Oben am Krümmer ist alles iO
unten zur Verbindung zum Auspuff tropft Öl raus
was könnte das Problem sein
danke
Simson Krümmer Öl dran
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Aus meiner Sicht ist da eigentlich kein Problem, abgesehen vom Mischungsverhältnis Öl zu Sprit.
Du fährst einen Zweitakter, dem zur Schmierung des Kolbens im Zylinder Öl in das Benzin gemischt wird, welches nicht vollständig mit verbrannt wird und über den Auslasskanal durch den Krümmer in Richtung Endtopfausgang gelangen soll.
Dieses Öl verkokt dann allmählich im Endtopf und dieser könnte zuweilen ausgebrannt werden. Ebenso der Krümmer.
Sofern Du Dein Mischungsverhältnis von 1:50 auf 1:70 bei einem eingefahrenen Motor reduzierst, könnten sich die Auswirkungen logischer Weise verringern. Es soll auch Leute geben, die dauerhaft 1:100 mischen und keine Probleme haben.
Je mehr Öl im Sprit, desto mehr Tropfen bilden sich. -
Ich habe noch nie etwas davon gehört das man den Krümmer auch reinigen soll. Eher im Gegenteil.
-
Da kann ich wieder eine Story von meinem Schwiegervater auspacken. S53 Bj 1996, täglicher Arbeitsweg 6km, 300Tage im Jahr wird das Moped gefahren.
Er meinte irgendwann das es keine Leistung mehr hat (hat ein S53 ja sowieso nicht ;-)) Ich hab also gesagt, der Auspuff müsste mal ausgebrannt werden.
Da war aber allenernstes im Krümmer nur noch ein ca. 10mm großer Kanal der noch frei war. Also an der kompletten Wand ca. 5mm Ölkohle.
Das war also mehr das Problem als der Auspuff. -
Ob man das nun soll, kann ich auch nicht sagen.
Ich hab das im Leben vielleicht bei zwei Krümmern praktiziert, deren Innendurchmesser durch die Ölkohle recht arg reduziert waren (wie Rocker auch schon ausführte) und geschadet hatte es meiner Ansicht nach nicht. -
Habe neuen Vergase mr eingebaut und es tropft zum ersten Mal
danach springt auch moped nicht mehr an
muss es schieben Gang einlegen und dann geht es
neue Zündkerze einbauen?
Muss aber echt Zufall sein
oder ist Vergaser falsch eingestellt wenn es nicht anspringt -
Warum hast du dir einen neuen Vergaser angebaut, wenn der alte noch lief? Dann bau doch den alten wieder dran und fahre damit ohne einen tropfenden Krümmer! Und klar ist der Vergaser falsch eingestellt, wenn das Moped nur mit anschieben angeht und mit dem alten Vergaser alles problemlos lief!
-
Was kann ich einstellen da damit es läuft?
-
Wieso baust du nicht den alten Vergaser wieder ein? Hier gibts genug Anleitungen im Forum, wie man einen Vergaser abstimmt. Belies dich dort bitte erstmal.
-
Was kann ich einstellen da damit es läuft?
Ich würde dringend zuerst die Vorhänge des Vergaserfensters waschen!
Wenn Du noch keine Gardine drin hast, muss unbedingt eine rein! Du bekommst die recht günstig bei https://etel-tuning.eu/exterie…gaserfenstergardinen.htmlAnsonsten hast Du doch selbst ein weiteres Thema laufen, wo Dir hierzu bereits zahlreiche Tipps gegeben wurden: Simson - Benzin unterm Vergaser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!