Beiträge von Lazareth

    hmm, dann kanns nur noch die zündung sein.
    also am besten du kuggst ma in dem thread hier nach https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/293 und suchst ma nen händler, der nen kondens für dich hat.


    an den kondensator kommst du nur, wenn du das polrad weg machst, dazu brauchste ein polradabzieher ( am besten gleich mitbestellen, falls noch keiner vorhanden ist, kostet nicht mal 5€), und dann einfach den neuen kondens reinlöten, und denn sollte der ganze spass wieder funzen.
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    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

    also soviel ich weiß gabs da keine unterschiede. nur das die hälften unterschiedlich dick sind, ja. und ein 4 gang passt auf jeden fall in ein 3 gang motor, oda anders rum.
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    ach das macht gar nix, einfahrn brauchste auch nix, wird eben nur nich die volle leitungf abgeben können. ich hab komplett alles zusammengefürfelt, irgendwo noch nen kolben, zylinder, kolbenringe, nadellager und bolzen gefunnen, reingebaut, läuft optimal, nur eben 55 km/h ( liegt aber auch an der abstimmung meines motors), muss nur noch 2 monate halten, denn wird das dingens komplett umgebaut.
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    achso, sry, kenne deinen vergaser nich, denn hast du also ne drosselklappe *gg*. na gut, denn wirds wohl doch was anneres sein. und hast du mal probiert die drosselklappe auf oda zu zu machen, nach diesen 3-4 km????
    also versuch mal, wenn sie anfängt zu stottern, die drosselklappe in die entgegengesetzte stellung zu setzten. vielleicht hilfts, sonst is es wahrscheinlich wirklich der kondensator, der hopps is, denn musste dann halt nur wechseln, oda deine zündung hat sich verstellt, nun kann ich dir aba nich mehr weiter helfen, weil mit so alten techniken kenn ich mich dann doch nich mehr aus *gg*.
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    ich hab ne 1lita flasche liqui moly, da is hinten ein streifen drauf, mit 10 srichen, 1 strich entspricht 100 ml, also hau ich da je nach benzinmenge eben 1-2 striche öl drauf *gg*. ich mach da kein geschiss drum, hau rein die scheiße und gut is.
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    naja, meine fährt z.Z. knappe 55 ( schätzungsweise, hab kein tacho dran), aber mit nem total verratzten motor ( kurbelwellenlager quitschen, geht aber noch ;D), mit ner ziemlich dicken zylinderfußdichtung ( kompression fehlt), und mit nem total falsch bagestimmten vergaser, ach und das ganze mit nem 3 gang getriebe ( wasn grampf ey)
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    zylinder abbaun, zu ner simson firma schicken, und das gewinde regenrieren lassen.
    oda du bohrst 2 löcher in eine kühlrippe des zylis, schweißt 2 ösen an den krümmer, und machst da 2 federn durch, such dir aus.
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    also ich würde eher auf vergaser tippen..... .
    wie sieht denn deine Zündkerze nach den 3-4 km aus???? eher nass oda trocken???


    haste mal deine choke funktion überprüft ( also nich das der ständig öffnet, und somit anfettet)


    und springt er an, ohne das man den chokehebel betätigt????
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    also normal kann ein kolben keine 1,5mm spiel haben. normal hat ein kolben zu den zylinderwänden, ca. 0,03 - 0,1 mm spiel, wobei 0,1mm doch schon recht viel is. also kannste da nix sehen.
    öl für betriebe nimmst du SAE 80, das füllst du bis zum loch über dem steht "oil control ( glaube ich)" auf. also erst schraube raus, simme aufn hauptständer, und reinfüllen. wenn du es in zahlen haben willst, ca. 400ml öl müssen rein.
    und das mit den schleifgeräuschen hab ich auch, mach dir deswegen keine sorgen, is normal.
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    klaro, am besten drauf hocken, anschmeißen, und vollgas geben, das wird euch der zylinder/kolben schnell danken.
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    klaro geht das, wieso soll das nich gehn??? is eben ein schlitz, der knapp einmal rum geht, und in regelmäsigen abständen hatter halt ein steg. geht schon, vor allem bei so einem großen hubraum.
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