Beiträge von Uweka

    Nschöabend ALEXX. ist die\"Standgas-einstellschraube\"drinne? vertreht sich während der Fahrt der Schieber,kann es zu solchen Turbolenzen kommen. Motor saugt so stark, daß das Benzin aus`m Vergaser \"ÜBERLÄUFT\" es tropft! und das gas kannste dann eh nich Steuern! ODER die Feder welche Spannung zwischen Schieber und Gasbowdenzug, hält is nich da bzw.kaputt,und ist das Schwimmerventil i.O.? ?
    Grüsse aus KA(Baden) :bounce: nach B( Preußen) :smile: v. uweka

    Nschöabend NEONE ;ich find`s gut wie du dich \"aufopferst\" um deine SCHWALBE summen zu lassen, und sie wird summen ;versprech ich dir! EW. 1. schütte das Benzin aus dem Vergaser sowie Tank in einen Kanister, mach so gut es geht den Tank leer. 2. neues benzin in Tank (ca. 2Liter) aber vorher ein Schnapsglas (4cl) voll SPIRITUS rein 3. Vergaser volllaufen lassen, dann SCHWALBE total nach rechts kippen , nun müsste Benzin aus dem Überlauf austreten; wenn Vergaser leer ist, aufbocken, Hahn auf und dann starten (Schock und K E I N Gas). Aber Schau dir mal genau das abgelassene Benzin an wenn du es durch einen feinen Filter giebst ! ? !
    Grüsse aus Ka :bounce: v. uweka :bounce:


    genau so isses! ! Sausesimme spricht mir aus dem Munde
    90 kg klopse mit XXL Schulterpolstern und Schlapperhosen :dma_smile2:
    naja das kennt man wohl vonde Fahrrads her !(V.- max 10 Bergunter mit Rückenwind . . .naja
    grüsse aus :bounce: KA v.uweka :bounce:

    Hallo zottelluk , mach mal richtig schön sauber (nicht nur mitnem Lappen drüber) dann machse warm (fahren!) anschliesend auf`n Karton stellen damit man Öltropfen sieht und unters Getriebe schauen wo es Nass ist , evtl. mit nem Küchentuch abtupfen, denn so sieht man am besten wo das Öl hängt und dort ist meistens auch die Leck :lickout: stelle . . . . . und die SIMSON bleibt ! ! !
    Grüsse aus :bounce: KA v. uweka :bounce:

    Zitat


    Original von springdelight:
    hab das problem gelöst der masseanschluss unterm tank war nicht dran :eek:


    GP= grundplatte



    Na sieste , so ne kloine Dinger werdn manchmal zum Problem welche zum ko . . . sind. A B E R man und Frau :lickout: :kiss: werden schlauer draus !
    :bounce: uweka aus KA :bounce:

    Zitat


    Original von ben.pu:
    Wen es allgemein interessiert, damit sowas nicht wieder passiert...


    http://www.bundestag.de/aussch…a02/onlinepet/server.html


    ben.pu



    pen.pu HAT RECHT ! ! ! ! ! !
    bei DIESER ! Besteuerung von Kraftstoff muss man gebrauchte Teile suchen ! ! ! UND wenn es noch schlimmer Kommt ( Ölscheich bekommt 50 cent/ Staat 150cent) dann fahren SIMSONS herum die mann lieber ÜBERSIEHT . . . (und plastekoffer ohne plaste ha :laugh: :laugh: ) so wie in POL & CS vor 20 Jahren ! ! !
    null Steuer auf KRAFTSTOFFE/ 90 % auf SUF-PANZER GRUSS AUS DER STEUERZONE :frown: KA v. uweka :bounce:

    was heist\"GP\"
    Hauptsache das braune Massekabel v.Schalter hat bei jeder Schalterstellung MASSE.
    Scheinwerfer, Rück- und Bremslicht MUSS ohne Batterie gehn! Bei meiner S50(Elektronik) gehen auch Hupe und Blinkanlage ab mittl.Drehzahlen (ist so geklemmt) :hasi:
    Grüsse aus :bounce: Ka von uweka :bounce:


    Genau so ist das, aber auch ein Zeuge wäre gut, auch wenn er \"NUR\" was gehört hat ! kann dann aber Ort und Zeit klarmachen, UND hat evtl. den Hund gesehen! :shocked: mir trotzdem leid um euch Zwei. . . Simme und Hund natürlich :glowface: Nochwas: mach Bilder vom Unfallort, so Ori wie nur möglich. HACHGOTT is det ne schlimm; die schöne SIMSON futsch! Gute Besserung aus KA :bounce: von uweka :bounce:

    Hallo springdelight, leider ein grosses Problem; 1 geht`s Standlicht , 2 sind die 2 Sicherungen o.k. 3 Batterie richtig angeklemmt; Masse-Schwarz, anderes Kabel an die 8 Amp-sicherung? Hat aber eigendlich nichts mit der Zünd.zu tun! JEDOCH muss Masse stimmen!
    Alles in ruhe noch mal durchschauen; vor allem am Zündschloss.


    Gute Besserung :b_wink: für deine Simme wünscht Uweka :bounce:



    hallo frenschie. Der Luftfilter ist das eine, das andere : ist die Luftzuführung frei, ALSO keine Putzlappen etc. unter der Sitzbank(hat es alles schon gegeben) und im Filterkasten. Als nächstes; wie sieht das Kerzenbild aus, Elektrodenabstand ist O.K. ? Und ist der Auspuff frei ? Läuft genug Benzin nach (Tank und Filter sauber) ?
    Bremsbacken angerostet ; rollt sie leicht oder schwer ?
    DEN ERSTEN GANG mußte da noch einstellen aber \"zaghaft\" wie beim Uhrmacher
    Grüsse aus KA :bounce: v. uweka :bounce: