Vergaserschrott?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tachen alle zusammen

Um es mal so zu formulieren: ich würde mich freun wenn ich ein Problem mit meinem Vergaser hätte.

Denn abgesehen davon, dass er manchmal überläuft (Vorbesitzer hat was gemurmelt vonwegen Schwimmer ist scheiße, neuen Schwimmer kaufen), hatte er einfach kein Standgas.

Also ich mit den beiden Schräubchen Standgas eingestellt, ging halbwegs, aber auf einmal hat er den Gashahn nicht mehr zurückgezogen, konnte nur noch heizen :teufel:

Also ich das Ding ausgebaut, wo der Gasbowdenzug dranhängt(Hauptdüse oder?), mich mit dem DIng auseinandergesetzt und wieder eingebaut, ging wieder!

Nach kurzer Zeit ging das Standgas wieder nicht mehr, ich also wieder eingestellt, wieder die selbe scheiße mit dem Gashahn.

Achso hab ich eigentlich schon erwähnt, dass der Motor ausgeht, wenn man den Startvergaser zieht?

Sonderlich dreckig ist der Vergaser eigentlich nicht.

Kann das nun alles eine Ursache haben(also der schwimmer ist wohl auf jeden fall schrott) oder ist der Vergaser hinten und vorne verstellt oder einfach schrott?

Im übrigen hat der Vorbesitzer erwähnt, er hätte ne größere Düse reingabaut.

Was tun, gibts da was zu reparieren oder gleich Ersatz beschaffen?

• Achso, fahren tut Sie üäbrigens ganz gut(naja jetzt nicht mehr, da geht ja nur noch vollgas)
    Im Übrigen ist das Spiel am Chokehebel ganz schön groß, obwohl Einstelltschraube schon fast draußen.

• Ganz ruhig :b_fluester:

Erst mal wäre es von Vorteil wenn wir wissen um was es sich für einen Vergaser bzw Moped handelt :b_wink:

Wenn der Schwimmer defekt ist, muss ein neuer her...sonst bringt alles einstellen nix!

Wenn dazu noch eine Größerer HD verbaut wurde, muss diese (wenn der Motor sonst Orig und Ungetunt ist) auch wieder gegen eine neue Ausgetauscht werden!

Hier kannst du nachsehen, welches Moped welchen Vergaser hatte und was er für Düsen hat :b_wink:
    //www.simsonforum.de/phpm…kel&cat=4&id=7&artlang=de

Hier kannst du nachlesen wie dein Vergaser korrekt eingestellt wird :b_wink:
    //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=4&id=36&artlang=de

//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=4&id=41&artlang=de

Ich würde dir empfehlen einen Rep Satz für deinen Vergaser zu bestellen, dafür musst du aber wissen um was für einen es sich handelt!
    Die Zahlenkombi steht an der Seite vom Vergaser!

Und in Zukunft bitte erst in die FAQ gucken, da werden viele Fragen schon beantwortet!

Gruß, Nico

• Ha, ich wusste doch irgendwas, wollte ich noch schreiben!

Es ist ein 16N1-11

Klar hab ich die Faq gelsen, aber dass er den Gashahn nicht mehr zurück zieht, kann mir das jemand erklären, woran sowas liegt?

Grüße

• entweder liegts am gasgriff...den kannst ja einfach überprüfen, oder die Reibung im Vergaser (Schieber) ist zu groß.

oder, was ich für wahrscheinlich halte...
    Du hast die Standgasschraube zu weit reingedreht, sodass der Schieber hängt.

:biggrin:

• Zitat

Original von Mr.-kein-geld-für-Benzin:

oder, was ich für wahrscheinlich halte...
    Du hast die Standgasschraube zu weit reingedreht, sodass der Schieber hängt.

halte ich auch für warscheinlicher!
    Was auch sein kann, das die Gasschieberanschlagschraube vorne Krumm ist :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!