Beiträge von pino78

    Hallo!


    habe folgendes problem: habe mir vor kurzem bei akf gummibuchse+innenrohr für vorder und hinterradschwinge gekauft...meiner meinung ist die gummibuchse viel zu schmal(oder soll das so sein????) und ich hab erhebliche probleme die buchse und das innenrohr in die schwingen zu bekommen. Das gleiche problem hab ich bei den federbeinen, da stimmen zwar die maße, aber ich bekomme gummibuchse+innenrohr einfach nicht an die federbeine. evtl hat ja schon einer erfahrung damit und kann mir weiterhelfen. bin grad dabei meine schwalbe wieder neu aufzubauen und wäre über hilfe sehr dankbar


    mfg philipp...und einen guten rutsch ins neue jahr

    Hallo! hab den auspuff vor etwa einem halben jahr gereinigt, ca 2000 km. kann das sein das der schon wieder zu ist?


    "nach langem anschieben hab ich sie dann zum laufen bekommen(aber auch nur im 1. gang)" damit meinte ich, ich hab sie nur im ersten gang angeschoben bekommen, dann läuft sie solange man gas gibt, hat nur etwas weniger leistung...luftfilter hab ich auch gereinigt, aber ich werd wohl den auspuff mal ausbrennen und dann erst mal weitersehen. danke erst mal gruß pino

    Hallo! hoffe es kann mir irgendwer bei folgendem problem helfen: bin neulich mit meiner sr50 zur arbeit gefahren und plötzlich ist der motor(m541) ausgegangen. hab ihn dann auch nicht mehr anbekommen, d. h. ich mußte mit der bahn weiter X( auf dem nachhauseweg hab ich es dann noch mal probiert. nach langem anschieben hab ich sie dann zum laufen bekommen(aber auch nur im 1. gang). sobald man aber das gas wegnimmt geht sie sofort aus und man bekommt sie dann auch nur mit langem mühevollem anschieben wieder an. zu hause hab ich dann die zündung neu eingestellt, vergaser sauber gemacht...sprit läuft auch zündfunke ist da...ich weiß nicht mehr weiter-bin auf das moped angewiesen-bitte helft mir :thumbup: ...lager und dichtringe sind neu gruß pino

    Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Hallo erst mal, habe bei dem motor meiner sr50 lager, dichtringe, kondensator und unterbrecher gewechselt. Habe dann ganz vorsichtig den motor eingefahren, und jetztz nach ca. 500 km fängt er an zu stottern, nimmt kein gas mehr an(ab und zu), geht im leerlauf aus und springt auch sehr schlecht an, manchmal erst nach 10x kicken oder mehr. zündfunke ist da, vergaser ist eingestellt, zündung eingestellt, sprit läuft auch ... bin am ende mit meiner weisheit...hoffe es hat von euch jemand ein paar gute tips für mich, würde mich über jede kleinigkeit freuen, bin am verzweifel. danke schon mal gruß pino


    ach so noch was:hab bemerkt, das ich bei laufendem motor starken funkenflug am unterbrecher hab. eben grad hab ich gelesen, das das auf defekten kondensator hindeutet. da ich den aber erst vor 500km gewechselt habe bin ich ratlos...kann es sein, das er schon wieder kaputt ist?????

    ...danke erst mal. sag mal kannst du mir evtl sagen wie ich den zündzeitpunkt mithilfe einer gradmeßscheibe einstellen kann oder weist du wo ich eine anleitung finde??? habe bei miraculis eine anleitung gefunden wie man aus einer alten zündkerze einen totpunktfinder basteln kann, die scheiben kann man sich auch ausdrucken, aber es steht dort nicht wie das genau funktioniert :rolleyes:

    hallo!


    wollte mal fragen ob mir irgendwer helfen kann, habe in den M541 KFS meiner SR 50 einen 60 ccm zylinder eingebaut. muß ich den zündzeitpunkt jetzt auch verstellen? der motor lief bisher eigentlich ganz gut mit der alten einstellung(1,8mm vor otp), habe nur eine etwas größere hauptdüse im vergaser eingebaut.
    evtl weiß ja irgendwer bescheid...danke schon mal
    gruß pino

    Nico Hi nico! hab da auch mal ne frage. hab einen rahmen von einer kr51 und einen m35 motor...das müste ja eigentlich zusammenpassen-oder? dann karosse, räder,und die ganzen anderen anbauteile von diversen schwalben...meine frage:die anbauteile sind doch fast gleich ich meine die karosse ist doch an sich bei allen schrwalben fast gleich(außer zb. vorrichtung für ansauganlage am knieblech). ich hab nähmlich vor aus mehreren einzelteilen(rahmen ist komplett mit schwingen und stoßdämpfern)die ich bei ebay ersteigert habe wieder eine schwalbe zusammenzubauen. danke schon mal gruß pino


    meine sr50 läuft übrigens wieder super hab den motor mit einem freund zusammen regeneriert hat wunderbar geklappt und ich hab auch noch was dabei gelernt :roll: