Beiträge von Moe K.

    So meine neuer VAPOR Boardcomputer ist da :)
    Und mein Kollege (der mit dem das kleinen kleine malör mit der Schraube auf Grundplatte) auf jeden fall hatte der keine lust die spule zu repairrieren und gab mir seine komplete vape 3 und kaufte sich ne 5er :thumbup:
    Schade hab jetzt wieder 2 wochen berufsschule und kann erst in 2 wochen die letzte lage der zündspule wieder richtig auf arbeit isolieren (mach meine ausbildung im Trafowerk) also sehr passend :thumbup:
    heute hatte ich museumsdienst und konnte mein schwungmassen abzieher nicht aus unserer werkstatt hollen.... aber morgen werde ich sie mal andrehten (mit vape) und auf funkenregen an der zündkerze hoffen :D
    Hm was gibts sonst neues... ich hab jetzt noch ein richtig schönes led rücklicht bestellt.. hatte erst selbs eins gemacht habe mir aber dann gedacht wenn ich mir gleich eins fürs motorrad mit e prüfzeichen kauf habe ich keine rennerei mit den grünen.
    Dann auch beim gleichen händler direktnoch einen elektronisches Blinkrelais dann hab ich keinen streß mehr mit led/normalen blinkern ect.
    die versandkosten musste ich ja eh betzahlen von daher...
    Ja mein 105er liegt beim Zylinderschleifer und ich mein verzweifelt auf der such nach einem kolben mit dem druchmesser 55mm. ist ja ein schlitzgesteuerter von reichtuning. ich war beim lang und und fragte nach dem kolben er sagte nur das reich das so macht und die kolbenfenster zuschweißt, daraufhin fragte ich bei reich an ob ich bei im einen solchen kolben bestellen könne aber darf antwortete er bis jetzt noch nicht :dash: doch in meiner guten werd ich den 105er warscheinlich nicht verbauen in der bleibt mein 50er mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin :) ich werde mir nur noch eine gute variante für den luftfilter audenken. Das heißt


    1. Der Orginale luftfilter brauch an der unterseite ein loch für die mehr luft.


    2. Von oben darf man das loch nicht sehn und vorallem nicht hören, das schlechte ist ja das die grünen bei kontrollen die fahrgestellnummer überbrüfen, das heißt der tunnel muss runter und sie dürfen nicht sehn was sie "bei ihrer neuen schulung" gelernt haben... sprich Sportluftfilter.


    3. Bei Langtuning hab ich gelesen das man dämmwolle an die unterseite des tunnes machen kann damit die geräusch enwicklung gering gehalten werden kann.


    Joa soweit erst mal suche jetzt noch einen guten standort für den Temperatur sensor.... entweder im öl (evt. mit adapter anstelle der öl ablassschraube) oder direkt am zylinder. was würdet ihr nehmen?


    Jetzt muss ich mir nur noch was für den sensor am vorderrad überlegen, orginal wird er ja gegen eine schraube an der bremsscheibe ausgetauscht. Und einseln kann man sie ja auch nicht direkt kaufen (also die die man an die speichen schraubt) naja mal sehn..


    Ach und nicht zu vergessen MEINE NEUE LACKIERUNG die der lackierer noch mal komplet neu gemacht hat für einen kleinen obolus von 50€ (da der alte nicht all zu gut gemacht war und sich blassen und risse gebildet haben ziemlich kleine aber naja)
    Ist also auch eine andere farbe geworten mit mehr metallik perlglanz effekt :)


    So dann ich bin mal weg vorab hier noch in par bilder.






    naja wenn 56 meter kupferdraht bei einer querschnittsfläche von 1mm² ein ohm wid. hat dan könnte das sogar hinhauen...


    R=p* l/A


    R=0,0178* 1000/0,007853982


    R= 2266,36 Ω = 2,2 kΩ


    ist die rechnung bei 20°C erst mal grundlegend richtig?

    Das kann ich mit ruihgen gewissen verneinen. Ich mach gerade eine ausbildung als elektroniker für antriebs und maschienen technik und wir hatten die schaltung letzte woche aufgebaut und die messwerte per osziloskop und multimetter gemmessen und es kamm bei der eingangsspannung von 18V ac eine ausgansspannung von 24,4V .....


    Ist aber auch jetzt hier zu erst mal egal also um noch mal aufs eigentliche problem zurück zu kommen die 2 anschlüsse die an die "primerzündspule" angelötet sind sind in einer art kunstharz vergossen oder von einer gummischicht umschlossen hatte jemand von euch diese "gummiisolierung schon mal entfehrnt und wenn ja wie? wollte die paar winduntgen runter wickeln ohne das verbresste kernblech zu verbiegen.?
    Also die verklebte textilisolierung ist entfehrnt. ich schätze mal das schon os 50 windungen runter müssen bei dieser dünnen leitung!?