Was heißt das genau? Gibts you Tube Video dazu?
Simson - Benzin unterm Vergaser
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann frag mal Google nach der "Senfglasmethode".
-
Ich glaub es gibt keine Simson wo kein Benzin bzw. Getriebeöl irgendwo rausklekkert
-
Aber fast: meine S51. Jedenfalls ist es so wenig, dass nirgendwo ein Tropfen hängt.
Beim Vergaser sollte dazu eine intakte Dichtung verbaut werden und der Tank innen rostfrei sein. Dann quillt bei Fahrt nichts an der Dichtung raus und das Nadelventil schließt wirklich dicht. Die Dichtflächen der Vergaserwanne müssen dazu frei von Macken und schön plan sein.
Allerdings macht es einem der BVF dabei nicht ganz leicht mit nur den zwei Schrauben zur Schwimmerkammerbefestigung. Aber mit etwas Mühe klappt das.
-
Dickere Gummidichtung mit eingezogenem Gewebe zwecks Verstärkung ist zu bevorzugen.
Die Vergaserdichtungen aus "Schreibheftpapier" sind übrigens noch unbrauchbarer, als
die dünnen, unverstärkten Gummidichtungen. -
Und wo bekommt man solche Dichtungen? Habe auch das Problem, das meienr ganz schön rum suppt...
-
Hier zum Beispiel: https://www.sausewind-shop.com…hiedenen-materialien.html
-
Und welches der 3 ist die bevorzugte Variante?
-
Ich fuhr mit Kork nie schlecht und nebenbei sind die quasi aus einem nachwachsenden, enkeltauglichen Rohstoff.
Perfekt für den ökologischen Fußabdruck
Ansonsten die dickeren mit Gewebeeinlage; die dünnen Gummis hab ich als recht wenig benzinbeständig in Erinnerung.
-
Die Papierdichtungen habe ich noch nie an der Stelle probiert.
Die einfachen Gummidichtungen werden gerne entweder steinhart oder quellen auf.
Die Korkdichtungen haben sich bisher bei mir als am widerstandsfähigsten verwiesen. -
Muss man beim Vergasereinbau 2 oder 1 der um Foto zu sehenden Dichtungen auf den Flansch aufbringen? -
Muss man beim Vergasereinbau 2 oder 1 der um Foto zu sehenden Dichtungen auf den Flansch aufbringen?EINE Dichtung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!