Beiträge von Rocka-Billy

    Hey Eike,


    Also ich geh davon aus daß wir uns recht bald wiedersehen?
    Mußt mir vom Treffen erzählen.
    Und vielleicht würdest du mir die Freude machen und mal n Stück mit meiner Zicke fahren, ein paar Geräusche klingen recht strange in meinen Ohren (das Rasseln bei Vollgas z.B.)...vielleicht weißt du was das ist.


    Ja dann werd ich nachher wohl zum Strauch rüberdackeln und ne neue kaufen... War das die Schieberanstellschraube für 16N1-12? Also die die offen mit der Feder und schräg in den Vergaser geht ? Ich glaub ja...


    So long
    Alex

    Hab nen Helfer - EikeKäfer hat mir ja auch den Motor eingebaut.
    Ich wollte es halt auch selber hinkriegen das mit der Feineinstellung...will ihn ja auch nicht wegen jedem Scheiß nerven.


    Er hatte mir alles eingestellt und erklärt, nur wenn da was nachjustiert werden muß sollte ich das auch selber können :crying:

    Ah ok ich glaub zu wissen, bitte mal verifizieren:


    Aus ner Reparaturanleitung lese ich Folgendes:


    \"Beim Hineinschrauben der Leerlaufluftschraube wird das Kraftstoff-Luft-Gemisch für den Leerlaufbetrieb fetter und beim Herausschrauben derselben magerer.\"


    Ich schätze du meinst die Schraube die wie gesagt in einer Vertiefung waagerecht rechts am Vergaser ist, gleich neben der diagonal nach oben zeigenden Schraube (Schieberanstellschraube) die an ner Feder offen sitzt und wohl die Drehzahl reguliert.


    Leerlaufluftschraube -
    Fettigkeit des Gemisches (und deiner MEinung nach zu fett also bissi rausdrehen)


    Schieberanstellschraube -
    Reguliert die Drehzahl, hab ich nun bissl reingedreht, muß ich halt austarieren.

    Was denn nun? :laugh:


    Okay, die Schraube kostet in der Tat nur 2-3 Euro. Muß sie mir mal angucken wie sie denn nun vom Zustand her ist.


    Wenn das Gemisch zu fett ist - okay, guck ich in der FAQ ob ich die Gemischschraube identifiziert kriege (EikeKäfer hats mir gesagt aber ich habs wieder vergessen) und bissl rausdrehe...


    Danke so weit mal.

    Hiho,


    Bei meinem neuen Vergaser (kein Bing, neuer Motor etc pp.) verstellt sich von selbst das Standgas - Richtung \"zu wenig\".


    Ich munkle einfach mal als unbedarfter Neuling daß die Standgasschraube entweder n Hauwech hat oder eben sich von selber rausdreht...durch die Vibrationen...


    Weiß jemand da genauer was das ist und wie ich das behoben kriege?


    Gruß
    Alex

    Hi Rollerbastler,


    Danke für dein Angebot, aber der herzergreifende heldenhafte Einsatz von Eike hat bei mir wie ne Bombe eingeschlagen - der Gute hat mir mehr als geholfen, beim Austausch meines Motors.
    Mein nächstes Projekt irgendwann dieses Jahr ist der Tausch der Verkleidung...da könnte ich günsitge Sandstrahl-Blecharbeit-Lackierarbeit brauchen, ist aber nicht dringend.


    Was soll ich sagen - es war eine wahre Odyssee - gespickt mit Problemen, fehlenden Teilen, nicht funzenden Teile und Rätseln.


    Aber Eike hat nicht locker gelassen, er hat alle Problemmonster erschlagen und am Ende gesiegt. Meine Schwalbe fährt, und hat nun ihren Namen weg: Zicke. Und den hatse redlichst verdient.


    Dank an dieser Stelle nochmal an Eike. Mann, du rockst.
    Und ich freu mich auf unsere Kickerabende.


    Gruß und nochmal danke fürs Anbieten!
    Alex