Hilfe gesucht bei unbekanntem Wartburg-Zylinderkopf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Drum ist es uninteressant das den Wartburg auch mit Kühler vorn gab, weil der Wasseranschluss Fahrtrichtung nach hinten zeigt und Kühler hinten gab es nur beim Wartburg. :a_bowing:

habbe nur deine auflistung ergänzt, da unvollständig, egal wohin der kühleranschluss jetzt zeigt.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Das Megu Logo ist ja drauf ;)

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Interessant. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mal ein paar was mit 393 in der Hand hatte, das waren sog. Serienversuchsteile. Dabei ging es aber allgemein um Ersatzteile nach Katalog und diese Nummern waren bei Wartburg zehnstellig.

Ich bin gespannt auf die Lösung und hoffe sie hier lesen zu können. Im Moment kann ich leider nichts erhellendes bzw. Wirklich fundiertes beitragen.

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Genauere Infos konnte ich leider auch nicht mehr einholen. Andere Foren konnten mir auch nur soweit helfen, dass es sich nicht um ein Serienteil handelt. Aber woher und wofür und warum? Keine Angaben.

Ich habe Spezialisten angeschrieben, die mir leider nicht geantwortet haben.

So liegt das Teil noch bei mir und wird wohl demnächst an einen Interessenten verkauft.

• ist es ggf ein Kopf für den Wartburg Motor im Melkus ?

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Ich tippe auf einen frühen 312er.
    Evil mal an das Wartburg Museum in Eisenach mit Bildern schreiben. Die haben Fachleute, die damals im Werk gearbeitet haben. Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!