Beiträge von mullei
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will mir ein totschalter anbauen nur weiss ich jetzt nicht an welches kabel es sinnvoller wäre
variante 1
das kabel von batterie zum zündschlossvariante 2
das masse kabel von der zündspüle -
hallo !
ihr könnt mir doch nicht ezählen das keiner von euch so ein buch hat.WELCHES IST BESSER ?
hier nun die 2 bücher
ifa buch
und hier das andere buch
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so nun steht mein 2. aufbau bevor bzw. bin mitten drin.
mein alter sr50 wurde schon nach 2 monaten wieder verkauft (dies war vor 2 jahren) für 50 euro gekauft und für 300 verkauft. ich hoffe das wird mir mit diesen nicht passieren. es sei den mir bietet wieder jemand ein vernüftigen preis dafür ...

hatte das üble ding für stolze 200 euro vor 3 wochen gekauft. eigentlich war sie nur für den weg zur arbeit (4-5km) gedacht aber nun naja ...
und auf tag darauf ging es auch schon los mal dieses ding genauer unter die lupe zu nehmen.
motor war soweit agnz in ordnung sprang spätestens bei 2. mal an und lief auch ganz ordentlich so ...
die optik lies zu wünschen übrig also wurde erstmal ein konzept in mein kopf geformt...
danch ging es an die bestellung für 150 euro wurden neuteile und für 120 euro (bis jetzt) gut gebrauchte ersatzteile organisiert p.s. bin immer noch auf der suche nach einigen teilen !!!
so hier nun ein paar bilder
ich werde hier immer ab und an mal bilder vorstellen ...
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kann keiner was dazu sagen :confused:
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ih will mir gerne das reparaturbuch kaufen nun habe ich aber 2 verschiedene exemplare gefunden.
1. das originale blaue ifa buch
2. die neu auflage in bunt mit der s51 auf dem titelblatt
die neu auflage hat wesentlich mehr seiten und bilder ...
welche habt ihr oder könnt ihr empfehlen ?
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ok mit den anlassen ohne schlüssel ha sich auch erledigt habe doch den kontakt 3 vom zündschloss am tacho abgezogen
weil ich den tacho halb abgebaut habeso habe mal unter bei der zündanalge reingeschaut und dort ist eine mit unterbrecher drin. sind nicht ab 1987 nur noch welche mit elektonik gebaut worden ... ?
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so nächstes problem die karre lässt sich auf stellung 0 und ohne schlüssel antreten :mad: eine batterie ist ebenfalls nicht verbaut
zündschloss habe ich durchgemessen --> IO
verkaelung scheint auch alles richtig zu sein laut den schaltplan --> http://www.zweiradteile-shop.de/images/sr50b12vcols2.gif
nur halt das elba ding fehlthabe auch noch 2 bilder mal eingefügt
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dauerlicht = standlicht ???
wenn ja dann habe ich doch dauerlicht !
ich blick nicht mehr durch habe jetzt schon nach 2 tagen die schnauze voll ...
ich habe momentan nur den gleichrichter drin, wie auf den bild zu sehen ist.
nach den schaltplan --> http://www.zweiradteile-shop.de/downloads/sr50b12v.zip ist doch ein kein esb oder ewr verbaut ???
aber laut moser --> http://www.akf-shop.de/moser/sr50-1b4_d.png oder http://www.akf-shop.de/moser/sr50-1b4.png ist ein esb statt´s den gleichrichter verbaut.
wat´n nu aus meiner lichtmaschine kommen 4 kabel also eine B mit unterbrecher, wären es 5 wäre es ein C mit elektonik zündung, RICHTIG ???
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ahh ewr ! selber gerade rausgefunden ein gleichrichter ... den brauch ich ja auch nicht bei mein, zumindest ist im plan auch keiner vermerkt !
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was ist ein ewr ?
esb ist vorhanden was mich nur dort wundert ist das laut schaltplan von moser (b4 ohne dauerlicht) 6 kabel dran gehen müssten. ein grünes (zum elba) ein gelb/rot sowei grau/rot zur lichtspule und weisses ? sowei 2 braune. aber laut original plan (sr50 b) von zweiradteile-shop gehen wie bei mir nur 4 kabel dran.
alles weiter auf dem bild.
bild --> http://www.bilder-hochladen.net/files/4ney-d-jpg.html
edit habe das als zündkabel beschriftet ist natürlich falsch is ja nicht das zündkabel
das kabel mit den 4 kabeln geht zur lichtspule