So, hab den rechten Kw Dichtring nu getauscht, geht alles wieder
Ma so ne Frage, wie weit muss man den reindrücken, Bündig(hab ich jetzt) oder bis zum Anschlag?
So, hab den rechten Kw Dichtring nu getauscht, geht alles wieder
Ma so ne Frage, wie weit muss man den reindrücken, Bündig(hab ich jetzt) oder bis zum Anschlag?
Hallo,
ich hab eben ma bei Tante Louise gestöbert und bin da auf folgende Kniedecke gestoßen:
http://www.louis.de/_40f6cc23a…rtnr_gr&artnr_gr=10005197
für 20€ im Vergleich zu den Simson Kniedecken in den Einschlägigen Shops, schon recht günstig.
Letztes Jahr hatte ich eine nur wurde die Bei einem Sturz schon arg in Mitleidenschaft gezogen,
hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht ?
Jo, das mit den 6500km stimmt schon aber ich weiß ja nich ob davor getauscht wurde...
Das mit der Luftschraube Probier ich ma, die is glaub ich n bisschen weit raus... meinen Vergaser hab ich irgendwie nie richtig eingestellt.
Das komische is ja nur das sich das einfach so aus dem nichts entwickelt hat.
Hatte ich schonma da hab ich dann nachdem die Karre auf einmal nunrnoch 30 lief hab ich dann mal geguckt,
da war der Vergaser so lose das man nen Cent zwischen Flansch und Gaser hätte stecken können.
Natürlich hab ich als es aufgetreten is als erstes ma de Dichtung da getauscht hat aber nichts gebracht
Der Gaser ist okay,
am we mach ich mich dann ma an den WeDichtring
Hmm, aber die Kraftübertragung muss doch anders sein, der S50 Hebel is ja immerhin kürzer...
Wieso wird das denn schlechter wenn ich die Mutter mehr draufdrehe, das verstehe ich nicht ?
Hallo,
heute hatte ich wieder etwas Zeit und hab meine S51 auf den Zustand Fahrbar aber nicht verkehrssicher gebracht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mein neuer Fußbremshebel anders ist als der alte gebrochene.
Der Hebel der die Stange bedient ist kleiner und näher am Motor, wohl S50.
Jetzt hab ich einfach das Gewinde an der S51 Bremssstange weiter geschnitten aber
wie verhält sich das mit der Bremswirkung? Ist die (viel) schlechter ?
Jo nur denk ich eben das durch das Schleifen oder was es jetzt auch immer is, is es eben im endeffekt so is das man mit gezogener bremse versucht den Sprung zu schalten....
In der ebene gehts noch aber berghoch n Albtraum, mit kaltem motor traue ich mich das garnich weil ich den 1. bis unendlich drehen muss um im 2. noch irgend eine Chance zu haben und so sieht man mich öfter mal mit 15km/h Berge hochfahren die mit 50 möglich sind
Wie is das mit den Protektoren, ich hab jetzt ne Jacke hier die mir ganz gut gefällt.
nur die Protektoren sitzen irgendwie etwas eng wenn ich meinen Arm beuge.
Werden die mit der Zeit weicher und trägt sich auch das Textilzeug ein, wie bei nem Schuh?
Hat nichts gebracht...
Also im 1. gang ist es mit gezogener Kupplung echt schwer zu schieben, bzw man wird nicht sonderlich schnell (wie z.b. im Leerlauf)
Vielleicht hängt damit auch ein weiteres Problem Zusammen, ich komm beim anfahren sau schlecht vom 1. in den 2.
also von der Geschwindigkeit her, ich schalt immer so bei 20km/h in den 2. und muss da dann die Kupplung ewig schleifen lassen um net untertourig zu fahren
da freut sich mein Motor nicht
So, war heut bei der Polizei, ich hab so vor der tür geparkt das der Typ netma rauskommen musste.
naja fertig^^
Ja okay, mir ist klar das die Lösung echt scheiße is.
Brechen wirds aber glaub ich eher net, sind 3mm dicke Aluprofile
Ich wollt aber kein Geld mehr in das Fahrwerk stecken und mir nachm Winter n neuen Sr kaufen.
Es ist einfach zu viel Kaputt, deswegen versuch ich mich mit so nem scheiß rumgebastle wie mein verfluchter vorbesitzer noch übern Winter zu retten.
Okay, das is ja gut.
Mir gings auch weniger um das Schwingenschutzblech als um die Befestigung (hab nen Sr), das erkennt sogar n Affe das das selber gebaut ist