am pick up kabel der cdi.........danke für deine antworten
Beiträge von Trödel
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ne das is ja das problem hab das dingen noch von meinen scoot das is der gleiche den es bei akf und so giebt ......
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die ist bissel getunt heist 60ccm 4k sportauspuff sportluftfilter sag mal bitt wo der drann muss plus oder minus??
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nochma ne andere frage hab hier nen DZB liegen und muss wissen ob der getz an das plus kabel der zündspule kommt oder an das minus kabel??
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ok thx schaltplan habbi in meinen reperatur buch ok thx
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Hey leutz hab da nen großes problem hab ne simson s51 b1-4 komplett restauriert dabei ist mir aufgefallen das die blinker nicht angeschlossen sind es sind nur 2 kabel in dieser verteiler box die haben die farbe schwartz/weiß und schwartz/grün ich schätze mal das das die blinker kabel sind??
ich hab auch keine ahnung wie die angeschlossen werden also die blinker ??
brauch dringend hilfe weil ich das moped nach nen halben jahr aufbauen auch mal fahren will xD
schon mal THX für die antworten die hoffentlich kommen........ -
weis denn keiner ne antwort???
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hey leutz hab da ein problem und zwar habe ich eine simson s51 b1-4
verbaut sind : 60ccm 2kanal zylinder ,AOA1 (eigenbau),luftfilter eigenbau(filtereinsatz ist eine strumpfhose),15er ritzel ......so mein problem ist jetz das wenn ich eine 78er HD rein mache er zu fett läuft was ich merke wenn ich eine strecke fahre nur nach ca.1 km wenn ich stehn bleibe und ich vollgas gebe läüft der motor nur im standgas...wenn ich den motor im stand etwas hochdrehen lasse und den 1. gang einlege braucht der motor soooo lange um mal auf turen zu kommen das ich noch mit den füßen schwung geben muss damit die simme ma aussem quak kommt.....also denke ich mir die düse ist zu groß ich pack ne 74er rein nur da ist genau das gleiche soll ich noch kleiner gehen ?? da das kerzen bild schwartz war achja die nadel hängt in der 2.kerbe von oben....... -
ich versteh ja was du meinst nur das problem ist das ich den ori luftfilter nicht mehr habe und deswegen einen sport luftfilter verbauen wollte nun ums abstimmen der HD werd ich ja dann nict rumm kommen kann den zylinder ja net mit ner zu mageren oder ner viel zu fetten HD einfahren....
also wollte ich jetzt herraus finden welche HD optimal wehre ich werd dann morgen mal ne 74er oder 76er HD probieren.
kann mier vieleicht einer die standart einstellung vom BVF 16 1-6 nennen??
schon mal THX für die antworten -
hmm ok thx für die antwort also liegts an der HD.. mal schauen..
die HD habe ich 10 größen größer gewählt so wie ich es an meinen scoot gemacht habe gut gut ich hab getz verstanden das man Roller net mit simmen vergleichen kann
.....ich sagte ja bereits das ich das MOP komplett rastauriert habe und damit meine ich auch komplett also ist auch eine niegel nagel neue kerze drinn sowie ein neuer zylinder der vieleicht 100m runter hat sowie alle anderen teile auch wie Kurbelwelle und sämtliche lager und simmerringe.
74er HD kommt mir getz nen bissel klein vor nun gut werds mal ausprobieren..
und das mit dem einfahren war mir schon klar... -
ok ok andere frage....hab grade mal ne 80er HD rein gemacht um zu kucken wie es dann läuft ich kick und zack war sie da hmm nur nicht lange dann aus ich teste den funken....ist da den sprit kommt auch...ich nehm den NEUEN Zylinder runter nix wie voher ich kuck die simmerringe nach auch noch gut hmmmm denk ich mir vieleicht vergaser einstellung nur dreh ich da eine std dran rumm und er geht net an hab echt kein plan mehr was es sein könnte aber was mir aufgefallen ist das schwartzes öl ausem auspuff kommt wennich das mop anschiebe und zwar net zuwenig...
achja schwimmer hab ich auch überprüft aber alles im topzustand da ich das kommplette moped erst vor ne woche restauriert habe und ich eigentlich heute first run machen wollte aber fehlanzeige =( -
aha also AOA1 gut is günstiger
thx für die antwort aber welche HD soll ich da verbauen ??mitn den luffi und den zylinder (60ccm 2kanal)