Moin,
Gestern habe ich mit meinem Kumpel mal das Problem mit meinem wackelnten Hinterrad angegangen. Wir hatten vor die Radlager zu tauschen. Nach kurzem Ausbau des HR bemerkten wir aber das es nicht die Lager waren, sondern das der Lagersitz ausgelutscht ist. Mein Kumpel holte dann einen Sprengring und setzte den gegenüberliegenden zum zweiten einfach vor das Lager. Nun meine Frage, das wackeln ist zwar weg, aber ist das noch sicher, kann ich so ohne bedenken fahren?
Hinterrad wackelt. (Russenlösung)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nein, das sollte nicht so bleiben. Besser wäre zur Schnellreparatur als Provisorium Loctite 648. Die Radnabe muss definitiv neu.
Gruß
Matti -
Da kann man eigentlich nix groß zu sagen. Vielleicht etwas der Sprachlosigkeit geschuldet...
Kurz um: Rad bitte neu undzwar schnellstmöglich. -
Alles klar, hab ich mir schon gedacht. Danke Danke, wird gemacht.
Da kann man eigentlich nix groß zu sagen. Vielleicht etwas der Sprachlosigkeit geschuldet...
Kurz um: Rad bitte neu undzwar schnellstmöglich.Nun nochmal Interesse halber, warum ist auf dieser Seite kein Sprengring montiert?
Nein, das sollte nicht so bleiben. Besser wäre zur Schnellreparatur als Provisorium Loctite 648. Die Radnabe muss definitiv neu.
Gruß
MattiGut dann verwende ich erstmal das bis die neue Nabe ankommt. Vielen Dank!
-
Los und Festlager, hat was mit Wärmeausdehnung zu tuen. Da hab ich jetzt aber keine Lust das genauer zu erklären
-
Deswegen gibt es Lehrberufe und sowas...
-
Hallo?! Das ist doch nur ein Moped!?!!!?111
-
Los und Festlager, hat was mit Wärmeausdehnung zu tuen. Da hab ich jetzt aber keine Lust das genauer zu erklären
Alles klar danke. Reicht mir schon habe mir den Rest selbst angelesen :).
-
Und bitte keine Mehrfachposts!
Allerdings frage ich mich wie der Sprengring auf der anderen Seite gehalten hat? Da ist doch gar keine Nut oder?
mfg
-
Und bitte keine Mehrfachposts!
Allerdings frage ich mich wie der Sprengring auf der anderen Seite gehalten hat? Da ist doch gar keine Nut oder?
mfg
Jap xD Ohne Nut ohne alles russisch halt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!