Beiträge von Martini6

    ich fahr mit ner 75er HD --> mit der 80er geht irgendwie garnix so richtig ! Der ersäuft nur ! Auch in höheren Drehzahln will er nich mehr. Die 75er funzt prima !


    Ich fahre mit ner U-Zündung. Die hab ich erst (wie oben geschrieben) von ner Werkstatt einstellen lassen ! Der Werkstattcheffe is der Meinung das er so am Besten läuft:
    ZZP: 1,7 mm v. OT


    Er auch gut an und so - läuft auch auf Bergen gut ! Aber halt nur 65...


    Heute bin ichn leichten Berg runtergefahren und hab auf 70 "überdreht" --> er hat sogar gaaaaaaaanz leicht auf 72 weiterbeschleunigt ...dann musste ich aber bremsen weil ich in ner 30er Zone war ;D :)) ;D


    Er fährt jedenfalls jetzt mit der besser eingestellten Zündung nochn ganzes Stückl besser !


    Weedman - die SZ hab ich doch schon gepostet ! Zumindest die Maße...


    Also wenn der Schalli fast egal ist lass ich ihn einfach so
    --> oder sollte ich nu auch noch der 2. Platte noch ein 2. Loch spendieren, so wies in der LT Anleitung steht ?


    Würde ein 17,5er Gaser was bei den SZ bringen ?


    Gruß Martini6

    AdS - ja genau so !


    Aber wie gesagt - das mit dem Schalli hab ich falsch gemacht ! Ich zitieere mich mal:
    "Nun wollte ich nach der LT Anleitung noch ein 2. Loch in die 2. Platte machen --> hab aber dummerweise bei Bohren geträumt und das Loch in die 1. Platte gemacht..."


    Nun will ich ma wissen was ich nu machen soll:
    -so lassen
    -neuen Schalli versorgen und richig machen


    ???


    Übrigens --> deine AOA1 Bild-Anleitung is super ! Die solltest du LT zur verfügung stellen !

    Zitat


    Original von Weedman:


    Wie war die kerze noch gleich ??
    braun ??


    --> braun


    Zitat


    wie ist es wenn er die höchstdrehzahl erreicht, stottert er dann ??
    oder will er einfach nicht höher und quält sich ??


    --> er quält sich überhaupt nicht ! er zieht und zieht - nimmt auch Berge mit dieser Geschwindigkeit (60 bis 65)
    --> aber er wird einfach nicht schneller ...


    Soll ich nu noch ein 2. Loch in die 2. Platte bohren ?
    --> also das dann 2 8er Löcher in jeder Platte sind - oder nen anderen Schalli suchen ?

    Jegliche Veränderungen die die Lautstärke/die Abgasmenge erhöhen sind verboten...


    also bei mir sehen die Schalldämpferplatten so aus:


    2 Löcher in der 1. Platte und 1 Loch in der 2. Platte --> jeweils 8 mm


    in jeder Platte war bevor ich irgendwas dran gemacht habe schon ein Loch --> wer auch immer das gemacht hat !


    Nun wollte ich nach der LT Anleitung noch ein 2. Loch in die 2. Platte machen --> hab aber dummerweise bei Bohren geträumt und das Loch in die 1. Platte gemacht...


    Das das dumm war weiß ich alleine... :bounce:


    Aber wie wirkt sich das aus ? soll ich mir nen anderen Schalli nehmen oder was nu ?

    Ich war gerade in ner Werkstatt und hab meine Zündung mal exakt einstellen lassen


    ---> 1,7mm v. OT hat sich als bestes bewiesen...


    Der Kunde hat gesagt wenn er mir die Zündung einstellen soll macht er auch gleich den Vergaser mit
    ---> das hatter nu auch gemacht - sieht gut aus !


    Jedenfalls fahr ich jetzt 65 (wie mit dem originalen Zylinder) ... so ein mist....


    Der Simsonman meine ich sollte den Staudruck reduzieren !
    --> also nicht nur Krümmer kürzen sondern richtig zum AOA1 umbauen...


    Werd ich morgen mal machen !


    Bis jetzt hab ich 300km weg !


    Gruß Martini6