Sei nicht böse Carpediem, das mit dem „nüchtern“ war nur ein Scherz, und das du deinen Job hier sehr eifrig machst ist hinlänglich bekannt. Alles gut!
Probleme mit SR4-2/1 63ccm - Hilfe von Profis
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Unbearbeitete 63 arbeiten grundsätzlich nicht richtig oder nicht besser als Serie, egal was du an Auspuff oder Vergaser dransteckst, der T-Luftfilter ist sehr laut.
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Es gibt ja noch diesen "Gummipfeifen"-Einsatz, der das Geräuschlevel senkt.
Der hier z.B. --->https://www.simso-shop.de/Vergaser/Zubehör-BVF/Luftfilter/Ansaugtrichter-fuer-Ansauggeraeuschdaempfer.htmlHier ist nur die Frage, ob dieser Einsatz denn genug Luft durchlässt für 63ccm ?! Sonst müsste man ihn auch wieder bearbeiten und z.B. aus dem Elektronikbereich, zwei Stückchen Kabelrohr ( zur Aufputzmontage ) einsetzen oder die recht teure Variante von RZT --> http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29 kaufen.
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Unbearbeitete 63 arbeiten grundsätzlich nicht richtig oder nicht besser als Serie, egal was du an Auspuff oder Vergaser dransteckst, der T-Luftfilter ist sehr laut.
Ehr schlechter geht so ein Stjno MZA 63er als ein Serien 50er. -
Der Stino 63“ geht mit serienluftfilter am besten, Serien HD (50) passt da auch. Erwarte keine Wunder, mehr wie 65 wird der nicht laufen
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Wird besser laufen aber nicht optimal. Der T Filter war ja für die KR51 Motoren.
Auch beim SR4-2 Star war der T Luffi verbaut.
Erst mit dem SR4-2/1 kam der Plastekasten in verbindung mit dem 16n1-6.
Denn der Plastekasten bewirkt, dass man mit der HD bis auf 50 runtergehen konnte. -
https://www.ebay.de/itm/Racing…wWplbdS~Z&redirect=mobile
Eventuell passt der bei dir. Sollte vom Aufbau her leiser sein. -
Auch beim SR4-2 Star war der T Luffi verbaut.
Erst mit dem SR4-2/1 kam der Plastekasten in verbindung mit dem 16n1-6.
Denn der Plastekasten bewirkt, dass man mit der HD bis auf 50 runtergehen konnte.Naja aber der Sr4-2 hatte auch geringfügig andere Steuerzeiten so wie die kr51. Ab /1 sind die Mopeds bisschen flotter unterwegs und damit harmoniert der Luftfilterkasten super. Extrem leise und vom Verbrauch der absolute Knaller
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Naja aber der Sr4-2 hatte auch geringfügig andere Steuerzeiten so wie die kr51. Ab /1 sind die Mopeds bisschen flotter unterwegs und damit harmoniert der Luftfilterkasten super. Extrem leise und vom Verbrauch der absolute Knaller
Richtig, der Sr4-2 und die KR51 hatten ja noch den Dreieckflanschzylinder, die auch mit nur 3,4 PS angegeben waren.
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Star wurde meines Wissens bis zum Schluss (1975) mit 3,4PS angegeben. Also auch über die
Strich - 1 - Überarbeitung hinaus. In sämtlichen (alten) Publikationen nachzulesen.
Gilt auch für den Habicht. -
Mag sein, stimmt aber nicht, mein später 69‘ Star hatte schon den späten Zylinder drauf. Oder ist der Star durch den Luftfilterkasten etwas gedrosselt?
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Fakt ist, das die Leermasse des Stars 67Kg beträgt und die der Schwalbe (KR51/1) 75Kg.
Also braucht er eigentlich auch weniger Motorleistung, als die Schwalbe. Der Star-Motor hat auch ein geringeres
Drehmoment. 4,4 Nm statt 4,7 Nm bei 5000U/min.
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