Beiträge von Lazareth

    naja, am besten, du lässt das ganze öl mal ab, und füllst strich 400 ml auf. denn fährste ca. 50 km, und kuggst, wie dein ölstand aussieht (messbecher halt unter die ölablassöffnung halten und kuggen). wenn da was weg is, dann haste entweder den simmer falsch eingebaut, oda es war gleich der falsche, oda deine dichtung is wirklich kaputt.
    ansonsten könnte es evtl. noch der vergaser sein.


    ne simme schmeißt man nich weg, und schon gar nich, wenn man 18 wird, nur weil man den auddo fahn darf. einer simme bleibt man ein leben lang treu, das is kein rollklo, das nach 2 jahren verbastlerei verkauft wird.
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    Glanz is Geil!!!

    nein, blei hat man früher dazu gegeben, um die ventile ( beim 4t) vor verschleiß zu schützen. früher gabs ja noch kein härten etc. also machte man blei ins benzin.
    und es erhöht auch noch die klopffestigkeit.
    aber an den abgasen würde ich nun nich mehr richen *grml*.
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    oki, danke, werde ich morgen mal machen, wenn nicht, muss ich halt mir 3 gängen auskommen *grml*. und zylinder, lima und motor sind schnell gewechselt *gg*.
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    ja nee, spalten is kein act, auch wenn ich neue dichtungen brauche *grml*.
    aber wie geht einfach so ein zahnrad hopps?????? unvorstellbar, für mich. ja nee, ich komme gar nich in den 2ten rein, ab dem leerlauf is schluss, denn kann ich auch nich weiter schalten in den 3ten oda 4ten.
    nur wenn ich die schraube ein klein wenig verändere ( nach rechts drehe) funzt das getriebe ja optimal, kein knirschen kein gar nix, nur eben das ich 2 mal schalten muss, um einen gang höher zu kommen, und das der 4te weg is. runterschalten funzt auch optimal, also von daher, ich weiß auch nich so recht was das sein könnte, und nun hab ich keine lust mehr, den scheiß deckel weg zu machen *grml*.
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    löl.
    woah sch@ise, wie hastn das hinbekommen. lag der vergaser in irgendeinem fluss oda wie????
    den vergaser kannste fortschmeißen, da is nix mehr zu retten. ;D
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    hmm, bei uns gibts so gut wie keine simmen, und deshalb brauch ich nich anzuhalten. ich halte aber grundsätlich bei jedem 2rad an, bei dem sich der fahrer verdächtig verhält, und wenn man nur mit nem handy dienen kann, das is wurst. aber sonst halt ich immer an, nur andere halten irgendwie nich an, ich stand auch letztens mit meiner 125er am straßenrand, weil sich mein pleullager aufgelöst hatte, und keiner hat angehalten, die haben mich alle nur dumm angekuggt, sowas geht mir erst auf sack ey. sind zu faul mal anzuhalten, und mal nachzufragen, ob man irgendwie helfen kann, ich versteh das nich. wenn einer wirklich hilfe braucht, der kann ewig auf hilfe warten.
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    also folgendes:


    ich bin gestern ne runde gefahn, morgens war alles palletti, gegen nachmittag merkte ich langsam, das der 2te. gang immer schwerer rein ging, und schließlich gar nich mehr. subba, ich im ersten gang heim gefahn, is auch noch die zündung ausgefallen ( war wahrscheinlich zu warm oda sonst was), die hat sich dann wieda gerafft und gab wieda ihren überlebenswichtigen funken ab.


    gut, heute dann mal versucht die schaltung einzustellen, keine chance. ich habe die gesamte länge, jede pos. der schraube getestet, nix. jez hab ich das ding soweit, das ich, um einen gang höher schalten kann, 2mal den hebel betätigen muss, und das ein leerlauf über dem 3ten gang liegt ( den 4ten gibts nich mehr :shock1: ). wenn ich nun die einstellschraube weiter nach links drehe ( sodass nach anleitung eigentlich das 2mal betätigen des hebels wegfällt), komme ich wieder da hin, das der 2te gang nich mehr rein geht ( logisch, der 3te 4te denn auch nich). das herunterschalten funktioniert nachwievor optimal, einmal auf den schalthebel tippen, und der untere gang is drinnen.
    so, wenn ich nun die schraube weiter nach rechts drehe, habe ich unter dem 1gang nen leerlauf, und über dem 3ten nix mehr, kein leerlauf, kein 4ten gang (is ja auch logisch).


    nun die eigentliche frage, woran liegt das????? is irgendwas verschliessen/kaputt.


    für hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich die karre brauche, und ich evtl. denn meinen 3gang motor aufbaun sollte, und den verpflanzen muss.



    ach, und die suchfunktion hat mir keine hilfe sein können.
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    also ein kolbenfresser entsteht einfach denn, wenn der kolben sich zu stark erwärmt, und sich denn übermäßig stark ausdehnt, denn fängt er an, an den zylinderwänden zu reiben/fressen. im normalfall heuts einen nicht hin, da die kraft noch viel zu groß is, um den kolben zu stoppen, also der wbewegt sich weita, weil bevor der kolben steht, hat sich das pleul schon längst verbogen.
    einach genug öl ins benzin mischen, dann wird alles gut geschmiert, die reibung vermindert, und somit kann keine übermäßige wärme entstehen.
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    sag ich doch, nur keiner wills mir glauben, die labern immer was von luft abkühlen bla bla, aber ich sage, das es sich zersetzt, und denn eben sauerstoff und stickstoff freigesetzt wird, bin doch nich blöd.
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    wie jez, gibts da nun 2 ansichten????? einer sagt, das gas zersetzt sich bei 550 °C ( also in 2teile stickstoff und 1teil sauerstoff) und der andere sagt, es kühlt die lust so stark ab, das es dann zu ner leistungssteigerung kommt.


    also die methode mit dem abkühlen find ich ein bisschen unlogisch, denn wo soll denn im ansaugstutzten plötzlich die mehr rein passende luft herkommen???? luft hat ja auch ne bestimmte trägheit, und soviel wie vorne reingehn, gehn auch nur durch, wenn dann muss es vor dem gaser abgekühlt werden, also für mich völlig unlogisch.
    die therie, das es sich zersetzt, und dann viel sauerstoff zur verfügung steht is für mich plausibler.
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