also ich bin bei beidem dran ! wird bald werden !
Beiträge von Martini6
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was soll daran blödsinn sein ?
Drehmomenterhöhung über den ganzen Drehzahlberei wäre die Folge ! Vielleicht dreht er 50 bis 100 upm weniger- NA UND !
Das sind die die er bis jetzt wegen Drehmomentmangel net mal erreicht- lol
:dance1:
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so - kA was das gestern war - heute gas keine Probleme !
Vielleicht war der Benzin scheiße oder was weiß ich...
Jedennfalls geht see wieder besser und meine Motivation ist wieder da :p
also - er fährt ja --> da mach isch nu mal weiter !
Geld hab ich derzeit herzlich wenig - aber a bissl basteln is ja a scheen !
Ich hab nochmal neu geplant:
-erstmal meinen AOA1 den Schalli umbauen und schweißen das es auch ein AOA 1 wird wie er sein sollte !-Wenn das fertig is gehts an den Zylikopf !
-zu aller letzt an den gaser - weil den muss ich erstmal bekommen...
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naja...stimmt auch...
Derzeit hat er ja nee neue Zündspule bekommen
---> bin gerade unterwegs gewesen !
Auf der hinfahrt hab ichn (so nach 2-3 km) im 2. Gang mal ausdreheh wollen - da hat er dann rumgemuckt und manchmal eine Zündung "vergessen" ...Auf der Rückfahrt isser gerannt wie blöde --> nach ner Vollgasstrecke von 2km musste ich dann an ner Kreuzung halten
--> isser einfach aus gegangen !
1mal gekickt --> ginger wieder an ! aber warum ?
Jedenfalls bin ich dann noch nach hause gefahren und vor der Garage - ich hab gerade angehalten - isser auch ausgegangen !
Wie davor! Also auch gleich wieder angesprungen....Was soll das nur ?
Der Simsonmann meinte das diese innenliegende Zündspulentechnik net so leistungsfähig wäre wie nee außenliegende ! Sollte ich nu das Dingens umbauen auf U-Zündung mit außenliegender Spule oder was ?
Geht das überhaupt und is das schwierig ?Gruß Martini6
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Ich hab doch gar nich gesagt das sie zu fett läuft - ich sagte sie läuft zu mager
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natürlich nen Stino S50 Kopf
Weißt du was/wie ich da vorgehen soll ?
Gruß Martini6
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na wennn see mit choke schneller läuft is das nich normal - dann läuft see erstmal zu mager !
Ich würde erstmal die Zündung einstellen/lassen - je nach dem...
und danach mich nochmal mit der Bedüsung beschäftigen !Aber erstmal den ZZP einstellen ...
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a)Den Kopf hatte ich eh schon mal abgenommen weil das Kerzengewinde fürn Ar*** war...
b)Ja - mit 0,6 mm hat der irgendwie bedeuten mehr Power !
tja... Der Simsonman (der Händler) meinte jedoch das 0,4 schon das MAximum wäre und mal ehr weniger nehmen sollte....das verwundert mich nu auch a bissel...
c)Na wenn das wirklich spürbar was bringt wäre die 11:1 Verdichtung doch gut ! Da bleib ich mal dran ! Nee Drehbank hätte ich ! Nur kann mir jemand sagen wo ich wieviel wegdrehen muss ?
Am Besten in nem Bild eingezeichnet...d)Ich hab nee Unterbrecherzündung - stimmen da Deine angaben auch so ungefähr ?
Kann/sollte man die Zündung auch während des betriebes einstellen ?Das mit den heftigeren SZ frühstens (wenn überhaupt!) wenn der 17,5er Gaser dran is I)
Danke,Gruß Martini6
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Nach links war früher und nach rechts war später Zünden - oder ?
In welchen Dimensionen muss man da drehen ?
Was kann es bedeuten wenn man durch eine vergrößerung des Kerzenabstandes auf 0,5/0,6 mm deutlich bessere Leistung hat (also mehr Kraft und Beschleunigung - aber die selbe Vmax)...
Gruß Martini6
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Derzeit stehts so:
Nachdem es nun schon wieder meine Zündspule zerlegt hatte und ich nee neue drinne hab (die 3. schon dieses Jahr !!!) hab ich mir folgendes noch vorgenommen:
-ich kümmer mich derzeit um ein Gaseroberteil (hab schon eins in Aussicht) und dreh das auf !
-ich hab mir übverlegt noch den Zylikopf abdrehen zu lassen (für nee Verdichtung von 11:1) --> will mehr Drehmoment !
Was haltet ihr davon ?Nochwas: Is es wirklich so einfach die Zündung nachzustellen ? Einfach die Grundplatte lösen und je nach gewünschten ZZP verdrehen,festschrauben und gut ?
Gruß Martini6
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mit nem 4 Gang Getriebe bietet sich dan halt noch eine etwas längere Übersetzung an I)
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gibts sonst eigentlich noch was zu beachten ?