Beiträge von mullei

    1. Woran erkennt man den Unterschied zwischen einer 12v und einer 6v Elektronik Grundplatte ?


    2. Die Elektronik Zündung hat doch ein rotes Polrad bei diesen ist es doch egal ob 12v oder 6v, oder ?


    3. So jetzt noch zu den Steuerteil. woran erkennt man dort den unterschied zwischen 12 oder 6v ? steht das drauf ?


    4. Bei einer 12v elektronik zündung sollte man doch eine 6 v Zündspule benutzen, oder ?



    nur komsich in meiner original ddr betriebsbescheinigung steht sr50/1c


    egal jetzt sie läuft und fährt bis jetzt super ...

    ist ja nicht für meine simme gedacht. habe hier 2 aluleisten die momentan noch lackiert sind diese mag ich polieren. wenn ich diese mit den drahtigel bearbeite oder sandstrahle habe ich immer danach so hässliche schleifspuren/unebenheiten diese muss man dann in mühseliger arbeit wieder wegschleifen.

    hatte ja problem bei mir die oberen gänge einzulegen nun bin ich heute auf fehlersuche gegangen. nach mehrfachen einstellen der schaltung und anderen versuchen habe ich dann auch mal den deckel geöffnet.
    erst habe ich nix gesehen und habe auch lange probiert und geschaut wie das funktioniert.


    dann habe ich gesehen das sie \"rückholfeder\" die den ziehkeil immer in \"0-stellung\" hält nicht mehr gespannt ist weil sie aus der arretierung geruscht ist. --> bild 2


    habe sie dann auch wieder in die arretierung gehangen (--> bild3) aber nur bei einen kleine wackler rutscht die hohlwelle ein kleines stück raus (1-2mm) und schon springt die feder wieder an der arretierung vorbei. bild 2.


    wie kann ich das unterbinden das die feder da jedes mal rausrutscht ?

    sonachdem ich jetzt fast jeden tag etwas an diesen ding gemacht habe sieht man auch schon langsam was es wird :biglaugh:


    heute war es endlich soweit das ich mal ein kleine proberunde vor der garage drehen konnte ...


    was mir auffiel war das wenn sie kalt ist ich den 2. gang nicht einlegen konnte erst nachdem sie etwas im stand getuckelt ist funktionierte es.
    und noch was die kette schleift pro umdrehung einmal am kettenkasten, das kettenschloss ! aber warum habe die kette etwas gelockert und auch gespannt aber irgendwie geht das nicht weg ... schleift sich ein :tongue: