Beiträge von Mopedmörty

    Mahlzeit,


    Hat zufällig jemand die Aktuelle Handy nr. vom Herrn otto?
    Ich hab vor ca 4 wochen einen Zylinder zu ihm Geschickt. Bis der Zylinder bei ihm angekommen ist ging alles recht flott mit e-mails beantworten.
    Doch jetzt meldet er sich garnicht mehr. Die Internetseite ist auch nicht mehr Aktiv,die Handynummer die ich im Internet gefunden habe ist nicht vergeben.
    Wie kann ich ihn noch Kontaktieren?


    Gruß Mopedmörty

    Hallo,
    ich hab mir heute morgen einen neuen USB Stick 8GB von HP fürs Auto zugelegt.
    Direkt ausprobiert, der USB stick wird direkt erkannt. Gut dann hab ich angefangen Musik draufzuziehen, Alben sollten vorerst drauf auf einmal wären des kopierens kommt die Fehlermeldung: Der Datenträger ist schreibgeschützt und kann nicht beschrieben werden.Entfernen Sie den schreibschutz vom Datenträger HP v165w in Laufwerk/Device/Harddisk5/DR39. Ich benutze windows XP und das Dateisystem ist FAT32. Einen manuellen Schalter für schreibschutz besitzt der Stick nicht.


    ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.



    Gruß mopedmörty

    So , da wir das Propblem mit der Vape behoben haben, kommt nun die nächste Zündung.


    Folgendes: Ich hab mir vor ca . 3 wochen eine Selettra Zündung im ebay gekauft.
    Da ich zur Zeit das Polrad und die grundplatte meiner Vape nicht verbaut ist, habe ich mir gedacht, ach mach mal die Selettra rein, gesagt getan Stator befestigt,Rotor rein,Zündspule provisorisch am Motor befestigt Kabel Verbunden und das Kleine Kabel mit einem Kippschalter dazwischen an Masse angebracht. Aber es tut sich nix! Auf beiden Stellungen kein Funke, nichmal mit nem newuen Stecker und kerze!


    Was könnte ich tun, damit ein Zündfunke kommt?
    Haben die Selettra Innenrotor zündungen irgend einen Schwachpunkt wo man sagen kann, Jau, da gehn die Zündungen alle Nase lang kaputt.
    Was, bzw. wie Überprüfe ich die Bauteile auf Funktion?


    Mfg Mopedmörty

    Hallo ,


    Ich habe ein Problem mit der Vape 70-3 vom Kollegen und zwar, vor ein paar Tagen hat sich das Polrad der Vape misteriöser weise zerlegt, spricht sämtliche magnete sind Gerissen, zerbröselt ect. so nun haben wir alles auseinander gebaut(Polrad ab,Grundplatte ab) um die stückchen vom Motor zu entfernen. leider ist von einer Spule der draht gerisen, den wir aber wieder Gelötet haben. Gut alles wieder zusammen gebaut, aber wir bekommen keinen Zündfunken. Neues Polrad ist verbaut, kann es sein das noch mehr kaputt gegangen ist?


    Hier mal ein Bild von der Grundplatte:


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    Also ich kann das immer recht gut einschätzen, darum mache ich das immer so ...


    1. benzinhahn zu
    2. 100ml öl reinkippen
    3. Voll tanken
    4. Restliche Öl reinkippen z.B. für 7 oder 8 Liter
    5. Bezahlen
    7. Moped richtig durchschütteln
    8. benzinhahn auf und ab die post

    Also ich fahre den MZA 80/2 im alltag und muss sagen, genau das was ich wollte.
    Sehr schnelles hochschalten möglich, man kann ihn mit S70 primär und 17er ritzel Locker geschmeidig bei 5000 - 6000 Touren hochfahren, ohne Großartig langsamer zu werden.
    Max drehzahl liegt bei mir so zwischen 7500 und 8000 .


    Der einzige nachteil ist der kolben, dieser fängt schon in der einfahrzeit an zu Rasseln, obwohl ich den motor geschohnt habe.


    Mein setup ist:


    32er Enduro Krümmer(ungekürzt)
    MZA Reso Blase
    19er BVF
    FILU Luftfilter
    S70 Primär
    17er Ritzel


    Max. Sind so geschätzte 90 km/h drin, (Geschäzte da der Tacho nach geht durch das Ritzel)
    sehr Geiles Drehmoment und sehr sehr einfache Abstimmung.




    Mfg Mopedmörty