problem mit simson Motor =(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute ich habe das letzte problem gut gelöst (es war der vergaser) doch jetzt ist was neues aufgetreten :mad:
    also meine Simson geht wenn sie kalt ist fast immer beim ersten tritt an! ist sie jedoch warm dann muss ich sie anschieben :mad:
    des weiteren habe ich ab und zu zündausetzter meist wenn der motor kalt ist.
    des weiteren dreht die simson von unten raus nicht richtig sobald sie auf ca.6000 umdrehungen kommt beschleunigt sie extrem und voher braucht sie ne weile :_shoot1: man man ich hab echt nur probleme mit den dingen :frown:
    wisst ihr was das sein kann ?
    ist es vieleicht die zündung weil aders kann ich mir das nicht erklären.

Es ist eine Simson s51 B1-4 mit Unterbrecher zündung
    sie hatt einen 60ccm 2k zylinder sowie einen mza sportauspuff und einen sportluftfilter.
    die kerze ist Rehbraun also die verbrennung ist wirklich perfekt nur ich schätze mal das was mit der züngung nich stimmt.

• omg

du hast gerade mal 10ccm mehr und baust soviel um?

das muss doch schief gehen :tongue:

bau einen normalen Auspuff dran, einen normalen Luftfilterkasten, tausch Unterbrecher und Kondensator, stell die Zündung vernünftig ein und freu dich

und beles dich mal im Tuningbereich wenn du wirklich was erreichen willst, weil ein 60/2K bringt etwas mehr Anzug, mehr aber auch nicht und ändern musst du dafür auch nichts

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ja nur das komische ist das ein kollege von mir das gleiche verbaut hatt nur das er einen leo vincy hatt und seine simson leuft echt top>!
    und meine leuft wie nen sack nüsse ich denke ich werd mal die zündung nachstellen.
    1,4 vor ot ne?
    Danke für den beitrag .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!