Danke erstmal für die Vorschläge!
Baue mir nebenbei gerade einen anderen Motor auf und werde meinen aktuellen bald mal auseinander nehmen. Habe viel Metallspäne im Öl, was ja grundsätzlich heißt, dass da irgendwas zu schnell verschleißt. Öl wurde by the way ebenfalls vor 300km gewechselt.
S51 macht höllische Geräusche
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn der Kupplungskorb gerade erst ein paar km drin ist, dann ist es doch wahrscheinlich, dass da etwas faul ist.
Deine Beschreibung klingt so, als ob sich die Mutter, die den Kupplungskorb auf der Welle hält, gelöst hat. Dadurch ändert sich der Druckpunkt, und der Korb fräst sich in Seitendeckel rein. Das klingt ganz fürchterlich, in deinen Ohren wohl höllisch. Daher auch die Späne im Öl.
-
Wenn sich die Mutter lösen würde, dann würde die Kupplung doch anfangen zu rutschen?
-
Nein, hier entstehen mir schon wieder ernsthafte Zweifel das du einen Motor Fachgerecht selbst montieren kannst.
vielleicht solltest du dich nochmal Intensiv mit der Funktionsweise außeinandersetzen.
-
vielleicht solltest du dich nochmal Intensiv mit der Funktionsweise außeinandersetzen.
Und evtl mal eben Kupplungsdeckel ab und nachschauen...
-
Wie ich ja nun bereits mehrfach erwähnt hatte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!