Beiträge von julliver

    Hallöchen


    Ganz simple Frage:


    Eigentlich ist mir ja klar, dass wenn die ersten 10cm des Krümmers außen schwarz(ölkohle) sind, das Krümmergewinde defekt sein muss.


    Aber muss das wirklich kaputt sein? Hält nämlich bombe.


    Ich würd ja nachgucken, hab aber nen bissl schiss, dass ich es nich wieder raufkriege falls es echt im a** ist.

    Ha, ich wusste doch irgendwas, wollte ich noch schreiben!


    Es ist ein 16N1-11


    Klar hab ich die Faq gelsen, aber dass er den Gashahn nicht mehr zurück zieht, kann mir das jemand erklären, woran sowas liegt?


    Grüße

    Achso, fahren tut Sie üäbrigens ganz gut(naja jetzt nicht mehr, da geht ja nur noch vollgas)
    Im Übrigen ist das Spiel am Chokehebel ganz schön groß, obwohl Einstelltschraube schon fast draußen.

    Tachen alle zusammen


    Um es mal so zu formulieren: ich würde mich freun wenn ich ein Problem mit meinem Vergaser hätte.


    Denn abgesehen davon, dass er manchmal überläuft (Vorbesitzer hat was gemurmelt vonwegen Schwimmer ist scheiße, neuen Schwimmer kaufen), hatte er einfach kein Standgas.


    Also ich mit den beiden Schräubchen Standgas eingestellt, ging halbwegs, aber auf einmal hat er den Gashahn nicht mehr zurückgezogen, konnte nur noch heizen :teufel:


    Also ich das Ding ausgebaut, wo der Gasbowdenzug dranhängt(Hauptdüse oder?), mich mit dem DIng auseinandergesetzt und wieder eingebaut, ging wieder!


    Nach kurzer Zeit ging das Standgas wieder nicht mehr, ich also wieder eingestellt, wieder die selbe scheiße mit dem Gashahn.


    Achso hab ich eigentlich schon erwähnt, dass der Motor ausgeht, wenn man den Startvergaser zieht?


    Sonderlich dreckig ist der Vergaser eigentlich nicht.


    Kann das nun alles eine Ursache haben(also der schwimmer ist wohl auf jeden fall schrott) oder ist der Vergaser hinten und vorne verstellt oder einfach schrott?


    Im übrigen hat der Vorbesitzer erwähnt, er hätte ne größere Düse reingabaut.


    Was tun, gibts da was zu reparieren oder gleich Ersatz beschaffen?

    AAAAlso 50 ist nicht ganz richtig.


    Hab heute 10 Zylinderschleifereinen angerufen, meistens kostet das schleifen ohne Kolben um die 60.


    Es gibt aber eine da sinds 35 + MWST + Kolben, was mich fürs erste auf so etwa 50 bringt(aber wohl nur wenn du den Kolben selbsr besorgst)


    Woher ich die Iinfo nehme?? Von der Dame die dort arbeitet.


    Magst du wissen wie die Firma heißt?(will jetzt ein jaaaaaaa hören)

    Äääh, ja, also meine Ergebnisse:


    Steinberg: 40 Schleifen + 60 Regenerieren=110€ (interessante Preispolitik)


    LT:35 + 80


    tacharo: 70(reg)


    mr-racing.de: 28+70


    bezieht sich jeweils auf die preise inkl teile und kolben


    lt tacharo und schwarzfahrer sind top denke ich; hat jemand erfahrungen mit mr-racing.de?


    achso: und wann ist eigentlich der austausch der kurberlwelle sinnvoll, hält die länger als der zylindersatz und woran merkt man das da austauschbedarf besteht?

    da schwarzfahrer wohl momentan ziemlich ausgelastet ist such ich erst mal weiter nach ner zylinderschleiferei.
    die günstigste in berlin kommt 50€
    bin für jeden tip natürlich dankbar