Beiträge von Mopedmörty

    Moin leudde,


    gestern meinen Zylinder draufgebaut, 200 meter gefahren----> fest
    dann hab ich den Zylinderkopf abgenomm und gesehn das sich ein Kolbenclip zwischen Zylinder und Kolben geklemmt hat.
    Mein kolben bewegt sich jetzt kein stück mehr und ich bekomme den Zylinder auch nicht ab.
    Hab schon alle stehboilzen rausgeschraubt um den Zylinder zu Drehen....nix.


    gebt mir mal tipse wie ihr es machen würdet.

    Also es ist angeblich ein Original DDR 90/4 für 30 euro bei ebay geschossen.
    Läuft aber wärend der fahrt sehr sehr Gut.


    Luftfilterumbau ist nur das Innenleben umgebaut, Sprich das blech wurde gegen das von Filu getauscht.
    weitere umbaumaßnahmen werden mir zu auffällig.


    Ja mit der falschluft mach ich mich morgen mal auf die Suche.

    Also ich habe hier einen sochen pott Liegen.


    Es ist ein umgearbeiteter MZA pott, was die Qualität des chromes stark beeinträchtigt.
    Also vom prinzip her echt ein suuper auspuff, nur das verstellen des Resos ist bei stark verrustem auspuff eher schwierig. Deswegen am besten sofort richtig einstellen, denn nach einiger Zeit wird es Schwierig.Mein kollege hat den auf nem 70/6 Athena Zündapp Zylinder an seiner S50 Gefahren, und die Ging.... Wahnsin Laut auto tacho waren ca. 100..105 km/h drin.aber Der auspuff ist für einen 28mm Krümmer.



    Mfg Mopedmörty

    Moin Leudde,


    also folgendes, Gestern hab ich meinenm 90/4 kanal eingebaut, mit nem 19er BVF und Luftfilter umbau von FILU .
    Vorher hab ich meinen 80/2 mit der 95 er Düse und Stino Luftfilter gefahren und die kiste lief Tip top.


    Gut, ich eingebaut mit ner 110 Düse angefangen Viel zu Groß, der motor ging direkt aus wenn ich die Luftfiltermuffe wieder Draufgesteckt hab.
    Nun hab ich mich schon wieder bis 95 runtergearbeitet und die Kiste läuft immernoch wien Sack Nüsse mit Muffe, ohne bleibt der Motor gerade so an.
    Und noch was ist mir aufgefallen, wenn der motor längere Zeit stand, und ich Kicke..ohne Choke dreht er Direkt für 3-5 sek bis 7000 hoch und dann läuft der wieder zu Fett.



    Kann es vieleicht auch daran Liegen, das ich etas zu viel öl verwendet hab?



    Mfg Mopedmörty

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    Threadtitel: wähle einen aussagekräftigen, der dein Problem am besten kategorisiert



    Typ: schreib die genaue Typbezeichnung deines Mopeds auf
    Spannung: 12 V
    Zündung: Vape
    original: ja
    Erfahrung: /erfahren
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: beim Basteln


    Hallo Leute ,
    mein voheriges problem ist zum teil gelöst ! die linke seite der blinker klappt einwandfrei das relais arbeitet sauber und gliechmäßig , allerdings dierechte seite macht mir zu schaffen !
    die bilnker leuchten kein bisschen auf und das relais macht ein komisches geräusch ( eine art summen ) soblad man den scahlter betätigt !
    was kann das sein ?


    mfg Mopedmörty

    Typ: S50 b2 mit S51 motor
    Spannung: 12 V
    Zündung:Vape
    original: ja
    Erfahrung:mittelmäßig
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: beim Basteln


    Hallo,


    ich habe Gestern angefangen die s50 vom kollegen von 6V E Zündung auf 12V Vape umzubauen.
    Folgendes Steht fest, die Blinker funktionierten mit der 6V E zündung auch nicht!
    Licht ,Hupe,standlicht,Zündung .. funktioniert Tip top aber jetz kommts, Laut Moser Schaltplan sind die Kabel 100% richtig angeklemmt, sogar die Kabelfrben stimmten 100%ig über ein, Kabelbruch hab ich auch nicht.
    Laut schaltplan ist der Vape Blinkgeber auch richtig angeklemmt!
    Aber es kommt einfach nichts! als wir den Blinkgeber zu testzwecken absichtlich Falsch angeklemmt haben, Klackte das Relais so schnell , als ob 1 brine kaputt ist aber, jetzt kommt das kuriose, alle 4 birnen glimmten ganz schwach, obwohl man den Blinkerschalter nicht betätigt hat.Das gleiche war, als ich zu testzwecken die Batterie mit + und - an den Polen von einem Blinker gehalten habe.


    Z.B.


    ich halte Batterie + an Blinker hinten links+
    und Batterie - an blinker hinten links -


    Dann leuchtet der Blinker hinten links Hell(so wie vorgesehen) alle anderen blinker glimmen wieder wie gesagt, ohne den Blinkerschalter zu betätigen.



    Nun meine Fragen, wie kann es sein das alle Blinker leuchten? die blinker sind nicht mit Kabel verbunden(habe ich überprüft) sondern nur über den Rahmen mit Masse.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!


    Mfg mopedmörty

    Nobend,


    mir ist Gestern meine S51 auf weichem Boden umgekippt, und genau mit dem Tacho auf unsere Terasse am Bauwagen^^
    nunja am tach selber ist nichts dran, nur das glas und diesen Blechring zum befestigen des Glases und das Glas hatt es total zerlegt.
    Nun wollte ich fragen wo ich diese beiden Teile einzeln kaufen kann, oder ob die evt. noch jemand rumliegen hatt?


    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr was wüsstet.


    mfg mopedmörty