst irgendwo das zeugs wieder raus drückken würde.
aber da sieht man mal, das du keine/kaum erfahrung, bzw. verständnis für 2 takter hast.
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man leude, wie oft muss ich euch das noch erzählen, mit den schrauben stellst du NUR das gemisch bei Standgas ein.
die nadel is für teillast zuständig, und die Hauptdüse für volllast.
also musst du kuggen, wann wie und wo sie qualmt.
und temp. haben sehr sher wenig einfluß auf das vergaser setup. ist sehr gering, vor allem bei 16 mm durchlass.
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also sportluffis sind ein rotz.
1. passen die nicht richtig hinter den vergaser ( da ja die herzförmige kammer kommt, für elektrik und scheiße)
2. sind die dinger sehr sher laut
3. bringen se kaum leistungwenn, dann bau den orig. Luffi um, haste mehr davon.
und wenn du unbedingt einen willst, ich hab einen da, und sinst von TKM-racing oder so, die haben alle welche da.
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öhm, dir kann der halbmond brechen, oder das polrad bei ein paar tausend U/min abfallen, und dir vielleicht deinen motor zerstören, aber sonst ganz harmlos. man, mach die schraube fest.
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Zitat
Original von Dave:
Hey Lazareth, was soll denn das jetzt ? Egal mit wieviel Hubraum man unterwegs ist, mann kann immer "haizen"!!!;D Und was nützt uns ein 600er, wir fahren ein Moped und haben auch nur den Führerschein dafür, und nicht für ne 600er. Außerdem kannst du 60 mit 600 ccm so nicht vergleichen. Was du vergleichen kannst ist die Literleistung ( Leistung pro 1000 ccm Hubraum). Und die Beträgt von einem getunten 60er (Zylinderkit SRPM 605, 14 PS/11500 U/min, 58ccm Hubraum, 5-Kanal Spülung, Auslassystem kolbengesteuert mit Nebenauslässen ) 230 PS / Liter Hubraum. Und von ner 600er Honda, oder Kawa, oder Suzuki 200PS !!! Also hat die 600er weniger !!!! :)) :-p :)) Ach und nochwas Ein S121 ist das maximal getunte, was man aus einem Simsonzylinder erreichen kann. Sobald du da den Fräser anlegst, machst du den Zylinder kaputt = weniger Leistung. Wenn du der Überzeugung bist das geht doch, dann kauf dir einen S121 tune den und zeig mir dann das Ergebnis .
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MFG Dave (Simsonklub-KTC)http://www.simsonclub-ktc.de.vu
http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html
man, jez hör mir aber auf. wenn aprilia honda &co aus ihren 125ern standard über 30 PS raus kriegen, und die 125er rennmoppeds auf über 45 PS kommen, wird einer der ahnung hat, aus nem simson motor, mit 121 ccm locker 25-30 PS raus kriegen. und ausserdem wars sowieso nur spass. fahre ja selber simson, und die werde ich noch weitere 5-10 jahre fahren, da macht die leistung nix aus. aber deswegen is es trotzdem spielzeug, und zum haizen absolut nich geeignet. und ich vergleiche die moppeds auf ihre leistung, die sie tatsächlich abgeben, und nich auf die literleistung, das is mir wurst.
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hmm, ob der wohl funzen würde *ironisch gemeint* ;D :))
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man leude, was für bescheuerte leute gibt es eigentlich ( bei ebay). gut, habe hier mal einen schönen motor gefunden, und habe mich gewundert, was das für 2 wöhrchen da oben sind.
schaut euch nun das bild an, habe da was eingekreist.nun die antwort zu meiner frage was denn alles an dem motor fehlen sollte:
(originale mail):
"Ja es fehlt alles was Du aufgezählt hast es wurden noch 2 Überströmkanäle zusätzlich ins Kurbelgehäuse reingemacht. Konnte den Motor nicht probieren mit den Kanälen da ich kein Zylinder usw. habe. Hab ich vor einiger Zeit zum Moped dazubekommen soll wohl schneller sein."man, wie bescheuert muss man sein, um so ne scheiße zu machen????
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Zitat
Original von kr50:
@YXY - ist mir gar nicht aufgefallen ....Schwalbenschrauber & Fragga
Das nimmt doch keinen Unterschied ob er im dritten oder im ersten oder sonst was ist . Das Drehmoment ist doch nicht abhängig von den Gängen , naja am Hinterrad schon , aber nicht an der Kupplung .aber zwischen anfahren, und schalten ists ein unterschied der reibung, also des abriebs/verschleißes.
und das mit dem drehmoment stimmt auch nich. in niedrigen drahzahlen is das drehmoment geringer als in/bei der optimalen drehzahl. also is das schon ein unterschied. nojo gut, auf gänge bezogen stimmts schon, da is kein unterschied, in welchem gang man fährt= gleiches drehmoment, egal welcher gang.
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man leude, was sind schon 60 cm³, hängt mal ne 0 dran, dann könnt ihr stolz sein und haizen. das is doch spielzeug, 60cm³. wenn, dann holt euch nen 121 ccm zylinder, den überarbeitet ihr, das das teil dann um die 25-30 PS hat, dann könnt ihr sagen ihr habt ahnung. das is wenigstens ne kunst, aber doch kein gekaufter 60cm³ zylinder. :-p . jez beruhigt euch mal wieder.
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Glückwunsch zum Führerschein. naja, tuning is so ne sache, es reizt, schneller als die anderen zu sein, aber da is ja noch die sicherheit und bullerei. also überlege dir gut, ob es der 60er bringt.
nojo, dein mopped is ein schickes und gepflegtes simson mopped.
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Zitat
Original von kr50:
@ heimde
ich brauch nicht träumen , ich habs erlebt .
So und wenn du mal ein Moped aufbockst und im 4.Gang mal Vollgas gibst , dann kommt er auch ohne zu tunen auf 120 km/h , so viel zu deinen Übersetzungen , denn darum gings ja auch nur .
Ich weiß du kommst jetzt wieder mit Tacho nicht genau , und so , aber egal , warum sollte Fragga rumlügen , davon hat er doch nichts .
Außer er steht drauf wenn andere sich drüber aufregen .man, wie könnt ihr nur eure lieblinge so quälen????? ;D
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