Beiträge von Uweka

    Schraubenzieher ? ? ? dann kannste dir den Schlauch exen (als Ungeübter). Nimm lieber Reifenmontierhebel, welche in "jedem" SIMSON-werkzeug 2mal vorhanden sind! Notfalls nimm den Krümmerschlüssel dazu.So hast du drei Werkzeuge und damit etwas Spielraum; 1) lege das Rad flach auf den Boden und trete den Reifen ringsum in die Felgenmitte (praktisch; trampel gut auf dem Reifen rundherum) 2)stelle deine Füße am Ventil auf`m Reifen (aber nicht die Felge berühren) und gegenüber hebelst du unter größter Vorsicht zum Schlauch den Reifen über das Felgenhorn. Stück um Stück ca. 3-5 cm Abstand zwischen den Hebeln zum Ende zu kannst du grössere Abstände nehmen. Keine Angst; du wirsd den Reifen nicht exen, auch wenns manchmal so aussieht. 3) jetzt da eine Seite des Reifens von der Felge gelöst ist, kannst du mit etwas "Hebammen-geschick" den Schlauch herrausholen (Ventil-Rändelmutter abdrehen). LETZTER Tipp; wenn du den "Luftrauslasser" gefunden hast, dann suche an gleicher Stelle gründlich im Reifen ! hoffendlich ist es nicht "NUR" das Ventil ? :k_schimpf: . . . und nun viel Spass die nächste halbe Stunde.
    Grüsse, Uweka :bounce:

    Auch ich wurde dieses Jahr mind. 3 mal in der 30er Zone fotografiert. Restmülltonne-Blitzer bzw. PKW-Heckfenster. Diese"Nicht verwertbaren Digital-Bilder" von Zweirädern werden normalerweise vom Beamten sofort rausgelöscht. Mit Nummernschild aufschreiben ist da gar nichts zu machen, denn es fehlt der Beweis, dass dieses Foto mit Km/h, dein aufnotiertes Nummernschild und du als Fahrer eindeutig in zusammenhang stehen. Wenn von vorne und hinten geblitzt wird :k_frust: , dann ist die Kacke am dampfen. Also du bist raus aus der Akte bevor du rein bist. :biggrin: :thumbup:

    Die Lichtspule für Bremslicht versorgt ohne "Bremsen" die Batterie mit Ladestrom und Tachobeleuchtung ,


    wirds Bremslicht aktiviert, so giebts keinen Strom auf die Batterie und sehr wenig auf Tachobeleuchtung.Jedoch bringt die Lichtspule ca.9 V. wegen der Batterié! und damit das Bremslicht überlebt wird ein teil dazwischengeschaltet(Schaltplanstudieren) Ich habe genau dort einen elektronisch.Drehzahlmesser ,welcher nur auf 12V. läuft, geschaltet. Und der funktioniert gut ohne Bremslicht (Hab ne 6 Volt-Anlage )


    ich denke dieses TEIL welches dazw. klemmt ist defekt.

    Stelle doch deine Simme ne zeitlang außer Reichweite , um unter die Abdeckplane ein Simson-ähnliches Gestell mit der Aufschrift( siehe oben) zu platzieren sowie eine Flasche Benzin (draufschreiben) damit du erkennst; sie waren da und nun wissen sie bescheid. Um die Diebe evtl. wiederzuerkennen machst du ordentlich Rizinus-öl ins Benzin.


    Aber mach deine Simson nicht zur Festung; du kennst das Trojanische Pferd ?


    uweka

    An alle Simme-fahrer! Mein Kollege fährt Harley und wurde diesen Sommer von H I N T E N geblitzt. ;( Meistens stehen diese Geräte an so genannten Motorradstrecken(also Ausserhalb), wurden jedoch auch schon Innerorts eingesetzt aber nur auf 70er Strecken, will sagen; so ein Bild v. hi. und es beweisst alles. . . . :eek: "Mop-fahrer inner 70er Zone geblitzt mit ?!?" wäre mal was anderes.


    grüsse aus Ka :bounce: v. uweka :bounce:

    Im Ka-Gebiet kenne ich keine einzige Gemischsäule. Also selber mischen .Öl von POLO oder Li-Moly und Benzin von ner Freien. Bei 1 : 60 bin ich jetzt OHNE Probleme. Im Werkzeugkasten ist immer etwas Reserve-Öl mit on Tour.


    Allemal ist das Motorenöl heute viel besser als - Damals; 1:40 und drotzdem Kolbenklemmer. "Rizinusöl" war der Geheimtipp für`s Motoreinfahren.


    Grüsse aus KA v. uweka

    War soeben nach der Spätschicht (halbelf)zuhause,wie immer Radio an und gehorcht was RIAS BERLIN so sendet auf Mittelwelle, normalerweise gute Musik( ich war 28. ) aber jetzt nen Höhrspiel oder so nen Quatsch? Nach kurzem zuhören (es gab einfach keine Musik) aber irgendetwas von einem Grenzübergang, wurde ich schlauer: DIE Mauer ist auf! Sofort auf`s Fahrrad um die schon Schlafenden zu unterrichten(Geschwister/ Eltern /Kumpels) und bis Nachts 4Uhr RIAS Berlin gehört.


    Viele Trauern der DDR hinterher weil sie für "nichts in die reihe bekommen" auch noch Lohn erhielten wofür`s aber nichts größartiges gab, um dann wiederum den Goldenen Westen hochzuloben! ABER nicht alle waren so; sonst wären wir längst verhungert! In der Landwirtschaft z.b. wehte ein anderer Wind.


    Es wurde sehr vieles besser; man vergisst nur zuschnell; ich möcht mich heute nicht mehr anstellen: hoffend an der Tankstelle welche gleich zumacht (kein Benzin )man bekomme noch was; im Fahrzeugladen(Ersatzteile) um evtl. doch noch einen SIMSON-Reifen oder Fußrastengummis(wenn möglich 2Stück) zu erhaschen oder beim Fleischer, Bäcker, Lebensmittelgeschäft, Möbel-, Teppich-, Baumarkt, immer das gleiche! Die gleiche Scheisse bei den Urlaubsplätzen! Und von Wohnungen für Arbeiter ganz zu schweigen.


    Wir wessis und ossis (verzeiht diese Bezeichnung für Deutsche) haben uns sicher nichts vorzuwerfen.Nur es kommt leider, dank unserer "RUHMREICHEN" Politiker, vieles falsch rüber;


    . . .ach ja und zehn Tage nach Mauerfall war ich in West-Berlin einkaufen(mit westdt.Steuergeldern) habe mich gewundert Ausländer verkaufen hier Obst & Gemüse. 8)

    Andre89 wird wohl eher der Auspuff sein wenn der "zu" ist.


    Mach das Ding ma ab und fahre nur mit Krümmer(aber nicht im Wohngebiet!) dann dürfte dieses Pfeifen weg sein.


    Wenn ja dann nimm den Ausp. auseinander und hol die Ölkohle raus. Am besten ausbrennen. Im Krümmer dürfte weniger sein, aber kurz mit ner harten Bürste wird nicht schaden .


    grüsse aus ka v. uweka