Kupplungshebel am Motor (M541)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Im Prinzip einfach reindrucken/reinschlagen, die kleine Fläche muss in Richtung Kupplung zeigen.

Aber die Druckstift/e müssen in Richtung Kupplung geschoben werden, da sie den Kupplungshebel am hereinstecken hindern. Schraube die Einstellschraube für die Kupplung raus oder demontiere die Druckplatte, dass du die Stifte in der Kupplungswelle ohne Gegendruck schieben kannst. Wenn du die Stifte herausnimmst sind es 3 Stück hintereinander lang, sehr kurz, lang > so müssen sie auch wider rein.

Im dein Fall ist die Kupplung schon ab und die Stifte schon draußen oder?

Denk dran die Kupplungshebelfeder mit zu montieren und richtig zu montieren!

Das geht bei allen Motoren genauso

--
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

• danke!

da fehlen wohl, so wie es aussieht, diese Druckstifte. Davon hab ich noch ein paar hier rumliegen.
    Wenn ich die also reintue, nachdem ich den Hebel reingedrückt /geschlagen habe, dann sollte der Hebel halten, ja? Hab ich das richtig verstanden??

Oh mann, das wäre toll, wenn es daran liegen würde bzw. so zu beheben wäre ...

• Die Aussparung muß nach vorne (Fahrtrichtung) zeigen,sonst gehen die Druckstifte nicht rein.
    Durch die Kupplungsbetätigung geht dann der Hebel nach vorne und die Aussparung bewegt sich nach links und drückt so die Druckstifte gegen den Kupplungskorb.

Hast Du den noch einen Druckstift über? Bräuchte nämlich noch einen.Wenn ja,dann bitte Pn.
    Habe keine Lust,für ein 1€ Teil, 5€ Versand zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!