Beiträge von Webo

    Hi,


    Durch zufall kam ich gestern auf einen Flohmarkt an ein TV Spiel.


    Ich hatte keinerlei ahnung davon und nahm es günstig wie ich finde für 12euro mit.


    Dann erst fand ich heraus das es in der ddr hergestellt wurde.


    Nicht einmal meine Eltern kannten diese konsole.


    Könnt ihr mir auskunft darüber geben?


    Evtl. ist es ja selten oder so?


    gruß

    wie tief wird noch nicht verraten ;) erst wenn es soweit ist.


    Also ich habe weder neue ,noch federn vom kombi drin.


    Sind die originalen 84er blattfedern :D

    Hi,


    Danke erstmal ;)


    Also leicht tifer geht er diesen winter noch :D


    also zu treffen war ich eigentlich schon vertreten anklam eher nicht.


    Dieses Jahr war ich in mühlhausen und in weimar mit herbert


    grüße

    Also wir haben nicht mehr die 90iger wo man mopeds vom straßenrand mitnhemen kann und trabis geschenkt bekommt!


    Die Fahrzeuge steigen immer mehr im Preis und Kübel sind sowieso sehr teuer also werden teurer gehandelt als normale trabis.


    Von nen Kumpel der Vater hat zu DM Zeiten schon 2500DM für ne Karosse bezahlt die schrottreif war und da gab es keine Teile dazu!


    Wenn du nen Kübel in guten Zustand angeboten bekommst für 2000euro dann schlag zu die Preise steigen!

    Moin,


    Heute war ich nun endlich beim Tüver und siehe da bestanden ohne Mängel ;)


    Dienstag geht es dann auf die Zulassungsstelle, und dann kann es endlich richtig los gehen.


    gruß webo

    Hi,


    So Steuerteil ist gewechselt er läuft wieder auf beiden Zylindern.


    Jedoch tritt immer noch folgendes Problem auf der Trabi zieht mit den Sparvwergaser bis 80kmh gut durch mit halb gas.


    Sobald ich aber Vollgas gebe zieht er eine gewisse Zeit ordentlich durch. Bekommt jedoch nach einer gewissen Zeit nicht mehr genug sprit.


    Er zieht den Vergaser leer und es kommt nicht genug Sprit an


    Woran kann das liegen?


    gruß webo

    So,


    Vorhin haben wir den Vergaser ausgebaut alles gesäubert und wieder rein damit.


    Testfahrt: Ergebnis läuft immer noch nicht richtig.


    Zündung geprüft: Ergebnis alles i.o


    Dann wieder Testfahrt gemerkt das nur 1 Zylinder läuft und der 2. nicht zündet ;(


    Während der Fahrt setzt der Zylinder wieder mit ein jedenfalls manchmal, fällt aber wieder aus.


    Haben dann nach WHIMS Fehlersuche gemacht und rausgefunden das das Steuerteil hin ist.


    Nunja haben zum Glück noch 2 stk. Das werden wir dann morgen ausprobieren.


    Sollte es nicht das Steuerteil sein wird der Geber gewechselt.


    gruß webo

    Hi,


    Habe folgendes Problem.


    Mein Trabi zieht normal in den unteren Drezahlen und bei Halbgas sehr gut durch, kommt man aber an die magische 80km/h ruckt er nur noch und nimmt das Gas nicht mehr richtig an.


    Manchmal kommt es dazu das er fast aus geht. Meistens tritt das Problem Berg hoch auf , aber auch oft auf gerader Strecke.


    Ich denke es könnte vll. an der Spritzufuhr liegen?


    Habe vorhin die Hauptdüse gereinigt, den Schwimmer richtig eingestellt und die Zündung mit den Stroboskop nochmals richtig eingestellt.


    Könnt ihr mir dabei helfen?


    Zu den Daten:


    Vergaser : Sparvergaser HB H1-1


    Zündung: Elektronische Zündun 12 Volt.


    Vergaser ist sauber, Benzinschlauch ist auch neu.


    Gruß webo