Beiträge von Mopedmörty

    jau domme alles gute auch von mir.


    kleine frage am Rande, falls ihr euch mal Wieder bei Vogel Trefft, könntet ihr mal bei mir vorbei schauen und die gänge für meinen Kollegen einstellen, S51motor
    Hab das noch nie gemacht und der Schellerhoff ist noch bis Novwember im Urlaub.


    Mfg Mopedmörty

    Hallo,


    Also ich fahre seit etwa 400 km einen MZA 80/2. Mit frisch regeneriertem Motor und langem 4 Gang.
    Aber irgendwie wird der nich schneller als meinStino motor.
    Nun wollte ich mal wissen, wie schnell ihr bei den angegeben Drehzahlen seid.


    Also 5000 upm. = 45-50 km/h
    6000upm. = 55-60 km/h
    8000upm = 65 - 70 km/h
    So bei 8000 - 8500 upm is dann auch mal schluss mit Gasgeben, und in diesem Bereich pendelt sich die Geschwindigkeit ein.
    Ich hab echt mehr erwartet.


    Gefahren wird der motor mit:


    80 2 von MZA
    19 BVF
    32Krümmer + MZA Reso
    Luffi umbau
    16er Ritzel
    Langem 4. Gang
    S70 Primär




    MFG Mopedmörty

    Hi,


    also ich habe das mit nem "entgrater " gemacht.
    Kurz in die Standbohrmaschiene, vorher mit edding auf dem entgrater angezeichnet, wo (in meinem fall 19mm) sin und dann rein.
    Hat bei mir zwar nichts gebracht, aber ich hatte einen glatten,konischen übergang.


    Mfg Mopedmörty

    Also ohne scheiss, ich fahr jetz schon ein halbes Jahrmit dem MZA auspuff rum, egal ob Regen,Matsch,Hagel... gewaschen wird ,wenns dreckig is alle 2-3 wochen
    Ich sag nur, 0 Rost,100% Passgenau, zieht wie der Stino.. Also echt nen TOP auspuff wie ich finde.


    Mfg Mopedmörty

    Moin Leute, wollt mal fragen wer allles so am Wochenende nach Ascheberg kommt?
    Wir wollten da freitag Abend ankommen und bleiben vorraussichtlich bis Sonntag.


    Wer Kommt noch?


    Auf zum 20. Tag des Trabi!




    Nachdem der Umzug des "Tag des Trabi" von Gelsenkirchen nach Ascheberg so reibungslos gelaufen ist, wird es natürlich auch in diesem Jahr diese traditionsreiche Veranstaltung wieder geben, mittlerweile schon in der 20. Auflage.


    Im letzten Jahr waren wir über die große Zahl von fast 200 IFA- und RGW-Fahrzeugen überrascht, die unser Gelände besucht haben, war dies nach dem Neuanfang in Ascheberg nicht unbedingt so abzusehen. Nicht nur aus diesem Grund, sondern auch weil uns der "Tag des Trabi" am Herzen liegt, laden wir auch in diesem Jahr wieder alle Fahrer/innen von DDR- und Ostblockfahrzeugen, egal ob 2, 3, 4 oder mehr Räder, dazu ein, die Obstwiese auf dem Hof Kneilmann vom 31.07. bis 02.08.2009 mit Zwei- und Viertaktleben zu füllen.


    Natürlich besteht auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, mit Zelt oder Klappfix/Wohnwagen zu übernachten. Trotz teilweise stark gestiegener Preise haben wir es geschafft, die Einfahrtpreise auf dem Niveau der letzten Jahre zu halten.


    Wie gehabt werden natürlich private und auch kommerzielle Teilehändler vor Ort sein um euren Hunger nach Ersatzteilen zu stillen, für die Kleinen wird es ein Rahmenprogramm geben mit Spielen und anderen Vergnügungen und auch die "Großen" können sich wieder im Kanisterstemmen messen oder blind Ersatzteile ertasten.


    Als besonderes Highlight zum 20. Jubiläum wird am Samstag eine Simson KR 51/1 Schwalbe "amerikanisch" versteigert, die unsere Vereinsmitglieder im Moment gerade zum Teil mit Neuteilen wieder aufbauen. Diese wird dann im Rahmen der Pokalvergabe an den neuen Besitzer übergeben. Mit ein wenig Glück nimmt der neue Besitzer ein schönes Top-Fahrzeug für einen ganz geringen Betrag von 1 oder 2 € mit nach Hause. Den Fortschritt des Schwalben-Wiederaufbaus kann man demnächst auch auf unserer Homepage verfolgen.


    Natürlich wird auch für Euer leibliches Wohl gesorgt: Der Gastrobus von B. Langer wird das Catering übernehmen, Infos darüber findet ihr unter http://www.gastrobus.com.


    Der im letzten Jahr am häufigsten geäußerte Kritikpunkt waren die langen Wege zum Getränkestand und zum Toilettenwagen. Dies wird ab sofort anders sein: Beides wird mitten im Leben sein!


    Noch etwas zur Anfahrt: Ab der Autobahnausfahrt Ascheberg an der BAB 1 ist das Gelände mit "Trabitreffen" ausgeschildert. Von dort sind es nur 1,5 km. Wer nach Navi fährt, hatte leichte Probleme, weil TomTom die Anreisenden mitten durch Sandwege scheuchte. Einfach als Ziel "Ausfahrt Ascheberg" eingeben und den Schildern folgen – ist einfacher.