Beiträge von Trödel

    ja nur das komische ist das ein kollege von mir das gleiche verbaut hatt nur das er einen leo vincy hatt und seine simson leuft echt top>!
    und meine leuft wie nen sack nüsse ich denke ich werd mal die zündung nachstellen.
    1,4 vor ot ne?
    Danke für den beitrag .

    Hallo leute ich habe das letzte problem gut gelöst (es war der vergaser) doch jetzt ist was neues aufgetreten :mad:
    also meine Simson geht wenn sie kalt ist fast immer beim ersten tritt an! ist sie jedoch warm dann muss ich sie anschieben :mad:
    des weiteren habe ich ab und zu zündausetzter meist wenn der motor kalt ist.
    des weiteren dreht die simson von unten raus nicht richtig sobald sie auf ca.6000 umdrehungen kommt beschleunigt sie extrem und voher braucht sie ne weile :_shoot1: man man ich hab echt nur probleme mit den dingen :frown:
    wisst ihr was das sein kann ?
    ist es vieleicht die zündung weil aders kann ich mir das nicht erklären.


    Es ist eine Simson s51 B1-4 mit Unterbrecher zündung
    sie hatt einen 60ccm 2k zylinder sowie einen mza sportauspuff und einen sportluftfilter.
    die kerze ist Rehbraun also die verbrennung ist wirklich perfekt nur ich schätze mal das was mit der züngung nich stimmt.

    Typ: Simson S51 B1-4
    Spannung: 6 V
    Zündung: Unterbrecher
    original:nein(Mza Sportauspuff,sportluftfilter,16n 1-6 vergaser,60ccm 2k)
    Schaltplan vorhanden: ja
    Elektrik:erfahren
    Problem aufgetreten: Beim basteln


    jetzt beschreibe dein Problem möglichst genau:Wenn ich eine NEUE zündkerze in die simson verbaue ist diese innerhalb von ca.5km kaputt (der funken sprinkt nicht mehr auf diesen bogen sondern direkt zum gewinde),des weiteren habe ich im mom eine 67er HD verbaut welche nach richtwerten eigentlich viel zu klein ist, was wohl die ursache dafür ist das mein motor so stark überhitzt nur das blöde ist das das kerzen bild pech schwartz ist!! und wenn ich eine größere HD rein tuhe z.b eine 74er HD dann säuft mein moped nur ab und geht dann auch nicht mehr an!!
    Wobei ist es passiert:Beim abstimmen


    ich werde bald den neuen vergaser montieren in der hoffnung das das problem dadurch behoben wird.


    Neuverbaute teile sind!:
    Zündspule
    kommplette lima auch kondensator usw
    kertzenstecker sowie kertzen kabel
    und zündkertzen macht mir das mopet halt eine nach der anderen kaputt wenn sie warm ist und ausgeht und dann auch nicht mehr an und ich sofort eine neue kerze einbaue läuft sie wieder wie schmitz katze nur halt zu heiß und stottert ab und zu....


    man ich weis einfach net weiter ich hoffe man hatt mich jetzt verstanden...

    sry das ich jetzt erst schreibe sooo hab mir getz nen bvf 16 1-11 bei hft-shop sowie 2 kerzen und nen düsen set bestellt...
    und mir ist da mal was aufgefallen ich sagte ja bereits das ich nur eine 67er düse verbaut habe und das sie damit am besten leuft ...nur der zylinder wird abartig heiss trotz ca. 60kmh also massig fahrtwind....
    ich hoffe das durch den vergaser das problem behoben wird..
    kann das nicht an der inneren kühlung liegen ?
    Der kondenstator (ganze lima) ist neu!
    sowie zündspule kerzen stecker und kerzen kabel..
    langsam regt mich das moped auf :_shoot1:
    kann das moped denn nicht mit den sport luftfilter laufen ?
    da ich mir dann auch noch nen neuen herzkasten hohlen müsste und langsam habe ich schon ein halbes vermögen in das moped gesteckt..

    ok also ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und zwar habe ich gesehn das man einen BVF 16 n1-11 für 37 euro neu kaufen kann,doch dann bin ich auf den 18er amal gestoßen welcher 45 euro kostet welchen würdet ihr mir für das oben genannte setup empfeln??
    Und was meint ihr was ich dann für eine düse einbauen sollte?

    Also passt der BVF 16 1-6 gar nicht zu meinen setup.
    Kann mir mal einer erklären was an einen BVF 1-6 anders ist?
    Und das mit den Sport Luftfilter ist eine Notlösung da der Vorbesitzer den Herzkasten ziehmlich Demoliert hatt und er jetz im Ansaugtragt aus einen ca.12cm breiten loch luft zieht.
    Und meint ihr echt das der Vergaser daran schuld ist das eine Kerze nach der anderen kaputt geht?
    Also an dieser stelle danke für eure Postings , ich were mir in zukunft mehr Mühe beim Schreiben geben.

    soo kontakt abstände eingestellt auf 0,35mm und das selbe...kann es nicht sein das ich irgend was falsch gemacht habe aber habe auch ein anderes problem habe bei meinen tuning maßnahmen im mom ne 67er hd drinn und die simson leuft immer noch viel zu fett hab schon ne 80er ne 74er drinnen gehabt nur damit ist sie gar nicht erst gefahren der vergaser ist nen bvf 16 1-6....könnte da mein problemliegen irgend wie muss das doch lösbar sein und Kosmos wiso nicht zur schule laufen ? sind ca. 1,5km was auf dauer nerfig wird und ich muss auch noch woanders mit meiner simson hinn naja den beitrag hättse dir sparen können...

    Die kontakt flechen haben einen abstand von 0,4 mm beim unterbrecher sowie ber der kertze......gesäubert ist die kertze was passirt eigentlich wenn man die zündspule falschrum anklemmen würde würde das vieleicht mein problem erklären wer das einziege was ich falsch gemacht haben könnte da ich das moped komplett rastaurert habe ist fast alles neu nur das mit den kerzen wird mir zum verhängnis =(