Rzt Sportzylinder 50ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe eine KR51/1 mit einem rzt 50ccm Zylinder sie läuft auf der Geraden richtig gut aber bei der kleinsten Steigung dann nur noch im ersten Gang gut sobald man den zweiten einlegt kommt nichts mehr sodass man direkt wieder in den ersten schalten muss kennt jemand das Problem und weiß was man da machen kann?

• Solche Zylinder brauchen Drehzahl. Leider haben diese einen relativ kleinen Drehzahlbereich wo er Leistung abgiebt, Dadurch hast du mit einem 3 Gang Getriebe bei Steigungen ein Problem.
    Ich habe den LT50 Sportmit einem 5 Gang gefahren, entsprechnd kurzübersetzt, und kahm damit ganz gut zurecht, wenn es mal etwas bergiger wurde.

• Wobei man im Vergleich sagen muss, dass der rzt, zumindest für die M5XX etwas zahmer übersetzt sind. Auch noch etwas brauchbares Band in der Mitte . Und auch nicht ganz schmal das Band...

• also ist der Zylinder den ich habe und mit Original Vergaser und 1,5 vor OT und Original Auspuff fahre für meine KR51/1 mit einem dreigang Getriebe eher kontraproduktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!