Beiträge von Lazareth

    in der tat, propangase oda erdgase sind leistungsfördernd. sie haben einen etwas höheren energiegehalt als benzin, das heißt, es verbrennt leichter, und stärker. die oktanzahl von erdgas liegt z.b. bei 120-130, also ist erdgas zudem noch sehr klopffest, also sind verdichtungsverhältnisse von 20:1 kein thema mehr ( von der frühzündung her, und abgesehen von dem meachanischen verschleiß).
    also heißt das für uns, man kann eine enorme leistungssteigerung erzielen durch erdgas, das waren die vorteile ( das stöchiometrische verhältnis von erdas liegt übrigens bei 17,5:1).


    die nachteile:
    wie möchtest du die innere Kühlung der motors gewährleisten???? da das erdgas, sobald es in kontakt mit Sauerstoff gerät, gasförmig wird. benzin kommt flüssig in den zylinder, und verdamft dort an den heißen zylinderwänden, somit nimmt es verdammt viel wärme auf.
    also müsstest du nun noch wasser ( hat einen bessere Kühlwirkung als benzin) mit einspritzen.
    dann wie willst du die ganze sache schmieren??? ein gas-öl-gemisch bekommste halt nich, und öl und gas vermischt sich nicht. wenn du diese probleme soweit beheben kannst, dann würde eigentlich soweit nix mehr im wege stehen, is sogar besser und ergibiger als euer NOS, und schmelzen wird da auch nix, wenn die innere Kühlung gewähleistet is.
    und mehr sauerstoff brauchste auch nich, sondern musst eben nur die eingespritzte gasmenge anpassen ( wie beim abstimmen der vergasers, HD-größe wählen), und das könnte halt auch noch zu einem prop werden, weil du halt die ganze sache sehr schwer korrigieren und einstellen kannst, evtl. durch irgendwelche elektronischen einspritzdüsen, das würde gehen. aba nun überleg nochmal, und dann machste mal, und dann sind wir alle glücklich ;D .


    dann wollte ich noch was zu euren NOS kenntnissen sagen:
    N²O wird nicht flüssig eingespritzt, sondern verdunstet sofort an der Luft wie erdgas. das gas hat dann die eigenschaft, das unter verbrennung und starker hitze dieses gas eben verdammt viel O² (sauerstoff) freisetzt. so, alles gut und schön, nur musst du dieses mehr an sauerstoff auch irgendwie zur verbrennung bringen, also muss viel viel viel mehr benzin her ( 2te große einspitzdüse, die parallel zum gas öffnet), sonst würde es dir den kolben und zylinder zum schmelzen bringen, weil die verbrennungstemp des erhöhten abgemagerten gemisches so drastisch ansteigen würde, das der motor nach 1sec platt wäre).
    zurück zum thema.
    gut, haben nun viel sauerstoff, und viel benzin zur verfügung ( das stöchiometrische verhältnis muss genau getroffen werden), das heißt also, das wir eine stärke und heißere verbrennung zur verfügung stehen haben, die den kolben eben schneller in die untere position drückt, uns somit haben wir eine verdammte leistungssteigerung.
    nur warum braucht man dann das gas (NOS)???
    wir erinnern uns an die 8 od a9te klasse chemie, da gabs immer die schönen diagramme, das in der luft, die um uns schwirrt, eben nur ganze 20 % sauerstoff enthalten sind, und diese Luft beutzt der motor ja zu verbrennung, reicht auch völlig aus.
    (nur sind dann solche beschleunigunsfreaks auf die idee gekommen, kurzzeitig mehr power aus der kiste zu holen, also erfand man das NOS). durch das N²O sind es aber plötzlich nahe 95 % sauerstoff, also was sagt uns das???? ja genau, das was ich oben geschrieben hab, mehr gemisch + benzin = stärkerer druck+ verbrennung.
    nur was sagt uns wieder Stärkerer druck und mehr lesitung, ohne den Hubraum zu vergrößeren??? genau, euch wird es anch geraumer zeit den kolben, dichtungen, was auch immer zerlegen.
    hmm, hab ich ja wieda einen roman geschrieben :rolleyes: . wer lesen will ließt, wer nicht lässt es bleiben, und wer seinen senf dazugeben will, immer her damit, man lernt nie aus. :rotate:
    MFG
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

    inner fahrschule is alles gut gegangen, nur als ich den führerschein dann hatte, hab ich mich mit meiner 125er in den knappen 2 jahren sich 5 mal gelegt ;D, mal auf ner flasche ausgerutscht, mal auf kies usw. I) :))
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

    man kinnas, was gehtn bei euch fürn film??!!!


