Beiträge von Martini6

    Dieses knistern hab ich immer wenn ich über 60 fahren will !
    Knistern trifft das ganz gut...


    Bei nem Berg isses besonders schlimm !


    Aber wenn ich dann so 70 fahr gehts wech !


    Was sagt ihr dazu ?


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    Was für Auspuff-Maße willst du denn ? Es ist ein Stino Püff zum AOA 1 umgebaut ! Die Maße für nen Stino haste doch...


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    Der Einlass von dem Zyli iss schon 17,5 - so würde ich den auch lassen ! Aber ein entsprechender Gase...könnte man schon machen...

    Roving hatte das mal ausgerechnet (anderes Forum):
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    Mal ne Aufstellung:


    S51 Serie


    Serieneinlassreso: 4700 7000 U7min


    AOA1 Reso: 5500-6800 U7min
    AOA2 Reso: 5600-6900 U7min
    AOA3 Reso: 5800-7100 U7min
    LT Reso S70 5900-7300 U7min
    Leo 2: 6700-8700 U7min
    RZT Sport SP mit 28cm Krümmer 6300-7500 U7min (bis Konus 76cm)
    RZT Renn S ca 6000-7700 U7min
    RZT Renn SP ca 5900-7700 U7min




    Gut zu erkennen ist das der AoA1 mitten in der Resonanzdrehzahlen des Einlasses liegt...der AoA 2 auch noch aber der AOA3 is definit raus!...er neigt daher zum überdrehen und der Motor...wird schnell aber extrem stark belastet!


    S60 Serie


    Serieneinlassreso: 4500-6800 U7min


    AOA1 Reso: 5500-6800 U7min
    AOA2 Reso: 5600-6900 U7min
    AOA3 Reso: 5800-7100 U7min
    LT Reso S70 5900-7300 U7min
    Leo 2: 6700-8700 U7min
    RZT Sport SP mit 28cm Krümmer 6300-7500 U7min
    RZT Renn S ca 6000-7700 U7min
    RZT Renn SP ca 5900-7700 U7min



    Nur der Aoa1 is noch gerade drinn!
    hier is der AOA 2 wie der 3 beim S51


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    Gruß Martini6

    hm - das würde das erklären !


    Was heißt Zündung schon wieder verstellt ?
    Der hat die mit 1mal eingestellt auf diese 1,7 mm und gut...


    Das mit dem Super weis ich nich ! Ich hab mehreres auf ein mal geändert und jetzt gehts irgendwie besser !
    Aber ich glaub das mit dem Super nich weil das vielleicht nur 2 Liter Supergemisch auf den ganzen Tank waren ! und das is dochn bissl wenig um was großes zu verändern ;)

    Hi - es gibt mehrere gute Neuigkeiten !


    -das klickern von dem ich gesprochen habe scheint eine Resonanz zu sein! Es tritt von 60 bis 65 km/h auf !
    -->ab 66/67 km/h verschwindet es :O


    -mein mehrfaches ausdrehen scheint nun irgendwie zu funktionieren
    --> er hat heute schon wieder auf der Gerade 71/72 km/h geschafft !


    Das er jetzt schneller fährt kann mehrere ursachen haben:
    -ich habe auf ein Super-Gemisch umgestellt
    -der Simsonman hat Vergaser und Zündung eingestellt
    -ich habn AOA1 dran
    -er dreh langsam freier

    Sorry Superplus - aber ich habe mit einigen Leuten gesprochen


    --> die SZ - also die Maße sind für die meisten absolut nicht nachzuvollziehen...
    z.b. Roving sagt das auch...


    Einlass + ÜS sind seiner Meinung nach von den SZ her Stino und der Auslass dafür viel zu lange geöffnet


    Was meinst ?


    MfG Martini6

    Verdichtung is Stino !


    bei mehr als 1,7mm v OT wird der Motor unruhig und klingt seltsam - deshalb lass ich das mal lieber so !


    Bei der Kerze is der Elektrodenabstand auf 0,6 mm eingestellt ! Standart is zwar 0,4 - aber LT sagt ja das 0,6 besser wären
    --> Eure Meinung ?


    Gut - ich mach mal bei gelegenheit noch das 2. Loch in den Schalli.

    Mein Luffi sieht wie der auf dem oberen Bild aus - nur mit Strumpfhose drüber !


    Zur Außenwelt hin saugt er durch den Stino-Kanal und 7*8mm Löcher ;D


    Das sieht kein Bulle der Welt - höchstens hörter es ;D :)) ;D


    Mit diesem umbau braucht er halt nee 75er HD ! Nee 80er is einfach zuviel für den kleinen Gaser....