Beiträge von Lazareth

    eigentlich is es wurst, solange die LB aus dem richtigen/gutem material ist. zylinder is nur für die kühlung zuständig und für den gemischfluß, mehr hat das ding nich zu tun. und wenn man mehr hubraum will, denn braucht man sowieso ne neue LB. von daher, nimm den billigsten.
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    ohje, jez hör mir aber auf, hol dir nen 121 ccm zylinder, tüdel den drauf, 6 gang getriebe, und du machst einige auddos platt. evtl. auch 125er 2takt möhren. mit 25 PS auf ein paar 80 kilo geht schon was.
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    kalro wird von 10 zylindern (laufbuchsen) 1richtig gut, am anfang, denn wird jeder gut. naja, etwas übertrieben, aber laufbuchsen auswechseln is ja kein act. nur eben die übung machts, und die tuningfirmen haben schon zig LB´s hergestellt, die können das im schlaf. also, einfach probiern, den zylinder könnt ihr nicht versaun ( naja, solange man nich übertreibt, und vorher überlegt was man macht), nur die laufbuchse.
    und zu den ironischen angaben: sollen se doch amchen, so versuchen se newbe´s zu locken. nur wer ein bisschen plan hat, kann sich denken, das aus 50 ccm (unter normalen umständen) keine 15 PS raus zu holen sind.
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    spiritus löst niemals öl. spiritus is ein viel schlechteres lösungsmittel als benzin, wenn dann macht das benzin, aber da öl ein bisschen dicker als benzin is, wird benzin als gas und öl in tropfenform durch die KW (raum) geleitet. mit spiritus passiert das gleiche, nur das es 4 %wasser enthält.
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    cih wiederhole mich, ich will wissen, wie man Praktisch einen motor zu mehr power verhilft. es interesiert mich die bohne, wieviel PS und drehmoment am hinterrad oder KW anliegen.
    naja, teils teils is was richtig, teile sind auch völlig unlogisch ( Physik is nur logik).
    und die praktische leistungsoptimierung/tuning, lernt man eben nun nur durch erfahrung. was bringts denn auch, erst die benzinmenge, bei welcher drehzahl, gesch. zu errechnen. sowas macht man alles durch probieren.
    ich denke, keine tuningfirma wird sich den kopf, über irgendwelche oberflächen, winkel, drehzahlen, oder stöchiometrisches verhältnis machen. das is eben alles erfahrung, und probieren. probieren geht überstudieren, und was besseres gibt es nich.
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    habe auf ner eliminator Fs gemacht, die ich jez selber fahre, läuft 100 die möhre, mit heimweh, rückenwind, und berg runna. un ne chopper is es auch noch, bäh. egal, hauptsache ich darf auddobahn fahn, das is wichtig.
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    man, jez nautze. am besten, das thema wird geschlossen, wenn 2 kleine kinder ihren dickkopf durchsetzten wollen, wird das nix.
    ich probiere alles praktisch aus, theorie is scheiße, was zählt is das, was auf dem tacho steht.
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    naja, haltbarkeit = 0, selbstmachendes tuning =0 ( selber machen tuts keiner, weil se zu blöd sind, und kaufen is den meisten zu teuer) und bei 70 ccm und 22PS is schluss ( haltbar keit von 1000km, wenn mans richtig macht).
    entdrosselt laufen die dinger keine echten 80 , 70-75 dann is schluss. dann haben se noch getrenntschmierung = kolbenfresser inkl. naja, und bis man da mal an den vergaser gekommen is, hab ich meine simme 1 mal zerlegt und wieda zusammengetüdelt.
    soviel zum rollklo. sind sowieso alle die coolsten, die rollklo fahren. löl
    und wegen der beschleunigung, wenn se gedrosselt sind, gehn se gut ab, aber wenn se offen sind, vergiss es, berg hoch 50 (lt. tacho) denn is schluss. und vor allem frisst die scheiß vario rund 20 % der leistung.
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    joa, das dauert noich ne weile, wollte nur mal das interesse abchecken ;D , sonst würde ich das anderes machen. bin gerade dabei die positivform zu machen, hab aber in letzter zeit wenig zeit. (schule/beruf,125er in schuss bringen und bla bla) ich werde denn mal ein bild rein stellen sofern solche heck´s vorhanden sind.
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    man heimde du d***, sag mir mal bitte, was 2g (mehr wiegt son stopfen nich) auf 5 cm vom mittelpunkt aus machen. und ausserdem macht das erst was, von jenseits der 13-15000er 1/min marke aus. dreht ein normaler simsonmotor, der auf drehmoment ausgelegt is, so hoch??????? vergiss es, niemals.
    also, jez halt ma die finger still, mit deinem scheiß studentenwissen, theorie ist nicht gleich die praxis. und welcher motor läuft schon perfekt????? keiner, weil du alles so genau anfertigen müsstest, das es zu teuer wäre.
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    joa, am besten gehts mit nem drehmomentstarken motor. und pass auf die kühlung deines motors auf, den verheizt es dabei mal schnell. hau am besten ein bisschen mehr öl in das benzin, oder kipp wasser über den zylinder. weil ne min wirste schon brauchen, um den reifen zu verblasen.
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    moinsen.


    mal ne kleine fräge, hätte jemand evtl. interesse an nem GFk heck.
    is noch nich gebastelt, bin nur bei der form erst mal basteln. will nur mal wissen, ob leute interesse hätten, denn würde ich nämlich ne negativform basteln, und denn sind 10 stück in 2wochen schnell gefertigt.
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