So meine neuer VAPOR Boardcomputer ist da
Und mein Kollege (der mit dem das kleinen kleine malör mit der Schraube auf Grundplatte) auf jeden fall hatte der keine lust die spule zu repairrieren und gab mir seine komplete vape 3 und kaufte sich ne 5er
Schade hab jetzt wieder 2 wochen berufsschule und kann erst in 2 wochen die letzte lage der zündspule wieder richtig auf arbeit isolieren (mach meine ausbildung im Trafowerk) also sehr passend
heute hatte ich museumsdienst und konnte mein schwungmassen abzieher nicht aus unserer werkstatt hollen.... aber morgen werde ich sie mal andrehten (mit vape) und auf funkenregen an der zündkerze hoffen
Hm was gibts sonst neues... ich hab jetzt noch ein richtig schönes led rücklicht bestellt.. hatte erst selbs eins gemacht habe mir aber dann gedacht wenn ich mir gleich eins fürs motorrad mit e prüfzeichen kauf habe ich keine rennerei mit den grünen.
Dann auch beim gleichen händler direktnoch einen elektronisches Blinkrelais dann hab ich keinen streß mehr mit led/normalen blinkern ect.
die versandkosten musste ich ja eh betzahlen von daher...
Ja mein 105er liegt beim Zylinderschleifer und ich mein verzweifelt auf der such nach einem kolben mit dem druchmesser 55mm. ist ja ein schlitzgesteuerter von reichtuning. ich war beim lang und und fragte nach dem kolben er sagte nur das reich das so macht und die kolbenfenster zuschweißt, daraufhin fragte ich bei reich an ob ich bei im einen solchen kolben bestellen könne aber darf antwortete er bis jetzt noch nicht doch in meiner guten werd ich den 105er warscheinlich nicht verbauen in der bleibt mein 50er mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin
ich werde mir nur noch eine gute variante für den luftfilter audenken. Das heißt
1. Der Orginale luftfilter brauch an der unterseite ein loch für die mehr luft.
2. Von oben darf man das loch nicht sehn und vorallem nicht hören, das schlechte ist ja das die grünen bei kontrollen die fahrgestellnummer überbrüfen, das heißt der tunnel muss runter und sie dürfen nicht sehn was sie "bei ihrer neuen schulung" gelernt haben... sprich Sportluftfilter.
3. Bei Langtuning hab ich gelesen das man dämmwolle an die unterseite des tunnes machen kann damit die geräusch enwicklung gering gehalten werden kann.
Joa soweit erst mal suche jetzt noch einen guten standort für den Temperatur sensor.... entweder im öl (evt. mit adapter anstelle der öl ablassschraube) oder direkt am zylinder. was würdet ihr nehmen?
Jetzt muss ich mir nur noch was für den sensor am vorderrad überlegen, orginal wird er ja gegen eine schraube an der bremsscheibe ausgetauscht. Und einseln kann man sie ja auch nicht direkt kaufen (also die die man an die speichen schraubt) naja mal sehn..
Ach und nicht zu vergessen MEINE NEUE LACKIERUNG die der lackierer noch mal komplet neu gemacht hat für einen kleinen obolus von 50€ (da der alte nicht all zu gut gemacht war und sich blassen und risse gebildet haben ziemlich kleine aber naja)
Ist also auch eine andere farbe geworten mit mehr metallik perlglanz effekt
So dann ich bin mal weg vorab hier noch in par bilder.