    also ich blick da jez gar nix mehr ( is ja auch schon spät), aber ich finde es von beiden scheiße, das hausi die sch@is Pm veröffentlicht hat, und das freak so ausgerastet is.
    und die antworten von hausi und japper zeigen eindeutig, das die leude auf einem noch ziemlich niederen niveau leben.
    und was hat die ganze kagge hier nun mit ost und west zu tun????? habt ihr irgendwie den ganzen tag nix zu tun, is euch langweilig oda sonst was???
    löl, und jeder n00b kann sich nen zylinder auspuff selber baun, wenn man sich die netsprechenden infos besorgt, nachfragt ( sucht im forum, google, was weiß ich), da stehn etliche infos, dann is das alles kinnakagge, das würde meine mami hinkriegen. d***en, echt hey, labern hier sone kagge, was juckt mich euer sch@iß prob. mit freak, genauso andersrum. X(
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

    jopps chrom, oda polieren.
    aber farbe kannste da voll knicken, weil das nich hält, egal was für farbe du nimmst, die blättert irgendwann ab.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!



    wie wäre es mit google?????
    dort habe ich auch sämtliche infos zu galvanisieren, GFk verarbeitung und und und her.



    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

    ha alles selber machen, aufn schrottplatz gehn, und kuggen was man da gebrauchen könnte.
    z.b. bau ich mir ein heck aus GFK, in das heck wird dann das rücklicht eingelassen. optimal.
    gut, für deinen fall wirste dir wohl eins kaufen müssen, weil du sowas nich selber machen kannst, aber der rest wird kein problem sein, musste halt mal ein bisschen überlegen, un dir infos besorgen.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

    naja, jeder kommt mit der situation "querschnittsgelähmt" eben besser oder schlechter zurecht. ich für meinen teil, würde dabei auch lieber den tod vorziehen, weil wie ssc sagte, ist gesundheit reichtum, nur wenn du es eben nich mehr bist, is es kein reichtum mehr, und genießen kannste dein leben auch nich mehr, weil du dein ganzes geld in Op´s und son kagg stecken musst. und wem würde das leben im rollstuhl noch spass machen???? also mir auf keinen fall. für mich ist es das wichtigste, das ich ein 2rad vor der tür stehen habe, das ich bedienen kann, und das ich selbstständig alle aufgaben im leben meistern kann, ohne jegliche fremde hilfe.
    klar, gehts im rollstuhl auch, aber nicht selbstständig, du brauchst ständig eine person bei dir, die dich pflegt und tut und macht, und das würde mich mehr belasten als die tatsache, im rollstuhl zu sitzten.
    so, das war meine meinung.
    EDIT: @ molly, was hat die meinung der menschen mit beleidigung o.ä. zu tun??? es sind eben die meinungen der mitmenschen, und die musst du akzeptieren. Und warum soll das eine beleidigung sein, ich aktzeptiere jeden menschen so wie er ist, nur würde ich selber mit der situation, für immer im rollstuhl zu sitzten, einfach nich zurecht kommen, und deshalb ziehen wir den tot vor, weil das leben so keinen sinn mehr machen würde ( in unseren augen).
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!



    löl, was laberst du für ne kagge, was soll da sein, wenn man mit 80 nen berg runter haizt???!!!! klar, der verschleiß steigt ein wenig, weil die drehzahlen um etwa 1000 U/min steigen, gefährlich wirds nur, wenn du dabei das gas wegnimmst => hohe drehzahlen, doch keine schmierung, bzw. wenig schmierung.
    musste ma kugen, irgendeinen grund wirds schon haben.



    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

    man, is doch total easy, da die kerbe an dem "zackenkranz", für den leerlauf ein bisschen höher is als die anderen, kann man den schalter so ausrichten, das er genau, wenn er in der kerbe sitzt, schaltet.
    komplizierter wirds, wenn man sich jeden der gänge über eine 7-segment anzeige anzeigen lassen will, da musste dann sowas wie ein zähler einplanzen, der dann zählt, und dir eben anzeigt wo du gerade bist, auch nich der act.
    oda man macht nen kontakt an den "zackenkranz", und nen abgreifer, uns sobald der kontakt am zacenkranz über einen bestimmten bin an dem abgreifer fährt, is der stromkreis geschlossen, also wird dir der gang angezeigt, da gibts ewig viele lösungen.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

    Zitat


    Original von NoPolicePlease-2:
    Geht auch billiger,................ fahr's Schwarz !!! ;D ;D



    Dito.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!



    joa, ausserdem......



    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

    löl, du bist mir ein held @ ACE, ein streetfighter hat hinten keinen kotflügel, für was auch, da liegt die komplette radlauffläche frei, und man bekommt es trotzdem eingetragen.
    und es ist verboten, insofern die veränderung nich in den papieren steht.
    (den rahmen zu polieren, galvanisch zu beschichten is sogar verboten, solange es nich eingetragen is)
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!