krümmergewinde defekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen

Ganz simple Frage:

Eigentlich ist mir ja klar, dass wenn die ersten 10cm des Krümmers außen schwarz(ölkohle) sind, das Krümmergewinde defekt sein muss.

Aber muss das wirklich kaputt sein? Hält nämlich bombe.

Ich würd ja nachgucken, hab aber nen bissl schiss, dass ich es nich wieder raufkriege falls es echt im a** ist.

• Das Krümmergewinde ist dann kaputt, wenn Du die Muffe nicht mehr draufschrauben kannst.

Wenn es am Krümmer undicht ist, hast das nichts mit dem Gewinde, sondern mit den Dichtungen zu tun.
    Da gehören zwei rein: eine von außen und eine von innen.
    Ich habe auch nur die innen drin, und es suppt bei mir auch raus (habe zwar neue Dichtungen hier liegen, bin aber zu faul, das einzubauen, - weil bei mir das Gewinde leider auch ziemlich mitgenommen ist und ich immer Schwierigkeiten habe, die Muffe wieder draufschrauben zu können ...).
    Blöd ist, daß manche Polizisten daran herummäkeln, daß es bei mir am Krümmer hinunterläuft ... ( - obwohl nichts auf den Boden kommt!).

• AAAh vielen Dank.:sex:
    Werde mir mal neue Dichtungen besorgen.

Ma wal anderes, womit ich mich wohl wirklich als totaler noop oute :hasi: .
    Wie bekomm ich den verdammten Kettenschutz ab? Versuche es schon seit über ner halben , aber es wird nix. Leider ist das aber wohl so trivial, dass es nirgendwo erklärt wird.
    Vielleicht sagts mir ja jemand.

Schwalbe
    was ist eigentlich pankow-süd? vinetastraße?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!