Beiträge von Martini6

    so - kA was das gestern war - heute gas keine Probleme !


    Vielleicht war der Benzin scheiße oder was weiß ich...


    Jedennfalls geht see wieder besser und meine Motivation ist wieder da :p


    also - er fährt ja --> da mach isch nu mal weiter !


    Geld hab ich derzeit herzlich wenig - aber a bissl basteln is ja a scheen !


    Ich hab nochmal neu geplant:
    -erstmal meinen AOA1 den Schalli umbauen und schweißen das es auch ein AOA 1 wird wie er sein sollte !


    -Wenn das fertig is gehts an den Zylikopf !


    -zu aller letzt an den gaser - weil den muss ich erstmal bekommen...

    naja...stimmt auch...


    Derzeit hat er ja nee neue Zündspule bekommen


    ---> bin gerade unterwegs gewesen !
    Auf der hinfahrt hab ichn (so nach 2-3 km) im 2. Gang mal ausdreheh wollen - da hat er dann rumgemuckt und manchmal eine Zündung "vergessen" ...


    Auf der Rückfahrt isser gerannt wie blöde --> nach ner Vollgasstrecke von 2km musste ich dann an ner Kreuzung halten
    --> isser einfach aus gegangen ! :rolleyes:
    1mal gekickt --> ginger wieder an ! aber warum ?
    Jedenfalls bin ich dann noch nach hause gefahren und vor der Garage - ich hab gerade angehalten - isser auch ausgegangen !
    Wie davor! Also auch gleich wieder angesprungen....


    Was soll das nur ?


    Der Simsonmann meinte das diese innenliegende Zündspulentechnik net so leistungsfähig wäre wie nee außenliegende ! Sollte ich nu das Dingens umbauen auf U-Zündung mit außenliegender Spule oder was ?
    Geht das überhaupt und is das schwierig ?


    Gruß Martini6

    na wennn see mit choke schneller läuft is das nich normal - dann läuft see erstmal zu mager !


    Ich würde erstmal die Zündung einstellen/lassen - je nach dem...
    und danach mich nochmal mit der Bedüsung beschäftigen !


    Aber erstmal den ZZP einstellen ...

    a)Den Kopf hatte ich eh schon mal abgenommen weil das Kerzengewinde fürn Ar*** war...


    b)Ja - mit 0,6 mm hat der irgendwie bedeuten mehr Power !
    tja... Der Simsonman (der Händler :D ) meinte jedoch das 0,4 schon das MAximum wäre und mal ehr weniger nehmen sollte....das verwundert mich nu auch a bissel...


    c)Na wenn das wirklich spürbar was bringt wäre die 11:1 Verdichtung doch gut ! Da bleib ich mal dran ! Nee Drehbank hätte ich ! Nur kann mir jemand sagen wo ich wieviel wegdrehen muss ?
    Am Besten in nem Bild eingezeichnet...


    d)Ich hab nee Unterbrecherzündung - stimmen da Deine angaben auch so ungefähr ?
    Kann/sollte man die Zündung auch während des betriebes einstellen ?


    Das mit den heftigeren SZ frühstens (wenn überhaupt!) wenn der 17,5er Gaser dran is I)


    Danke,Gruß Martini6

    Nach links war früher und nach rechts war später Zünden - oder ?


    In welchen Dimensionen muss man da drehen ?


    Was kann es bedeuten wenn man durch eine vergrößerung des Kerzenabstandes auf 0,5/0,6 mm deutlich bessere Leistung hat (also mehr Kraft und Beschleunigung - aber die selbe Vmax)...



    Gruß Martini6

    Derzeit stehts so:


    Nachdem es nun schon wieder meine Zündspule zerlegt hatte und ich nee neue drinne hab (die 3. schon dieses Jahr !!!) hab ich mir folgendes noch vorgenommen:


    -ich kümmer mich derzeit um ein Gaseroberteil (hab schon eins in Aussicht) und dreh das auf !


    -ich hab mir übverlegt noch den Zylikopf abdrehen zu lassen (für nee Verdichtung von 11:1) --> will mehr Drehmoment !
    Was haltet ihr davon ?


    Nochwas: Is es wirklich so einfach die Zündung nachzustellen ? Einfach die Grundplatte lösen und je nach gewünschten ZZP verdrehen,festschrauben und gut ?


    Gruß Martini6