Beiträge von Lazareth

    moinsen leude.
    habe hier mal was interresantes entdeckt.
    http://www.kwasny.de


    diese gute firme stellt spraydosen her, die das ergebnis einer professionellen lackierpistole entspricht (habs selber noch nicht gestestet, kommt aber noch, und die vonner moppedzeitung sagen, es sei spitze).
    die ersparnis soll bei 70 % liegen ( bei flipflop lacken), zu den flüssigfarben in döschen.
    kuggts euch einfach mal an, und denn wisst ihr vielleicht, wie euer mopped demnächst wohl aussieht.
    achja, die firma stellt das zeugs her, und macht KEIN werksverkauf, also müsst ihr zu Hein gericke gehen, die vertreiben das zeugs.
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    jopps, das is eigentlich wurst, schmiern tun die öle alle.
    nur die unterschiede von 2 t zu 4 t ölen sind einfach die, das 4 t öl nicht verbrennt wird, diese somit nur auf schmierung ausgelegt ist. das 2t öl is auf gute schmierung und gute verbrennung ausgelegt, also das so wenig wie möglich rußrückstände sich irgendwo absetzten können.
    also für simson is ein billiges 4t öl optimal, rußt zwar, und versifft ein bisschen deinen pott, aber ausbrennen kann da helfen.
    kippste eben ein bisschen mehr rein von dem guten öl, und alles läuft supper.
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    also, im normalfall brauchste dein getriebe nich auszuspülen, son schwachsinn. mach nen ölwechsel, damit additive und verschleißschutz wieder gegeben sind, und gut is.
    zum öl-benzin gemisch, kommt auf deine kurbelwellenlager an.
    wenn du gleitlager drinnen hast, brauchste 1:33
    bei kugellagern 1:50
    nun frag mich aber bitte nich, ab welchem baujahr welche lager verbaut wurden.
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    also ich drängle grundsätzlich vor. ich bin ein ungedultiger mensch, und wenn ich dann noch die alten und hausfrauen bei der einkaufsfahrt sehe, kriege ich die grätze.
    naja, zur berufsschule muss ich 35 km fahren, und das im berufsverkehr, und da muss man einfach vorbei fahrn, weil eben auf da autobahn stau is ( in der stadt natürlich auch, da gehts dann vor bis zur ampel), und ich schäue mich nich davor, aufm standstreifen meine 80-90 an den autos vorbeizuziehen.
    ich bin sowieso ein kleiner haizer, was ich schon für verschleißteile geschrottet habe, ohje ohje.
    also, ich tendiere zum vorbeidrängeln.
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    tja, so is eben deutschland, Bürokratie. tja, kann man nix machen, ausser auswandern, weit weg von deuschland und EU, dann kann dir das alle am arsch vorbei gehn. bald kriegste noch vorgeschrieben, wie weit deine schritte beim laufen auseinander sein müssen :rolleyes:. naja, muss man sich eben mit abfinden, und sich an die regeln halten, auch wenn man zu spät is.
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    bin 17, werde am 31 mai 18 .
    meine simme werde ich ferddich umbaun, und denn dem teil immer treu bleiben, auch wenn ich 180 umgebaute PS unterm arsch habe. simme fahn is einfach goil.
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    man, ihr labert erst ne shceiße, von wegen, zu Lt schicken und neuen kaufen, selber is der mann.
    klar geht das, musst ihn dann nur ordentlich abstimmen und gut is. am besten du verwendest ne säulentischbohrmaschine, weil du da im winkel von 90 ° reinbohrst, mit dem akkuschrauber wird das ein geficke, geht aber auch, is dann aber eher pfusch ;) .
    am aller besten, dann wird der gaser 100%tig wäre natürlich ne drehmaschine, aber da kaum jemand sowas zuhause hat, kann ich das wohl sein lassen.
    also auf jeden fall alles raus baun, ausm gaser, und denn einfach reinhalten, und ferddich is dein neuer vergaser.
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    ich schraube nur wenn ich lust, geld und zeit habe. nur zur zeit habe ich nix von den 3 sachen ;(, vor allem kein lust. aber mal schaun, in 2 -3 wochen, wenn ich wieda ein paar sachen zum umbaun da habe, baue ich weiter, weil jucken tuts schon langsam in den fingern, mal was zustande zu kriegen.
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    nein, das wird durch ein 3tes zahrad realiesiert ( denke ich jez einfach mal), das einfah mit auf der welle hängt. weil der normale motor dreht in die richtung, in der die simme eigentlich rückwärts fahren würde, aber da wir ein getriebe drinnen haben, wird das ganze in eine vorwärtsbewegung umgewandelt. evtl ´gehts auch ohne drittes zahnrad, sodass ohne zahnrad einfach von der sich rückwärtsdrehenden welle die kraft enbtnommen wird.
    wer ein bisschen plan von mechanik hat, weiß, das wenn 2 zahnräder ineinanderlaufen, sich die drehrichtung ändert.
    und das differenzial getriebe gibt es bei keinem 2rad, das getriebe sorgt nur dafür, das beim kurvenfahren die räder sich unterschiedlich schnell drehen, weil der radius am äußeren rad größer is= höhere geschwindigkeit, und dies unterbindet das differenzial.
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    öhm heimde, hast du nen plan, wie schnell man nen zylinder auf ein paar 14000 u/m,in hochpuschen kann???? das is überhaupt kein prob, denn noich ein bisschen hubraum, und du schaffst locker die 100er grenze mit stino getriebe.
    also von daher, is das alles müll was ihr labert. und wer richtiges tuning macht, verändert sich sein getriebe so, das es für seine bedürfnisse passt.
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