Ich habe das Problem, dass wenn ich bei meiner S51 auf Standlicht schalte dann die Blinkerkontrollleuchte konstant leuchtet.
Ist das normal so?
Problem mit S51 Tacho
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Natürlich...nicht.
Guck unter dem Tacho nach, wo welches Kabel angesteckt ist. Zur Blinkerkontrolle sollten zwei Kabel führen: swgn und swws. Die Tachobeleuchtung hat ein Kabel (gr). Ich vermute mal, dass da was falsch gesteckt ist.Gruss
Mutschy
-
Ich hab dies betreffend nachgeschaut und an die Blinkerkontrollleuchte gehen 2 Kabel von den Leitungsverbinder hin und zum Tacholicht ein Kabel von Zündschloss.
Gruss
Tim
-
Irgendwas wird mit Tacholicht falsch geklemmt sein. Die Tachobeleuchtung leuchtet nämlich im allgemeinen auch, wenn Standlicht an ist, weil die mit Rücklicht gekoppelt ist...
-
Ich vermute, dass beide Birnenfassungen mit samt je einer Anschlussleitung sowie Birne einfach vertauscht ins Tacho gesteckt wurden.
-
Irgendetwas in der Art denke ich auch. Blinkt die Tachobeleuchtung den?
-
Wenn ich die Zündung normal anmache und den Blinker einschalte blinkt die Lampe, jedoch wenn ich Standlicht einschalte und der Blinker an oder aus ist leuchtet die Kontrollleuchte permanent. Die Tachobeleuchtung funktioniert auch bei Standlicht. Ich habe auch mal die Kabel von der Kontrollleuchte abgemacht und auf Standlicht geschaltet und da hat das Tacholicht und die Kontrollleuchte geleuchtet. Da ist doch irgendwas falsch...oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!