öhm ich würde mal sagen das is kein bisschen egal, weil der kolben leicht oval is, wegen der ausdehnung, und nich 100 %tig rund, von daher is das kein bisschen egal.
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Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!
Beiträge von Lazareth
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richtung auslass, krümmer, vorderrad ..... :))
also das sollte man eigentlich als angehender schrauber wissen.
und übrigens, das is bei jedem verbrennungsmotor so, ob diesel, 2 t, 4t ob mit erdas betrieben, immer das gleiche.
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naja, von den zeiten her kann man die ja so lassen, nur eben verbreitern und nen 3+4 ten kanal rein fräsen. und eben auch auslass mit hilfsauslässen und so was.
also ne drehsau würde ich da draus nich machen, wenn man das ding komplett auf drehmoment ausgelegt, dreht das ding nich höher als 9000 U/min, also optimal. ne kette, klar, is pflicht. also ich würde den zylinder eigentlich original lassen, nur eben größeren hubraum und 2 kanäle mehr, und ferddich. oda nen 110 ccm, dafür aber die steuerzeiten höher setzten, oda nen 90er, und bei dem dann 5-6 kanäle.
und wegen der esse, würde ich die originale nehmen, weil die unten raus sowas von geil geht, optimal für nen drehmomentstarken zylinder, der würde ja schon ab ca. 3000-4000 1/min schieben wie d*******.
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naja, 121 cm³ sind übertrieben, weil du probleme mit den bohrungen für die gewindestifte bekommen wirst.
aber je größer der vergaser, umso besser. ich würde dir nen 24er vorschlagen,
auspuff is eigentlich recht egal, musst sowieso nen rießen krümmer dran tüdeln, und zündung kannste dir originale nehmen, weil ich das das ding so auslegen würde, das es nich über 9000-10000 U hinaus kommt, sonst is es ein spritfresser und fast unfahrbar, weil unten raus nix kommt.
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löl joa, schon ok, nur find das immer ganz lustich, wie die rollklofahrer übern winter an ihren möhren schrauben, kein plan von nix haben, und denn nach 500 km is der zylinder schrott, und se dann rumflennen :)) ;D .
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also ich kenne keinen motor, bei dem 1 mm lust zwischen kolben+ zylinderwand vorhanden is.
meine 125er hat auch "nur" 0,03mm spiel, is ja auch logisch, sonst könnte sich der kolben verkanten o.ä.
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sieht sehr gut aus.
mit dem tieferlegen kann man es auch übertreiben man man man.
also ich muss sagen, das teil hat was, schön dezent, obwohl ich ja auf hardcore umbauten stehe, aba die gefällt mir sehr gut.
ich zeige dir nächstes jahr mal ein bild meiner simme, denn siehste mal nen hardcore fighter, muss z.Z. nur viel experimentieren, deswegen gehts schleppend voran.--
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immer diese scheiß simmerringe ...., bereiten kummer und sorgen :)) ;D
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löl, was brauchstn da grips????? wie man ein bisschen an nem zylinder rumfräst, newbs evtl. an nem 20 PS zylinder bei 70 ccm rumfeilen, geilo.
musst ja nich mnal am zylinder rumfeilen, sondern nur das kurbelgehäuse ein bisschen überarbeiten, und gut is, das is mir mal ne kunst.
ganz abgesehen von der haltbarkeit, wenn ich mir nen zylinder für knappe 300-400 € bestelle, will ich auch, das er über die 1000 km drüber hinauskommt, das kannste aber vergessen, die verrecken dir alle bei max 2000-3000 km.
EDIT. und ich habe keine lust, um den vergaser zu reinigen, den halben roller auseinanderzutüdeln, und 3h davorzu knien. bei ner simson is das in 10 min gegessen.
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löl, high end roller ;D .
also wie geschrieben, gibts da noch:
http://www.Reichtuning.de
http://www.tkm-racing.de
und andere, musste mal kuggen.
anleitungen gibts dort auch viele,w eil ich stehe mehr aufs selbermachen. deswegen bin ich auch fort von scootern, weils da alles zu kaufen gibt, und man keinen grips brauch, um den scheiß einzubaun.
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ach scheiße, ne simme hat 44 mm hub, bin immer von 40 ausgegangen, gut zu wissen ;D . naja, mehr hub is imma gut, bringt mehr drehmoment =))
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machs selber und gut is, wirst wohl den zylinder noch gerade so zum ausschleifen bringen können, musst nichmal die laufbuchse raus holen.
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