Beiträge von Lazareth

    meine läuft auch 55-60, reicht doch fürs erste. vielleicht musste mal neue KR rein machen, evtl andere lager oda so. vielleicht stimmt auch was mit zündung vergaser nich, abre das gehört nich rein.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    nö, das wird normal sein, kenne kein kolben, der keine rußspuren an den kolbenhemden aufweißt. das is normal, weil dor so hohe drücke herrschen, das das die KR nich wirklich mindern können, und überleg dir mal, bei 6000 U/min, wird auf die KR 100 mal/sec druck ausgeübt, wenn dann bei jeder zündung ein minimum an abgasen vorbeihuscht, kannste dir vorstellen, wie schnell der kolben den schwarz wird, nach 1000km.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    naja, die idee is super, nur steht der preis nich in realation zur leistung. überleg dir mal, 100000 € für nen motor, das is doch schwachsinnig. und die materialien werden deswegen trotzdem nich billiger, eher noch teurer, weils die nich mehr geben wird denn. z.b. titan. oder alu und stahl, überhaupt alle metalle, werden ja immer weniger. stahl is ja auch scheiße, weil das zeugs verschwindet ( rost) was bei alu nich der fall is.
    und deswegen braucht son motor trotzdem mehr benzin. öl nich wirklich, nur der unterschied is, das öl wird verbrannt = schädliche abgase, was beim 4 t nich der fall is, das öl wird aufbereitet und wieda verwendet, also is es unterm strich teurer, aber die schädlichen gase werden weniger. ( kp wieso die denken, das ein 4t da mehr braucht, haben wahrscheinlich kp von 4t ;D )
    und von der leistung her is es schwachsinnig, wenn ich mehr power haben will, tüdel ich mir entweder nen turbo in die möhre, oda ich besorg mir nen größeren zylinder. alles bringt leistung, von daher, alles schwachsinn.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    naja, die frage is auch, ob man damit geld verdient. simmen werden nun mal immer seltener, und die technik is auch nich so das wahre, und langweilig is es auch noch. weil alles gleich is. und son motor is in ner halben stunde gespalten wenn man es drauf hat. also für mich wäre das nix.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    naja, is eben die jugend. meine simme wird auch nich lange ihre 55-60 laufen, die wird schnell auf 100-110 gebracht werden. is einfach der spass am tuning, erfahrungen sammeln und schneller als die anderen sein. :smokin:
    joa, so is das eben, und wenn man sich ne größere karre kauft, is se wieda legal, also langweilig. und ausserdem is es langweilig, wenn alle karren gleich schnell sind, und gleich aussehen. is doch voll öde, deswegen muss man sich ein bisschen abheben von der menge. und der kult is trotzdem noch gegeben, nur weil die karre 30 km/h schneller als normal fährt und evtl. ein bisschen anderes aussieht??? nur 140-160 sind echt etwas übertrieben, zumal man da mehr als nur ahnung braucht, um den motor ein bisschen leben zu lassen. und wenn man den motor dan zu ner tuningfirma schickt, könnte ich das kotzen kriegen. entweder selba machen, man hat soviel plan, oder sein lassen.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.



    nein, spritus besteht nich nur aus spiritus, sonder auch aus wasser (4%) eben. das heißt, wenn du 1l spiritus hast, hast du in dem spiritus etwa 40ml wasser enthalten, das braucht man eigentlich nur, wenn man spiritus als brennstoff, verwendet, weil wasser nich verbrannt wird, sondern verdampft. wieviel wasser spritus aufnimmt, weiß ich nich, aber das is einiges.


    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    naja, mich würds mehr interresieren in ner richtingen tuningwerkstatt, like http://www.bimbos-fighters.de zu arbeiten. die würden dir auch simson´s umbaun und frisieren. ;D
    aba simsonwerksatt, löl, wasn da toll dran??? hobbiemäßig oki, aba doh nich beruflich, naja.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    hmm, dads dorum is sehr gut, nur bisschen schade, das es ums s51 tuning geht, simsonruning allg. wäre wahrscheinlich ein bisschen besser, zumal die motoren ja fast alle gleich aufgebaut sind.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    heimde, ich glaube, du verwechselts das volumen in dem hubraum/verbrennungsraum, und das verdichtungsVERHÄLTNIS.
    mehr volumen im hubraum = mehr leistung, da mehr verbrennungsfähiges gemisch entsteht.
    also, wenn du nen zyli hast, der mehr überströmzeiten besitzt, wird das volumen des gemischs im hubraum erhöht.
    aber das verhältnis bleibt gleich.
    also sagen wir mal hast du 50 ccm gemisch im zylinder, mit nem bearbeitetn zyli haste 55-60 ccm im zyli ( hier ist die luft schon leicht vorverdichtet, durch trägheit der luft, kriegste mehr rein).
    aber jez werden eben die 55-60 ccm auf 5ccm verdichtet ( der hubraum von 50 ccm bleibt gleich, und ein verdichtungsverhältnis von 1:10 wäre den 5ccm ( wie fragge schon schrieb)).
    also hast du nun ein höher komprimiertes gemisch ( da mehr gemisch vorhanden ist, nämlich die 60 ccm gemisch.
    hat den gleichen effekt wie das verhältnis zu verändern, nur eben wird das verhältnis nich geändert ( nimmst ja kein material ab) sondern nur mehr gemisch (volumen) in die 50ccm hubraum gepresst.
    hoffe du verstehst es jez vielleicht.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    joa, das is echt ein scheiß termin, sind da überhaupt schon ferien, ich glaube nein, wenn keine ferien sind, kann ich es denn wohl auch vergessen ( würde montag noch urlaub nehmen, und wenn keine ferien sind, kann ich da kein urlaub nehmen, weil wir schule haben). also ich würde sagen, man cuht sich ein wochenende aus, bei dem sich die ferien in allen bundesländern irgendwie überschneiden. wenn ich montag kein urlaub krieg, komm ich auch nich.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    joa, also ich hab bis jez nur gute erfahrungen mit ebay und privatankauf und verkauf gemacht. klar, es gibt überall ein paar spinner, die aus der reihe tanzen, aber wenn der verkäufer von einem porto im wert von 6,70 € ausgeht, er aber 13 € bezahlt, ist es für mich selbstverständlich, dieses mehr an portokosten auf mich zu nehmen ( obwohl der bertrag vorher schon geklärt wurde), das hat alles was mit geben und nehmen zu tun, und vor allem hängt sehr sehr viel vom familiären umkreis und erziehung ab.
    zurück zum thema:
    es gibt ja auch andere "er- und versteigerungsplattformen", und nachfrage regelt den preis. also, es hängt alles vom käufer/bieter ab. und die gebühren bei ebay sind doch nicht hoch, sind angemessen, muss auch den kostenaufwand für ebay sehen. muss ja alles irgendwie bezahlt werden.


    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.