Hey! Ich habe vor einigen Tagen einen 60ccm 4kanal bekommen (kommt nicht aufs straßenmoped). Meine Frage jetzt: wie schließe ich diesen an den vergaser an? Es ist kein gewöhnlicher Flansch vorhanden.
60ccm 4 Kanal ohne Flansch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So was kenne ich aus DDR Zeiten, hat man da gemacht um ein MZ Vergaser zu verbauen zu können.
Vergaser mit 24er Durchlass.
Gibt ja heute genug Fremd Vergaser mit Steckanschuss wie Polini-, Mikuni Vergaser usw. -
Also einen mz vergaser kaufen und dran bauen? Danke für die schnelle Antwort
-
Also einen mz vergaser kaufen und dran bauen? Danke für die schnelle Antwort
Tja, kann ich dir nicht sagen für welchen Vergaser das gemacht wurde, da muss du schon den Erbauer des Zylinders fragen.
Zumindest müsste man erstmal wissen welchen Außendurchmesser der Stutzen hat und welcher Durchlass benötigt wird, damit man es eingrenzen kann welcher Vergaser da in frage kommt. -
Das ist das Problem. Der Zylinder stand so jahrelang im Schrank und der Erbauer ist nicht bekannt. Außendurchmesser ist 23 bis 24mm. Innen sind es 20mm
-
MZ Vergaser braucht Außendurchmesser 29mm, Durchlass ist 24mm beim 150er und 22mm beim 125er, damit sind die raus.
-
Sonst noch Ideen? Ich kenne mich leider damit nicht aus und hab sowas vorher noch nie gesehen
-
ich find es doch immer wieder erstaunlich wie einige an div. Sache herangehen
und dann schlußendlich hier Hilfe suche.
sicher ist hier das Hilfspotenzial am größten und die meisten Leute mit viel viel Ahnung
(...sei Dank)
Aber erstes Problem schon beim Zylinder... weiß ich nicht... -
Stichwort herangehen und unbekannter Erbauer, mal die Steuerzeiten, ermittelt ?
Damit man einschätzen kann unter Beachtung der Kanalquerschnitte, was überhaupt da an Leistung zu erwarten wäre..
Nicht das der Zylinder Leistungsmäßig eine Luft- Nummer ist.
Man ändert den Vergaseranschluss bei und ist " nur" bei 20er Einlass., warum die Arbeit?
Für ein 19-21er Vergaser ist es doch nicht nötig. -
Der hier könnte passen. Muss aber ggf. umgedüst werden.
-
Ich denke nicht, dass der Zylinder so viel aufm Kasten hat. Der Anschluss ist auch das einzige, dass mir an dem ins Auge sticht.. eingraviert ist auch nirgendwo was
-
Also nen 24er Vergaser bei nem 60ccm Zylinder wäre schon etwas Krass
20/21mm sind machbar... dann sollte es aber auch etwas Hochwertiges sein. Als dann noch wäre das ne gescheite Zündung und nen passender Auspuff (LT Reso) etc. einzug halten dürfen, und vorallem Luft, Luft, Luft.... 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!