Moin,
ich habe eine Frage zum Lenkerschloß.
Es ist so das ich nun im eingebauten Zustand durch die Öffnung nicht ans Lenkerschloß komme.
Könnte es sein das die Aufhängung wo ich das Frontschild dranschraube, etwas gebogen werden muß ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin,
ich habe eine Frage zum Lenkerschloß.
Es ist so das ich nun im eingebauten Zustand durch die Öffnung nicht ans Lenkerschloß komme.
Könnte es sein das die Aufhängung wo ich das Frontschild dranschraube, etwas gebogen werden muß ?
Das muss wohl mal n kräftigen Bums gegeben haben.
so sollte das Aussehen
Hab jetzt kein besseres Bild, aber ich gehe davon aus das es nur diese Aufhängung ist die dann etwas verschoben ist.

ABer ich habe noch nichts gemacht, muss ich mal schauen wenn ich das verschiebe ob es dann besser ist .
Deine Knieblechhalter haben einen weg von einem Sturz oder so. Also nicht an der Schlossaufnahme rumfummeln.
Die Knieblechhalter kann ich ja bisserl biegen oder? Schloßaufnahme will ich nicht anrühren.
Aber vorsichtig. Sag mal hast du das Moped nicht vor dem Lackieren zur Probe montiert?
Wohl eher nicht... sonst gäbe es wohl keine 25 Seiten mit Problemchen
Aber ich hab auch noch nie nen Moped vorab Montiert und dann wieder zerlegt. Immer alles gleich nach und nach Aufgebaut.
Gerade bei der Schwalbe mache ich das immer. Ist das alles erstmal alles beschichtet und lackiert steht man dann blöd da. Da einmal grob zusammenstecken ist ja nun kein Akt.
Da ich weder vorher Ahnung von Irgendwas mit Mopeds oder Schwalben hatte, ist der Entwicklungsprozess für mich gänzlich in Ordnung so.
Und 25 Seiten mit Problemen, ist halt ein Wiederaufbau und ich bin Froh das das Endergebnis so ist wie es nun ist.
Bei der 2. Schwalbe weiß ich vorher schon mehr, aber das Gute ist.. ist ja auch langsam Schluß nun hier. Weil anstatt Antworten kommen ja langsam nurnoch Vorwürfe ![]()
ich Find deinen Aufbau super. Find ich auch klasse das du deine Fehler offen zugibst und andere Neulinge vllt draus lernen! Weiter so
Genau, wir haben unwissend angefangen und alle unser Lehrgeld im Laufe der Jahre gezahlt. Mach hier im Thread bitte weiter. Ich finde den Thread durchaus interessant!
Das sollten keine Vorwürfe sein. Waren mehr offene Fragen. Weiter so. Sie wird schon fahren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!